Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

Welchen Webserver verwendet ihr?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #21
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

chris.taCqila schrieb:

Dream-Code schrieb:
Nein also mal ernsthaft, nur weil jemand IIS benutzt, heißt es noch lange nicht, dass er die Vorteile von den "echten" Webservern nicht kennt.

Nur der Interesse halber. Was ist bitte ein "echter" Webserver und worin unterscheidet sich da der IIS von?

Dream-Code schrieb:
Okay, nun wirklich ernsthaft: wenn man IIS konfigurieren kann, dann mag er wundervoll sein - auch wenn er mir niemals ins Haus kommt, da ich nunmal einfach Windows im Serverbereich nicht mag (gibt auch Gründe, die will ich aber nicht alle auflisten).


[...]


Ich kann zwar (fast) alle deiner Aussagen in dem Post widerlegen bzw. meine vorherigen Aussagen begründe, werde ich aber nur bei Interesse und dann auch nur per PN tun, da das hier gerade in dem Kleinkrieg endet, den ich bereits befürchtet habe und mit der Frage des Threaderstellers nichts mehr zutun hat.

13.08.2014 19:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #22
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Dann widerlege sie doch bitte. Gerne auch per PN. Interesse habe ich ja schon kund getan.

Und ich denke mal im Sinne des TE ist es, dass er auch erfährt warum man den und nicht den Webserver verwendet. Warum Kleinkrieg? Hier treffen nur gerade zwei völlig verschiedene Meinungen / Ansichten / Ideologien aufeinander. Ist im Alltag doch völlig normal. Intern in der EDV Abteilung haben wir ständig so Auseinandersetzungen. Nur so kommt man weiter und nur so erweitert man seinen Horizont.

Aber wenn du magst, können wir uns gerne per PN weiter unterhalten.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

13.08.2014 19:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #23
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Also prinzipiell kann man, ohne die Verwendung zu kennen, nicht sagen was besser ist.

Wenn ich ein CMS bereitstellen möchte, tendiere ich ganz klar zu Linux mit Apache und MySQL. Wird hingegen eine ASPX Umgebung benötigt, würde ich sicherlich nicht Apache mit ASP Erweiterung empfehlen sondern auf Windows verweisen.

Beides hat eben seine Vor und Nachteile - ich persönlich bin auch kein Windows-Freund, aber in einer Firma ist Windows einfach das beste was es gibt - wie sonst will man z.B. 150 User mit E-Mail (Exchange) verwalten und dabei noch von Features wie WSUS, Profil Synchronisierung, Terminal Server etc. profitieren? Bei der Virtualisierung geht es wieder nach Linux (OpenVZ, KVM, ESXi).

Meine erste Empfehlung, wenn jemand fragt "Welchen Webserver für eine Website" wäre aber auch ganz klar Linux mit Apache und MySQL.

Aber eigentlich müsste die Frage an den TE sein: "Was hast du damit vor?".


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 22:26 von Storage-Base.de.

13.08.2014 22:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 10
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #24
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Ich denke grob kann man wirklich nur sagen, dass das jeder für sich selber entscheiden muss.
Ich persönlich bin mit Apache und NGINX (im privaten Bereich).Mir ist dort kein signifikanter Unterschied aufgefallen. Angeblich soll NGINX stabiler/perfomanter laufen, aber bisher hatte ich noch keine Page, die so einen enormen besucherandrang hatte, dass sich das bemerkbar gemacht hat.
Auf der Arbeitlaufen fast alle Server auf Windowsbasis, aber auchdortohne größere probleme. (ps.: auch ein IIS läuft dort länger als 3 Tage Wink)

Ich persönlich finde das Verwalten unter Linux einfacherer (kann aber auch daran liegen das ich mich mit dem IIS so gut wie gar nicht beschäftigt habe).

Abschließend lässt sich wohl noch sagen, dass ich privat nur Linux verwende, weil ichdie Lizenzkosten nicht tragen möchte von Microsoft.
Alles was ich im privaten Bereich brauche, lässt sich prima mit Linux abdecken.

Die ganzen Features, die die Serversysteme von Windows bieten sind für (größere) Firmen, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, notwendig (AD, Profildienste, etc).
Im Privatenumfeld brauchen die wenigstendiese Features. Wink


Game Account trading / exchanging and buying: [Link: Registrierung erforderlich]

14.08.2014 06:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #25
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Kartoffelrudi schrieb:
Gibts Apache überhaupt nativ für Windoof ? Steinigt mich wenn ich falsch liege aber ich meine den gibts nur im Bundle mit XAMPP


[Link: Registrierung erforderlich]

Für Windows liegt Apache2 auch als Binary (zum installieren) vor. Klar, man kann es auch selbst compilieren, aber es gibt auch vorgefertigte Pakete.

XAMPP ist ein nettes Bundle, aber wie immer gilt: Ohne richtige Konfiguration ist es vorbehaltlich für Testumgebungen gedacht. Was nicht heißt, das man es nicht in produktiven Umgebungen nutzen dürfte.
Der Vorteil bei XAMPP liegt an dem Zusammenspiel der Paketkonfigurationen mit Apache2 mit OpenSSL, PHP 5, MySQL und FTP-Server.


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

14.08.2014 06:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #26
RE: Welchen Webserver verwendet ihr?

Christopher schrieb:

alcazar schrieb:
Bin ma gespannt ob sich einer traut hier den IIS (sprich: IHHHH-S) zu nennen Rolleyes

Ich. Und jetzt? Bin ich deswegen uncool oder hab keine Ahnung?

Das hat keiner behauptet.
<-- is auch Windowser, sogar mit M$-Zertifizierung.
Aber Dinge wie IIS oder Sharepoint würde freiwillig nicht anfassen.

@Dreamcode: Du meinst sicher Webserver-Bereich, da mag Linux / Unix etc. besser sein. Im normalen Server-Bereich wirst Du viele Windows-Server finden und is auch besser.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

14.08.2014 15:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welchen Anbieter nutzt Ihr für euer Hosting Unternehmen? madmax555 7 2.146 10.09.2015 14:28
Letzter Beitrag: madmax555
  Welchen E-Mail Anbieter verwendet ihr? Microship 25 4.457 11.05.2015 13:26
Letzter Beitrag: webcraft
  Welchen Gameroot? Nesh 5 1.693 14.03.2015 15:19
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Welchen mögt ihr ? Mr.Chef 12 2.020 01.01.2014 16:00
Letzter Beitrag: maxgoerke
  Welchen Fruchtsaft trinkt ihr? Rollemich 19 1.935 12.04.2013 21:09
Letzter Beitrag: Flexx (c)

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren