Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Welchen Webserver verwendet ihr?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Welchen Webserver verwendet ihr?

Heyho ich wollte einfach mal in die Runde fragen welchen Webserver ihr bevorzugt?

Hab vor ein paar Wochen den Webserver bei einem Bekannten gewechselt von Apache auf NGINX. Ich muss wirklich sagen das ich deswegen richtig begeistert von NGINX bin da er auch bei vielen Benutzern die seiten schnell ausliefert.

13.08.2014 10:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

ich bevorzuge nun seit 3 jahren NGINX sofern die situation dies zulässt

13.08.2014 10:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Terrax2 schrieb:
ich bevorzuge nun seit 3 jahren NGINX sofern die situation dies zulässt


Ich nutze ebenfalls NGINX insofern die benötigten Webapplications diesen Webserver unterstützen.

13.08.2014 10:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Terrax2 schrieb:
ich bevorzuge nun seit 3 jahren NGINX sofern die situation dies zulässt


Mir würde spontan keine Situation einfallen wo dies nicht der fall wäre, hättest du vll ein Beispiel?

13.08.2014 12:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

spontan fällt mir gerade auch nichts ein Tongue
die rewrite rules lassen sich ja alle an nginx anpassen
ich selber hatte bisher noch keinen konkreten anwendungsfall wo ich keinen nginx einsetzten konnte

wie gesagt nginx läuft nun seit mehr als 3 jahren auf meinem server

13.08.2014 12:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

-

13.08.2014 12:45
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 34
Bewertung: 9
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Benutze auch seit ewigkeiten Apache2 auf Ubuntu und Debian Smile


x4-Tec.com - Online Services

--

Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Telefon: 03338 - 70 96 99
E-Mail: [email protected]

--

- Virtual Services
- Dedicated Services
- VoIP Dienste
- Webhosting
- Domains

13.08.2014 12:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Lokal läuft Apache2, online was halt der Hoster anbietet.
Ja, NGINX is gut und schnell.
Bin ma gespannt ob sich einer traut hier den IIS (sprich: IHHHH-S) zu nennen Rolleyes


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

13.08.2014 17:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #9
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

-

13.08.2014 17:27
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Ich schließe mich Kartoffelkopf an mit dem Apache. Auf allen Systemen von mir, die einen Webserver benötigen, kommt Apache zum Einsatz. Er bietet alles, was ich benötige und agiert in einigen Fällen auch als Reverse Proxy (was man sonst eher von Nginx kennt).

Wegen der Geschwindigkeit kann ich nur sagen: wer Apache konfigurieren kann, wird mit Nginx keinen Vorteil spüren. Das sind dann maximal Millisekunden (im ein- bis zweistelligen Bereich, sodass auch im Production Einsatz mit mehreren Tausend Aufrufen wenig Unterschied ist).

13.08.2014 17:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welchen Anbieter nutzt Ihr für euer Hosting Unternehmen? madmax555 7 2.146 10.09.2015 14:28
Letzter Beitrag: madmax555
  Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? Microship 25 4.457 11.05.2015 13:26
Letzter Beitrag: webcraft
  Welchen Gameroot? Nesh 5 1.693 14.03.2015 15:19
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Welchen mögt ihr ? Mr.Chef 12 2.020 01.01.2014 16:00
Letzter Beitrag: maxgoerke
  Welchen Fruchtsaft trinkt ihr? Rollemich 19 1.935 12.04.2013 21:09
Letzter Beitrag: Flexx (c)

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren