Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!???

Verfasser Nachricht
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 11
Gegründet: 17.06.2013
Status: offline


Beitrag: #31
RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!???

Ich kann den Ärger über die Downvotes klar nachvollziehen, auch ich erhalte Downvotes und weiss weder noch von wem und wieso und weshalb. Beschwert über meine Person, meine Leistungen oder ähnliches hat sich bisher noch keiner. Weder auf SB, oder per E-Mail oder PN oder sonst dergleichen.

Von daher, mich persönlich lassen diese Daumen Hoch/Runter Geschichte völlig kalt.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2018 20:13
 
0     2
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 330
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #32
RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!???

dynamic-webmedia schrieb:
Ich kann den Ärger über die Downvotes klar nachvollziehen, auch ich erhalte Downvotes und weiss weder noch von wem und wieso und weshalb. Beschwert über meine Person, meine Leistungen oder ähnliches hat sich bisher noch keiner. Weder auf SB, oder per E-Mail oder PN oder sonst dergleichen.

Von daher, mich persönlich lassen diese Daumen Hoch/Runter Geschichte völlig kalt.


Ich habe den Sinn hinter diesen Daumen Hoch und Runter nie verstanden. Wir sind doch nicht bei Youtube, wo man mit dem hoch und runter seine Bewertung für den Content abgibt. In Foren vertritt man doch Meinungen und die können durchaus unterschiedlich sein. Das Bewertungssystem irritiert nur.


Ein Auszug meiner Projekte:
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2018 21:13
 
0     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 635
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #33
RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!???

Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht wo das Problem mit den ganzen Daumen System ist.
Ich habe ~72% positive und ~28% negative Daumen Bewertungen. Wenn man nicht komplett geistigen Abfall von sich gibt sollte man entsprechend bewertet werden.

Vor allem Kritik an Alex, es gibt keinen der hier so in der öffentlichen Präsenz von Sponsor-Board steht. Er ist immer der erste Ansprechpartner, egal ob es gut oder schlecht läuft. Ich habe ihn als rationalen und gestandenen Geschäftsmann kennen gelernt der sich das hier in seiner Freizeit antut.

Ohne ihn würde hier vieles weitaus schlechter laufen und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob und wie es weitergeht, wenn das Projekt verkauft ist.
Diese Undankbarkeit gegenüber Alex und Sponsor-Board regt mich auf, klar ich habe mich mit Kritik auch nie zurückgehalten, aber immer versucht sachlich und freundlich zu bleiben.

Danke dir Alex und allen anderen, ist schade das sich das Ende dieser Ära abzeichnet, aber die Zeit schreitet voran und wartet auf niemanden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 22:52 von Fokalé.

 
 Bedankt hat sich:
Alex (Apr-11-2018)
10.04.2018 22:33
 
2     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 698
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #34
RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!???

Achja... Das gute Alte Thema mit den Kackadmins, den blöden Sponsoren welche auch noch Anforderungen stellen usw. usf.

Ich darf mit Stolz sagen, fast 6 Jahre dabei sein zu dürfen. In den 6 Jahren habe ich nur wenige Verwarnungen kassiert, einen kleinen Ban (korrigier mich, falls ich falsch liege, Alex Smile).
Ja, in den letzten Jahren hat das Forum stark abgebaut, vorallem liegt das aber am Klientel, welches sich hier "wohlfühlt".
Ich nehm mir mal die Zeit, hier auf jeden Punkt im Rahmen meiner Möglichkeiten zu antworten. Bereit? Gut Smile

Zu deinem Punkt, dass Alex noch nicht Standardnutzer ist:
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist - aber wenn ich die Firma verlasse, und offene Projekte habe, dann gebe ich die ordentlich an jmd. anderen ab, der die betreuen kann. Bedeutet: Ich geh nicht einfach. Damit lass ich meine Kollegen nicht einfach im Regen stehen, wir hatten das bei uns in der Firma, dass wir so ne Arschgeige hatten und es war kein Spaß, wenn keiner weiß, was nun eigtl wie passiert. Es gehört zum guten Anstand, das zu machen. Anscheinend ist Alex noch nicht mit seiner Übergabe / Abgabe fertig - weswegen er noch Admin ist. Dazu kommt, dass erstmal wahrscheinlich noch ein Ersatz gefunden werden muss, denn 3 Leute können nicht ein gesamtes Forum mit dem Traffic moderieren. Man wird also Alex noch mindestens bis zum Finden eines geeigneten Kandidaten finden - wer das sein wird? K.A. Aber ich habe als User nach fast 6 Jahren genügend Vertrauen, dass sie den richtigen erwischen.

Alex' unobjektive subjektive Sichtweise:
Er ist eine Privatperson, welche auch private Gedanken hat. Wieso sollte er nicht subjektiv denken können / dürfen?

Das Forum funktioniert nur mit Sponsoren, welche Hostings o.ä. anbieten?
Joa, das ist richtig. Die wenigstens Privatpersonen sind verrückt genug, 300€+ im Monat für fremde Leute zu bezahlen. Das man als Boardadministration den Sponsoren auch entgegenkommen muss, ist richtig. Denn die sind, was das Forum erst für die Besucher interessant macht. Was du aber zu vergessen scheinst, ist, dass du dir das erst erarbeiten musst. Du musst dir erst den Ruf der Zuverlässigkeit und Vernunft erarbeiten, bevor du hier bzw. überall angemessen behandelt wirst. Im gleichen Atemzug geh ich nochmal auf den Abuse des Adminstatus von Alex ein: Nein. Alex gehört mit einer zu den fordernsten Sponsoren auf diesem Board, wenn nicht sogar der Fordernste. Diese Ansprüche, die er stellt, spiegeln aber auch seine Qualität dar. Kleines Beispiel gefällig?
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mit nem Kumpel Archipel (Hypervisor für KVM) ausprobieren wollen. Probem war nur: Ich hatte keinen Server zum testen. Nach einer kurzen Unterhaltung im Chatraum (natürlich war ich so klug, nicht nach nem Sponsoring zu fragen), schrieb er mich an und bot mir einen Server an, den sie grade nicht brauchten. Dafür bin ich ihm noch heute dankbar, denn ich verstehe, was Sponsoring bedeutet. Ich habe aber auch im selben Atemzug darauf geachtet, möglichst wenig Aufwand zu generieren und gleichzeitig möglichst transparent zu arbeiten und das ist, was vielen Sponsoringnehmern fehlt, dazu aber später noch mehr, ich will ja erstmal auf deine Punkte eingehen Smile

PNs können von Administratoren nicht gelesen werden. Ich habe Alex schon etliche PNs weiterleiten müssen, weil er sonst nicht hätte was machen können. Wenn also Alex Zugriff auf eine PN von dir hat, dann liegt es daran, dass ihm einer die Nachricht weitergeleitet hat.

Verklagen wollte er noch nie. Er leitet die Sachen immer an Anwälte weiter - bzw. schreibt er dies. Ob er das macht wirst du nach dem heutigen Ding feststellen.

Zurückgetreten ist Alex noch nicht, siehe oben. Gelöscht werden nur die wenigsten Texte - besonders aber dann nicht, wenn ein Nutzer darauf besteht, dass der Text gleich weg ist.

Ich denke, du hast jetzt genug Aufmerksamkeit gekriegt, lass dir noch ein paar Sachen mit auf den Weg geben: 1. Benehm dich immer wie es deinem Alter entspricht. 2. Gewöhn dir einen Wortschatz und eine Grammatik an, mit der man dich auch ernst nehmen könnte - so wird das jedenfalls nix Smile

Nochmal zum Forum selber und an den Hauptkriterien, die hier in der Diskussion aufgekommen sind.

Zuallererst das Daumensystem: Ja, es ist kontrovers. Aber hier muss ich Alex zustimmen - 99% der Leute wären nicht in der Lage, mit den Infos umzugehen, die das System anbieten könnte. Ich persönlich nehme das System kaum war, denn ich lese mir die Beiträge durch, welche ich lesen will und bilde mir dazu eine Meinung. Für meine Beiträge spielen die Daumen und so keine Rolle - ich schreibe sie, weil ich das vertrete, was ich denke und schreibe und dafür brauche ich keine Bestätigung oder ähnliches. Sicherlich sah ich durch meine Sturrheit schon sehr oft dämlich aus - Aber was solls^^. Vielleicht sollten das auch die anderen so sehen, welche sich von dem System angegriffen fühlen. Einfach lernen, auf ne gewisse Distanz zu gehen. Das hilft oftmals.

Zum Forum selber kann ich allerdings nur sagen, dass die Community sich vom Grundsatz des niveauvollen Sponsorings immer weiter verabschiedet. Man befindet sich nicht mehr in einem Wettbewerb, qualitativ hochwertige Leistungen anzubieten / anzufordern sondern geht mit einer typischen Discounterhaltung an den Start - möglichst viel für möglichst wenig. Da meine ich beide Seiten, sowohl Sponsoringnehmer als auch -geber. Alex, Dennis und Maurice sind nur dazu da, dass die Kommunikation ordentlich läuft und einer nicht der Meinung ist, hier komplett auszurasten. Das kann man auch auf das Regelwerk anwenden: Es ist nicht dazu da, die Nutzer zu schikanieren und um den Mods möglichst viel Arbeit zu bescheren - es ist dafür da, dass hier ein zivilisierter Austausch stattfinden kann, der für alle Betroffenen gut und produktiv ist. Die Mods könnten auch ohne die Regeln auskommen - es würde das Leben für sie auf jeden Fall stark vereinfachen. Nur würden die Nutzer auch ohne die Regeln auskommen? Ich bezweifel es mal ganz gekonnt.

Auch muss ich Fokale zustimmen - Alex war - solang man sich ordentlich verhält - ein Mensch, welcher nicht nachtragend oder unfair war. Er macht halt die ganzen Arschlochaufgaben, insofern ist er ein Drecksloch, aber er machts nur, weil sie gemacht werden müssen. Ich glaube, Alex würde auch viel lieber morgens in Ruhe schauen können ohne Angst haben zu müssen, dass hier von einem Vogel alles kaputt gemacht worden ist.

Das war erstmal mein rant und meine Einschätzung zur aktuellen Situation vom SB und der Community. Sollte mir noch was einfallen, trage ich das natürlich nach Smile

TL;DR: Ja, das Forum hat stark abgebaut, die Administration macht viele Fehler (das ist aber normal), oftmals werden die Probleme aber nicht durch die Administration sondern durch die User selber hervorgerufen.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 22:53 von T-I-M.

 
 Bedankt hat sich:
Alex (Apr-11-2018), Terrorbit (Apr-10-2018)
10.04.2018 22:52
 
5     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 793
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #35
RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!???

Ich verstehe die Problematik nicht. Es gibt soviele Nutzer die gegen das Daumen System sind warum schaltet man diese System nicht einfach ab ?! Oder macht es wie bei Facebook und fügt nur den Daumen Hoch Button ein damit man sich in seiner Ehre nicht gekränkt fühlt. Oder man löscht die Daumenstatistiken im Profil sodass diese nicht für alle einsichtbar sind. Mann muss doch als Foren Administrator mit den Nutzern zusammen arbeiten und nicht gegeneinander hier sind etliche Nutzer die dieses Daumen System nicht haben wollen also weg mit dem Zeug


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

11.04.2018 06:37
 
0     5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.308
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #36
RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!???

HardwareNow schrieb:
Ich verstehe die Problematik nicht. Es gibt soviele Nutzer die gegen das Daumen System sind warum schaltet man diese System nicht einfach ab ?! Oder macht es wie bei Facebook und fügt nur den Daumen Hoch Button ein damit man sich in seiner Ehre nicht gekränkt fühlt. Oder man löscht die Daumenstatistiken im Profil sodass diese nicht für alle einsichtbar sind. Mann muss doch als Foren Administrator mit den Nutzern zusammen arbeiten und nicht gegeneinander hier sind etliche Nutzer die dieses Daumen System nicht haben wollen also weg mit dem Zeug


Lieber HardwareNow,
Es gibt Momente da platzt mir der Kragen. Erstens habe ich nun oft genug gesagt Back to Topic. Das dies nicht Gegenstand DIESES Threads ist.

Im weiteren fasziniert es mich so sehr, dass es immer genau die sind welche rumweinen das Sie schlecht bewertet werden, welche SELBER kein Millimeter besser sind:

Folgendes Bild zeigt die letzten Daumen vergaben von Dir an andere:



Im Gegenzug auch noch das Bild, wie andere Dich bewerten:



Zuerst hast Du gefordert das es Unfair ist das wir Admin es sehen und das Du es als User auch sehen willst. Hast es mir aber direkt 1 Post weiter gezeigt das genau Du nicht in der Lage bist damit umzugehen und dann bewusst Rache Downvotes bei andern machst.


Ich kriege sogar auf Sponsor Angebote. ZB [Link: Registrierung erforderlich] negative Bewertungen. Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Aber ja ist halt so. Passt wohl denen 3 Herren nicht - so soll es sein. Auch wenn ich weiss wer es ist - JA das ist mein Vorteil das ich es sehe, habe ich die Herren noch nie angeschrieben, einen Ban, Hausverbot oder sonst was gegeben.. Nicht einmal ein Downvote auf Post von Ihnen... WIESO auch ?

Ich kann hier getrost über der Sachen stehen - die Daumen sollten ein Feedback geben, was die Leute zum aktuellen Beitrag halten und nicht zur Person. Sondern nur diesen einen Post...

Daumen hoch für.. "Hey danke für den guten Post" " Ich bin gleicher Meinung" "Finde ich gut".. etc

und ein Daumen runter für "Da benimmst Du Dich daneben" "schlechter post"

Wir schreiten dann ein sobald es systematische downvote von Personen gibt. Melden bei Verdacht und wir überprüfen das..

Das Überprüfen hast Du ja ebenfalls mehrmals bei uns in Anspruch genommen und haben Dir Jedes mal gesagt das der Verdacht nicht stimmt, sondern das Deine Beiträge eher Mau sind und unsachgemäss und das es eher von dem her ist.


Können wir nun endlich bitte wieder Back to Topic. Danke


LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

 
Bedankt hat sich:
Fokalé (Apr-11-2018), AniiXx (Apr-11-2018), SvenLie (Apr-11-2018), MatKal (Apr-11-2018) ....
11.04.2018 10:39
 
20     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 92
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2016
Status: online


Beitrag: #37
RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!???

Es geht hier im Kern doch um das Sponsoringsystem. Es gibt Sponsoring-Geber und Sponsoring-Nehmer. Wenn ein Sponsoring erfolgreich war und beide Seiten zu frieden sind, gibt es eine Bewertung, die wiederspiegelt, wie zuverlässig die Entsprechende Partei ist. Anhand dessen entscheidet man doch dann, ob man diesen Sponsoring Geber auswählt, oder sich für einen anderen entscheidet. Genauso geht es andersrum.

Auf diese Grundfunktion hat doch das Daumensystem keine Auswirkung. Es zeigt lediglich, wie qualifiziert andere Benutzer die Beiträge finden. Wenn man hier keine "Rache-Bewertung" gibt, wird man selten auch eine bekommen. Meistens sind es die, die zu viel auf diese Daumenbewertung legen, die es falsch verwenden. Als Feature eigentlich ganz gut. Auch wenn ich hier etwas schlecht abschneideSmile

Zudem finde ich es lästig, dass Anschuldigungen gemacht werden, ohne Beweise, Kritik ausgeübt wird, ohne Verbesserungsvorschläge, und und und. Damit stiftet man Unruhe ohne wirklich was zu bewirken.
Vergleicht dieses Board doch mal mit anderen Foren oder Boards. Ich empfinde es als tatsächlich "unparteiisch" vergleichsweise zu anderen. Jede Preisvergleichsseite verlangt mitlerweile schon Geld dafür, dass man nur gelistet wird. Hier ist nichts dergleichen.

Auch wenn ich nicht viel schreibe, mich wenige kennen, finde ich es lächerlich, wenn Leute solch Themen erstellen. Man kann sich noch nicht mal profilieren.


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

11.04.2018 21:41
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sponsor Board und ihre Aktivität Finn 8 585 19.08.2018 23:10
Letzter Beitrag: alcazar
  Sponsor-Board Frage? HardwareNow 7 1.272 16.02.2016 10:53
Letzter Beitrag: Alex
  Sponsor-Board IRC Reeben 2 930 19.08.2014 00:31
Letzter Beitrag: eXoRy
  Vorschlag: Leute markieren hier im Board meepp 22 2.276 04.06.2014 19:44
Letzter Beitrag: Maurice
  Werbung/Trojaner hier im Board eXoRy 9 1.367 12.03.2014 20:29
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren