Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Welchen Webserver verwendet ihr?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

alcazar schrieb:
Bin ma gespannt ob sich einer traut hier den IIS (sprich: IHHHH-S) zu nennen Rolleyes

Ich. Und jetzt? Bin ich deswegen uncool oder hab keine Ahnung?


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

13.08.2014 17:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Wenn ich jetzt mit "ja" antworten würde, gäbe es hier vermutlich Krieg. Daher einfach nur "es gibt Besseres" Tongue

13.08.2014 17:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Ziemlich beschränkte Sichtweise. Aber jeder so wie er mag.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

13.08.2014 17:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Nein also mal ernsthaft, nur weil jemand IIS benutzt, heißt es noch lange nicht, dass er die Vorteile von den "echten" Webservern nicht kennt.

Okay, nun wirklich ernsthaft: wenn man IIS konfigurieren kann, dann mag er wundervoll sein - auch wenn er mir niemals ins Haus kommt, da ich nunmal einfach Windows im Serverbereich nicht mag (gibt auch Gründe, die will ich aber nicht alle auflisten). Ich wüsste spontan zum Beispiel beim IIS nicht, ob man dort einfach für eine Ruby On Rails Application wie ich sie mehrfach einsetze den Unicorn per Reverse Proxy auf Port 80 legen kann. Und wenn das geht, ist das sicher mehr Arbeit als einfach schnell eine vHost Datei für den Apache anzulegen.

Aber wie du treffend gesagt hast: "Jeder so wie er mag". Wenn der IIS deinen Einsatzzwecken entspricht und du keine Probleme hast, sehe ich kein Hindernis, warum du ihn nicht nutzen solltest. Selbst wenn ich es könnte, würde ich auch niemanden davon abhalten, den IIS einzusetzen, solange er sich bewusst ist, was er da tut.

Wenn aber nach meiner Empfehlung gefragt wird, werde ich trotzdem niemals den IIS nennen sondern nur Apache und Nginx. Und ob man den Apache nun auf einer Windowsmaschine oder auf einer Linuxmaschine einsetzt ist dann die nächste Frage.

13.08.2014 17:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Hauptsächlich Lighttpd nur 1x Apache2


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

13.08.2014 17:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #16
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

-

13.08.2014 17:47
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Gibts nicht, gibt aber Source Code zum selbst kompilieren. Du als Linux Freak müsstest das doch lieben Tongue
XAMPP, BitNami und viele andere bieten es halt als Bundle an.

13.08.2014 17:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

ich nutze bei mir aufm Server XAMPP, Vorteile sind die Buttons zum An- Ausschalten und die einfach Handhabung.

Gruß


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

13.08.2014 18:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Dream-Code schrieb:
Nein also mal ernsthaft, nur weil jemand IIS benutzt, heißt es noch lange nicht, dass er die Vorteile von den "echten" Webservern nicht kennt.

Nur der Interesse halber. Was ist bitte ein "echter" Webserver und worin unterscheidet sich da der IIS von?

Dream-Code schrieb:
Okay, nun wirklich ernsthaft: wenn man IIS konfigurieren kann, dann mag er wundervoll sein - auch wenn er mir niemals ins Haus kommt, da ich nunmal einfach Windows im Serverbereich nicht mag (gibt auch Gründe, die will ich aber nicht alle auflisten).

Lass mich raten: #NSA & #Datenklau & #unsicher.

Für den Fall das es stimmt: Du hast dir dann sicher den Source deines Linux und aller verwendeten Komponenten genau angeschaut und alles schön brav selbst kompiliert. Das machst du auch bei jedem Update?

Falls es nicht stimmt: Das sind dann wieder persönliche Präferenzen über die man andere nicht "verurteilen" sollte. Ich finde es immer eine Frechheit mich von den selbsternannten "IT Professionals" als dumm oder faul hinstellen zu lassen weil ich klicki-bunti benutze. Was im übrigen noch nicht mal stimmt.

Dream-Code schrieb:
Ich wüsste spontan zum Beispiel beim IIS nicht, ob man dort einfach für eine Ruby On Rails Application wie ich sie mehrfach einsetze den Unicorn per Reverse Proxy auf Port 80 legen kann. Und wenn das geht, ist das sicher mehr Arbeit als einfach schnell eine vHost Datei für den Apache anzulegen.

Da ich mich mit Ruby noch nie beschäftigt habe, weiss ich das nicht. Die Microsoft Foren sind allerdings voll mit Tutorials. Und anders als in Linuxforen wird man dort auch nicht als Noob oder unfähig hingestellt wenn man es nicht hin bekommt, sondern man bekommt professionelle Hilfe.

Dream-Code schrieb:
Aber wie du treffend gesagt hast: "Jeder so wie er mag". Wenn der IIS deinen Einsatzzwecken entspricht und du keine Probleme hast, sehe ich kein Hindernis, warum du ihn nicht nutzen solltest. Selbst wenn ich es könnte, würde ich auch niemanden davon abhalten, den IIS einzusetzen, solange er sich bewusst ist, was er da tut.

Dann solltest du mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Ich geh ja auch nicht hin und lache jeden aus der was anderes als IIS einsetzt. Ich zwinge den Leuten genau so wenig meine Meinung auf wie das ich sie vor etwas warne, dass im eigentlichen Sinn überhaupt keine Gefahr darstellt.

Dream-Code schrieb:
Wenn aber nach meiner Empfehlung gefragt wird, werde ich trotzdem niemals den IIS nennen sondern nur Apache und Nginx. Und ob man den Apache nun auf einer Windowsmaschine oder auf einer Linuxmaschine einsetzt ist dann die nächste Frage.

Wieder mal eine ziemlich beschränkte Aussage. Ich empfehle immer das, was dem Einsatzzweck dient und nicht das, was mir persönlich in den Kram passt. Auch wenn ich zu 99% Microsoft Produkte einsetze und auch von diesen überzeugt bin, laufen auf meiner Virtualisierungsplattform (übrigens Hyper-V) neben den Windows vServern noch, je nach Auslastung 10 - 20 Linux vServer. Warum? Ich möchte einfach flexibel bleiben und auch so auf Anfragen reagieren. Ein "Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich" ist ziemlich starr und auch bestimmt nicht im Sinne der Kunden.

Kartoffelrudi schrieb:
Gibts Apache überhaupt nativ für Windoof ? Steinigt mich wenn ich falsch liege aber ich meine den gibts nur im Bundle mit XAMPP

[Link: Registrierung erforderlich]


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

13.08.2014 18:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #20
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

-

13.08.2014 19:06
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welchen Anbieter nutzt Ihr für euer Hosting Unternehmen? madmax555 7 2.131 10.09.2015 14:28
Letzter Beitrag: madmax555
  Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? Microship 25 4.429 11.05.2015 13:26
Letzter Beitrag: webcraft
  Welchen Gameroot? Nesh 5 1.686 14.03.2015 15:19
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Welchen mögt ihr ? Mr.Chef 12 2.006 01.01.2014 16:00
Letzter Beitrag: maxgoerke
  Welchen Fruchtsaft trinkt ihr? Rollemich 19 1.923 12.04.2013 21:09
Letzter Beitrag: Flexx (c)

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren