Sponsor-Board.de
Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!???

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? (/showthread.php?tid=64845)


Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - SEKMEK - 10.04.2018 01:35

Dieses Forum ist mittlerweile ein korruptes Drecksloch geworden. Alex der zurückgetretene Admin, macht einen riesen Text in dem er sich verabschiedet aber wenn ihm was nicht passt, der sich zum Admin macht wie er Bock hat.
Es gibt einige die er mit seiner unobjektiven richtweise hier schon geschmissen hat.
Dieses Forum funktioniert nur mit Hostern die Sponsorings betreiben wollen. Sind die weg ist das Forum nutzlos deswegen wird denen alles in den Hintern gebuttert! Wer verliert ist der normale User denn auf die kann man verzichten.
Das gleiche ist mit dem tollen Daumen System, wurde eingebaut um Leute zu bewerten. Wird mittlerweile nur noch abused. Obendrauf kann Alex der Admin sehen wer wen mit den Daumen wie bewertet. Nur der dumme User darf das nicht. Auch ist es korrupt dreckig mit seiner eigenen Hoster Firma hier aktiv zu sein aber den Admin spielen wollen.

ACHTUNG: Die Admins können eure PNS lesen! Hochgradig illegal!

Er redet übrigens immer von verklagen, dass er Leute verklagen tut usw. Problem ist nur er ist ein Schweizer und wir wissen ja alle wie das ist mit der Amtshilfe! Sie existiert nicht für so Kindergarten Aktionen.

Zum Schluss jetzt die Frage der fragen ist Alex jetzt zurückgetreten oder nicht? Sich mal kurz den Admin zu geben um den oder den zu zu schmeissen und dann wieder auf minimi User machen ist mehr als dreckig.

Die sogenannten Regeln sind nichts wert. Und dieser Text wird hier bestimmt auch gleich gelöscht. Und jeder der sich auch nur traut drauf zu antworten muss gleich Angst haben mit geschmissen zu werden. Wo war dieses System nochmal aktiv?? Richtig Nord-Korea.

Die Homepage wird in der Schweiz gehostet. Bedeutet sie geben Daten der bösen Jungs nur an die Schweizer Polizei denn nur die haben die Deutungshoheit. Die Deutsche nimmt solche Anzeigen aus dem Ausland gar nicht an.

Gez.
Cryptominer


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Atchu - 10.04.2018 03:38

Cryptomine aka SEKMEK....
oder soll ich doch lieber Mazeman schreiben?

Ich habe mit großem Interesse deinen "gezwungenen" Abgang Heute mitverfolgen dürfen.
Grundsätzlich, dass mit dem Like-/Dislikesystem da gebe ich dir Recht, bin ich auch kein Fan von.

Ob sich Alex nun 1x oder 200x zum Admin gemacht hat, ist mir völlig egal...
Ich amüsiere mich nur total darüber wie ein 38 Jahre alter Nichtsnutz hier um 2:36 zeigen muss wie dick seine "Klöten" sind, indem er sich als Jurist versucht... Total geil! ^.^
Und das auch noch Länderübergreifend.
Hut ab!

Wer rechtliche Beratung sucht, die nichts bring... #removed by mod#

Mal ehrlich Junge... Werd erwachsen, geh arbeiten, bekomm einen geregelten Tagesablauf.
Kurz gesagt, bekomm dein Leben in den Griff!!!

Ich steh auf und mach mich an die Arbeit, währen du sicherlich bis 5 Uhr Nachts zockst, den ganzen Tag pennst und irgendwelchen Menschen das Geld aus den Taschen leierst, indem du ihenen eine virtuelle Vereinsmitgliedschaft anbietest.

Greetz. ;-)


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - HardwareNow - 10.04.2018 06:02

Mit dem Punkt Daumen System stimme ich dir Vollkommen zu. Seit mehreren Monaten diskutieren die Nutzer sowohl mit Alex als auch den anderen Team Mitgliedern.
Es wird die ganze Zeit ausgenutzt um Nutzer Schlecht down zu voten wenn es dann heißt man macht das bei sem Nutzer der dich down votet auch bekommst du einej Ban.

Ich finde dieses System von Anfang an beschi**en aber es wird nicht ansatzweise dagegen was getan.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - gamerzhost - 10.04.2018 07:42

o:29 Uhr als SEK angemeldet und 2:28 Uhr als SEKMEK? Man hast Du es nötig. Solltest Du wirklich Mazeman sein, hoffe ich das Alex Deinen Beitrag bestehen lässt, damit jeder lesen kann wie krankhaft der Vorstand von #removed by mod# wirklich ist.

Zitat:
Drecksloch


Ist ein Word welches Führungspersonen, oder ein Vorstand eines Vereines unbedingt kennen sollten, damit diese mal im eigenen "Dr......" und nicht in anderen.

Du machst hier genau das selbige, wie vorher auch und suchst die Fehler bei anderen, fange einfach erst mal bei Deiner Person an. Denn genau solche dummen Aktionen wie diese hier, sind diese welche kein User hier benötigt.

Das Board hat sicherlich seine Schwachstellen und seine Fehler, wenn Du diese nicht akzeptierst, dann frage ich Dich, warum bist Du noch hier bzw. wieder hier ?


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Tobias - 10.04.2018 07:43

Also ich muss dazu sagen dass ich seit 2010 hier Mitglied bin in diesem Board und in den vergangenen Jahren hat sich einiges getan und verbessert. Klar gibt es immer wieder mal dinge die vielleicht nicht so Interessant oder in meinem Interesse liegen, aber Hey, nobody is perfect.
Das Alex, sich als Admin gemacht hat, so wie ihr es behauptet ist auch nicht wahr. Ihr könnt ja mal die Forensuche nutzen, und die Mitglieder Vorstellungen lesen, und nach verfolgen.

Es ist halt ein Sponsorboard was von Sponsoring gebern und Sponsoring nehmern existiert und funktioniert. Des weiteren hast du glaube ich ein Hausverbot erhalten, da spielt es keine rolle ob Alex Schweizer ist, denn der Seitenbetreiber und Inhaber so wie sitz liegt in Deutschland.

Ich muss da ehrlich sagen RGColt, aka Mazeman aka sekmek, ich finde dein Verhalten und äußerliches Auftreten hier für dein Alter sehr beschämend.

Also lieber #removed by mod#, in diesem sinne, lass es einfach gut sein. Schönen Tag noch.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - AeroMax - 10.04.2018 07:54

Kindergarten


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - krrr - 10.04.2018 08:08

Horey fook, das ist ja übelster Kindergarten vom TE Mad


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - DebianDEV - 10.04.2018 09:34

Ist doch egal ob Alex zurücktritt oder nicht. Lass die Damen und Herren der Leitung des Boards drohen wie sie wollen - in wie weit hier wer was für ernst nimmt ist doch jedem selbst überlassen ;-)

Dass das SB nicht mehr das ist, was es früher einmal war, wissen wir alle. Aber ich kann dir eins sagen lieber Mazeman: Das liegt nicht an den Sponsoring-Gebern. So ein undankbares Sponsoring-Nehmer Volk, zu dem ich dich dazu zähle, wie im SB, habe ich selten erlebt. Hat schon seine Gründe wieso ich Anfragen teilweise nicht einmal beantworte. Ich mache mir erst garnicht die Mühe solche Anfragen zu beantworten.

Meld dich einfach ab, kauf dir einen Server und lass uns mit deiner Schei*e in Ruhe.
Ob deine Hetze hier etwas über deine politische Ausrichtung verrät? .... Naja, lassen wir das an der Stelle einfach sein, sonst werd' ich wieder unfair =)


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - PWArts - 10.04.2018 09:59

Ich würd mich hier ungern einmischen, da ich nicht allzu oft aktiv bin in dem Board. Jedoch ist mir auch schon aufgefallen, dass das Daumen - System mehr zum Negativen genutzt wird.
Was mich aber richtig aufregt, dass wenn man einem Admin schon 3 mal anschreibt dass man seinen Benutzernamen ändern möchte (SB Points vorhanden) aber nie etwas zurückkommt, außer dass dies SB Punkte kostet. Ja weiß ich mittlerweile, aber nach 3 Messages (jetzt schon 1 Monat) her nicht einmal eine Antwort kommt find ich einfach nur Frech. Naja, was solls...gibts ja nicht nur Sponsor-Board.de. Wink


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - eret12 - 10.04.2018 10:12

Hallo "SEKMEK",

auch wir hatten ja bereits Probleme, da du die vereinbarten Gegenleistungen nicht erbringen wolltest. Ich kann deine negative Bewertung also durchaus nachvollziehen und ich bin mir absolut sicher, dass diese gerechtfertigt ist!

Ich finde es immer wieder spannend, das neue Mitglieder der Community sich so stark über das Forum beschweren. Sehe es doch einmal so: keiner zwingt dich hier aktiv zu sein, warum meldest du dich dan nicht einfach leise ab? Es würde nicht einmal jemandem Auffallen, wenn deine Person hier nicht mehr aktiv ist. Geschweige denn würde dir jemand hinterher trauern....

Ich denke du hast nun ausreichend zur Geltung gebracht, dass du nicht in diese Community passt. Ich verstehe also nicht warum du den Ban nicht auf dir beruhen lässt und du dir eine passendere Community suchst. Ist es dir wirklich so langweilig, dass du anderen auf die nerven gehen musst?

Wenn man Vorstand eines Vereins ist, vertritt man diesen indirekt auch privat in der Freizeit. Den Eindruck den du als deine Person hier lässt ist äußerst fragwürdig. Wer auch nur etwas Google befragt bevor er in euren Verein eintreten möchte wird zwangsläufig über deine "nette" Person stolpern. Ob man einem Verein mit einem so inkompetenten Vorstand (zumindest Menschlich gesehen) wirklich beitreten möchte ist eine andere Frage. Wissen deine Verein-Kollegen wie du den Verein im Internet vertrittst?

Lg eret12


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - MerchPartner - 10.04.2018 10:47

Ich bin gern hier Smile


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Alex - 10.04.2018 11:16

SEKMEK schrieb:
Dieses Forum ist mittlerweile ein korruptes Drecksloch geworden. Alex der zurückgetretene Admin, macht einen riesen Text in dem er sich verabschiedet aber wenn ihm was nicht passt, der sich zum Admin macht wie er Bock hat.
Es gibt einige die er mit seiner unobjektiven richtweise hier schon geschmissen hat.
Dieses Forum funktioniert nur mit Hostern die Sponsorings betreiben wollen. Sind die weg ist das Forum nutzlos deswegen wird denen alles in den Hintern gebuttert! Wer verliert ist der normale User denn auf die kann man verzichten.
Das gleiche ist mit dem tollen Daumen System, wurde eingebaut um Leute zu bewerten. Wird mittlerweile nur noch abused. Obendrauf kann Alex der Admin sehen wer wen mit den Daumen wie bewertet. Nur der dumme User darf das nicht. Auch ist es korrupt dreckig mit seiner eigenen Hoster Firma hier aktiv zu sein aber den Admin spielen wollen.

ACHTUNG: Die Admins können eure PNS lesen! Hochgradig illegal!

Er redet übrigens immer von verklagen, dass er Leute verklagen tut usw. Problem ist nur er ist ein Schweizer und wir wissen ja alle wie das ist mit der Amtshilfe! Sie existiert nicht für so Kindergarten Aktionen.

Zum Schluss jetzt die Frage der fragen ist Alex jetzt zurückgetreten oder nicht? Sich mal kurz den Admin zu geben um den oder den zu zu schmeissen und dann wieder auf minimi User machen ist mehr als dreckig.

Die sogenannten Regeln sind nichts wert. Und dieser Text wird hier bestimmt auch gleich gelöscht. Und jeder der sich auch nur traut drauf zu antworten muss gleich Angst haben mit geschmissen zu werden. Wo war dieses System nochmal aktiv?? Richtig Nord-Korea.

Die Homepage wird in der Schweiz gehostet. Bedeutet sie geben Daten der bösen Jungs nur an die Schweizer Polizei denn nur die haben die Deutungshoheit. Die Deutsche nimmt solche Anzeigen aus dem Ausland gar nicht an.

Gez.
Cryptominer


Na Colt,
Und wieder einen neuen Account erstellt diesesmal sogar noch offensichtlich vom Server her Wink und dann eine billige .ru Adresse genommen. Herrlich was Du hier für einen Müll behauptest, geht ja auf keine Kuhhaut drauf, aber hey - sehen wir es doch einmal aus einer andere Perspektive:

Du willst uns nicht und wir wollen Dich nicht mehr, da wir klar der Meinung sind das Deine Person nicht zum Forum passt - Aber, wieso um Himmelswillen, erstellst Du Dir denn hier immer wieder Accounts wenn wir doch so abgrundtief böse sind. Absurd, aber es ehrt uns das Du immer wieder den Weg zu uns findest...

Mit diesem Post hast Du Dich selber sehr lächerlich gemacht und repräsentierst damit ganz klar #removed by mod#.

Ja ich habe ein Abschiedstext geschrieben, es ist auch so, dass ich zurücktrete oder zurückgetreten bin. Es sind einige Sachen noch zu klären und ich mache diesbezüglich einen sauberen Übergang und lasse nicht ein Board, welches mich 7 Jahre belgleitet hat, einfach hängen und im Stich. Diesbezüglich habe ich aktuell noch den Admin- Status.

Wow, ich kann die Daumen sehen - Das stimmt sogar. Die Admins und sogar die Mods können dies sehen. Wo ist eigentlich genau Dein Problem - Das wir das benötigen damit wir einschreiten können, wenn jemand bei jedem Post von wem anders einen Downvote gibt...
Ist etwa gleich kindisch, wie Anonym auf die Firmen Hauptnummer anzurufen und aufzulegen - Kennst Du ja. Haben aber schön immer das Telefon abgenommen, damit es immer schön kostet Wink - Was haben wir gelacht im Geschäft.

Lieber Colt, Du hast eine Anschuldigung vergessen bei Deiner Aussage "Auch ist es korrupt dreckig mit seiner eigenen Hoster Firma hier aktiv zu sein aber den Admin spielen wollen." - Ich bin sogar der Hoster dieser Plattform. Yeahh na und ? Ich denke, dass können alle bestätigen das ich meine Admintätigkeit nie genutzt habe zum Vorteil von FSIT AG. Im weiteren wäre dies etwa die gleich Absurde Anschuldigung, wenn ich sagen würde das Du als Management Mitglied ebenfalls mitspielst und Dir dadurch Vorteile holst... Absurd.

Beschuldige nichts was Du nicht weisst lieber Colt - Wir lessen keine PN. Wieso auch ? Die Pn werden an uns heran getragen wenn es Probleme gibt und so sehen wir dann teile der Privat Nachrichten. Wir sehen auch wer wieviele Nachrichten schickt. Benötigen wir zum Bekämpfung von Spam.

Mein lieber Freund, wo rede ich von verklagen ? Wäre mir neu das ich dieses Wort nur einmal in den Mund genommen habe. Ich rede immer davon von weiterleiten der Daten an Dritte...Was hat es aber damit zu tun das ich Schweizer bin, wenn Du einmal ein wenig klever wärst, hättest Du realisiert dass das Board Maurice gehört
und somit in deutscher Hand ist, also soviel zum Thema Amtshilfe in Anspruch nehmen. Informiere Dich doch bitte einmal zuerst bevor Du irgendwas rauslässt.

Was heisst hier, das ich mir kurz den Admin gegeben habe ? Ich hatte den ADMIN immer. Ich habe den Titel nicht weggenommen und en mir wieder gegeben. Können wohl alle User der Community bestätigen - Wer hat zum Beispiel die letzten Beiträge der User freigeschaltet das Sie nicht zu lange warten müssen. Wer hat User umbennten.. etc....

Ach Colt, aka #removed by mod# herrlich Deine haltlosen Anschuldigungen.
Ich möchte zum Schluss anmerken, das ich nie ein Problem mit Dir hatte - Dein Problem ist es, sich Regeln zu unterwerfen und dadurch kriegtest Du Probleme mit mir. Das Leben hat viele Regeln - nutzte Sie.

Wie Du sicherlich verstehst wird auch dieser Account protokolliert und allfällig weitergeleitet. Ich möchte nochmals Betonen das Deine Person, wie auch der ganze Clan hier nicht mehr Wilkommen sind. Dies gilt als Hausverbot.

Schön wie Du uns mit einem weiteren Account gezeigt hast das Du Dich nicht an Regeln halten kannst.

Das geilste daran ist - Schon einmal daran gedacht wie gut Google uns indexiert... Wink

Wuamei schrieb:
Ich würd mich hier ungern einmischen, da ich nicht allzu oft aktiv bin in dem Board. Jedoch ist mir auch schon aufgefallen, dass das Daumen - System mehr zum Negativen genutzt wird.
Was mich aber richtig aufregt, dass wenn man einem Admin schon 3 mal anschreibt dass man seinen Benutzernamen ändern möchte (SB Points vorhanden) aber nie etwas zurückkommt, außer dass dies SB Punkte kostet. Ja weiß ich mittlerweile, aber nach 3 Messages (jetzt schon 1 Monat) her nicht einmal eine Antwort kommt find ich einfach nur Frech. Naja, was solls...gibts ja nicht nur Sponsor-Board.de. Wink



Hallöchen Wuamei,
Mich hast Du aber diesbezüglich nicht angeschrieben - Schicke es mir und es wird sicherlich ASAP erledigt.

--

Ich lassen den Thread selbstverständlich stehen.

LG Alex


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - M4RC3L - 10.04.2018 12:12

Interessantes Thema.
Ich finde dich, @Alex, voll okay.
Du bist halt so wie du bist und wenn man sich nicht an Regeln hält, muss man eben damit rechnen, bestraft zu werden.

Ach ja, @SEKMEK oder wie du auch immer heißt:
Ein Verein hat keinen Geschäftsführer

Was hält eigentlich dein stell. Vorsitzender (#removed by mod#) von deinem Verhalten? Scheint ja dein Bruder o.Ä. zu sein (siehe Impressum).

Die anderen Punkte mit dem Like-System, den PN's usw. wurde ja schon geklärt, daher:

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

PS. Abschließend noch ein paar Tags für Google:
#removed by mod#

Edit:
Habe mal eine Mail an deine beiden stellv. Vorsitzenden geschrieben und auf diesen Thread verwiesen.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Invisible - 10.04.2018 12:15

Wie sicherlich einige wissen, sind Alex und ich nach einem vergangenen Thema sicherlich keine besten Freunde.
Jedoch muss ich seinen Beitrag im vollen Umfang unterstützen.

Sicherlich habe auch ich einige Kritik an diesem Forum oder besonders an die Person Alex gestellt. Jedoch ist das alles eine Frage des Tons. Wie schon einige User hier geschrieben haben, finde ich dein Verhalten - für dein Alter - mehr als nur beschämend.
Von einem erwachsenen Mann erwarte ich sachliche Kritik.
Dein Text ist nicht als Kritik, sondern als Müll zu betrachten. Solltest du tatsächlich +30 Jahre alt sein, frage ich mich wo sich deine Lebenserfahrung in diesem Text wiederspiegelt? Ich kann sie nicht erkennen.

Mir scheint es so, als wolltest du mit deinem Text einfach nur Druck ablassen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann oder auch eine Frau (bezogen aufs Alter eben) ernsthaft erwartet, bei dieser Formulierung und Ausdrucksweise gehört zu werden.
Einfach nur peinlich.

Jedoch ziehe ich auch etwas positives aus diesem Threat:
#removed by mod# werde ich definitiv meiden! Biggrin


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - alcazar - 10.04.2018 13:34

Schön, das sich in dieser schnellebigen Welt nicht alles ändert, manches bleibt halt Cool
Meine Wenigkeit ist seit > 20 Jahren im Internet unterwegs und habe schon viele große / kleine / gute / weniger gute Seiten gesehen. Das Bewertungen jeglicher Art in jedem Forum oder CMS auch missbraucht werden können gehört leider zu den bleibenden Dingen (deswegen habe in jedem Forum das ma gehostet habe oder wo Admin war darauf verzichtet).

Das sich leider viele Communities auch zum negativen entwickeln is ein weiterer nicht-änderlicher Fakt. Auch bei einer sehr bekannten (kostenpfl.) engl. Forensoftware is das seit einiger Zeit zu beobachten, nur halt nicht so lustig wie hier Tongue
Vor mehreren Jahren, beim damaligen Free-Hoster "Funpic" (auch ein deutscher Hoster mit einem Schweizer Admin Rolleyes ) gabs auch ma so einen Kindergarten, nur wesentlich, sagen wir, "unhöflicher". Die Betreffenden waren auch Ex-User die sich anschließend über eine Anzeige freuen durften...

/* edit
Was das "Lesen der PN" angeht, das kann jeder der Zugriff auf die DB hat.
Ausserdem sind wir hier nicht bei Facebook und den anderen (a)sozialen Netzwerken...
*/


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - ixitus - 10.04.2018 13:53

Das der TE hier übertrieben hat wissen wir alle.

Aber die Sache mit Alex verstehe auch ich nicht.

Entweder wurde der "Ich höre auf" Thread nur geschrieben das du dich in deiner Person bestätigt fühlst oder weil du Aufmerksamkeit brauchst die dir und deiner Firma ja gut tun würden.

Ich schreibe kein Riesen Roman und mach meine Arbeit dann weiter. Entweder sage ich der Com das ich aufhöre und verfasse den Thread oder man macht weiter und ist leise.

Was Alex sein Thread bis heute sagen will verstehe ich nicht. Was hast du dir erhofft? Das dir alle hinter her rennen? Das du daheim bei dir auf dem Stuhl hockst und dich freust das der ein oder andere gesagt hat "bleib"?

Ich sag auch nicht zu mein Chef heute höre ich auf und komm aber morgen und mach mein Job weiter.

Für mich war der Abschied von Alex nur reine Promo für was auch immer. Alle Aktionen die in dieser Zeit von Alex gemacht wurden müssten eigentlich rückgängig gemacht werden und durch einen aktiven AD vollzogen werden.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - RapToN - 10.04.2018 14:01

Du kündigst also und reichst anschließend die Krankmeldung ein... Haben wir verstanden, aber ich weiß nicht wo das Problem ist das Alex sich weiterhin um die community kümmert bis die Übergabe von Sponsor-Board abgeschlossen ist.
Ich jedenfalls finde Alex beweist ein weiteres Mal das ihm die Community am Herzen liegt.

Bis sich der neue Inhaber von Sponsor-Board zu Wort gemeldet hat gehe ich davon aus das die Übergabe nicht abgeschlossen ist uns bis dahin alles beim alten bleibt... Und dafür bin ich Alex sehr dankbar.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - gamerzhost - 10.04.2018 14:22

Persönlich gesehen habe ich mich mit Alex auch am Anfang nicht immer gut verstanden, ich kann mich noch an so manche PM erinnern, welche gerade in meiner Anfangszeit hier zwischen mir und Alex den Empfänger gewechselt hat.

Wir haben uns über die Monate kennen und schätzen gelernt. Er ist ein Mensch, er hat seine Fehler, wie auch wir und die muss man schätzen und nutzen lernen.

Persönlich kann ich mich nur für die bisherige Arbeit bedanken und auch noch einmal Danke sagen das er den Übergang trotz seiner Aussage (schluss 01.04.201Cool weiter begleitet.


Zur Like und Dislike Funktion:

Ich verstehe das die Bewertungsfunktion vielen ein Dorn im Auge ist, auf der anderen Seite gibts diese überall. Nehmen wir zum Vergleich das ich zitiere "(a)sozialen Netzwerk" Facebook. Auch hier wird es oft missbraucht. Nur fällt es hier nicht auf, da es sich um eine wesentlich größere Menge User handelt, auf welche sich das Ganze verteilt und die User sich in wesentlich mehr Interessengruppen aufteilen als bei Sponsorboard.

Man kann man hier auf SP in den Profilen sehen, wer wie viele „Gefällt mir“ und wie viele „Gefällt mir nicht“ hat. Im großen Ganzen kann man hier auch sehen, das die welche mehr „Gefällt mir nicht“ Anteile haben in der Regel auch dafür verantwortlich sind, wir auch hier unser Thread Ersteller SEKMEK alias Mazeman alias Colt von #removed by mod#. Für seine „Gefällt mir nicht“ Anteile kann er ganz allein sein Verhalten, seine Beiträge und Aussagen verantwortlich machen.
Sicherlich entwickeln wir Menschen wenn wir von ein und der selben Person immer wieder Beträge (welche uns nicht gefallen) lesen eine Art Gewohnheitsabneigung welche das beeinflusst, allerdings hat auch die Person dann vorher seinen Einfluss auf uns Menschen geltend gemacht, das diese Gewohnheitsabneigung überhaupt entstanden ist. Bleibt dann noch der der ganz kleine Teil der Gewohnheits Disliker, der is so klein und der Beachtung nicht Wert.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Alex - 10.04.2018 16:10

ixitus schrieb:
Das der TE hier übertrieben hat wissen wir alle.

Aber die Sache mit Alex verstehe auch ich nicht.

Entweder wurde der "Ich höre auf" Thread nur geschrieben das du dich in deiner Person bestätigt fühlst oder weil du Aufmerksamkeit brauchst die dir und deiner Firma ja gut tun würden.

Ich schreibe kein Riesen Roman und mach meine Arbeit dann weiter. Entweder sage ich der Com das ich aufhöre und verfasse den Thread oder man macht weiter und ist leise.

Was Alex sein Thread bis heute sagen will verstehe ich nicht. Was hast du dir erhofft? Das dir alle hinter her rennen? Das du daheim bei dir auf dem Stuhl hockst und dich freust das der ein oder andere gesagt hat "bleib"?

Ich sag auch nicht zu mein Chef heute höre ich auf und komm aber morgen und mach mein Job weiter.

Für mich war der Abschied von Alex nur reine Promo für was auch immer. Alle Aktionen die in dieser Zeit von Alex gemacht wurden müssten eigentlich rückgängig gemacht werden und durch einen aktiven AD vollzogen werden.


Hallo ixitus,
So wie ich an Deinem Post sehe hast Du es nicht verstanden. Als Maurice auf mich zugekommen ist, das er überlegt das Board weiterzugeben war für mich klar das ich mit dieser nachvollziehbaren Entscheidung ebenfalls aufhören werde.

Ich, wie auch meine Firma benötigt keine Aufmerksamkeit - Wieso auch.
Glaub mir, weisst Du wieviel ich mich gefragt habe, wieso tue ich mir dies hier überhaupt an. Ich habe mehrere Firmen, welche gern noch mehr Zeit von mir verschlingen würden. Darunter alles GmbHs und AGs. Diese Firmen holen anderweitig genug Aufmerksamkeit.

Keine Sorge Deine "nein, bleib doch und mach weiter" habe ich schon vor meinem öffentlich Post erhalten - An dehnen kann es also nicht liegen.

Es liegt auch nicht daran, das ich irgendwas promoten möchte. Für das gibt es andere Plattformen oder Möglichkeiten.

Ich verrate Dir aber ein Geheimnis:
Ich bin seit 7 Jahren hier in der Communtiy dabei, den grössten Teil als Admin. Ich habe das alles gemacht, nicht weil es "geil" ist Admin zu sein, sondern weil es eine Passion ist.
Die Community liegt mir mehr am Herzen, als das ich einfach alles hinschmeisse und sage "tschüss - nicht mein Problem". Ich stehe für einen hohen Qualitäts Standard, welche ich auch hier pflege und es Wiederspiegelt in keiner Sekunde meine Art einfach alles hinzuschmeissen und zu sagen "schaut selber". Dieser Anspruch an mich selber ist der Grund warum ich das Board noch aktiv als Admin unterstütze - Gewisse Leute können das wohl nicht nachvollziehen. Sind das Jene, die die Kündigung mit dem Krankschein einreichen... Ich weiss es nicht...

Die Antwort von Rapton und Gamerzshost haben es auf den Punkt gebracht.

LG Alex


Thema Daumen:
Meint Ihr das Klima würde besser werden, wenn wir es anzeigen würden wer wem einen Daumen nach oben oder unten gegeben hat.... Die Meisten hier könnten damit nicht umgehen und würde aus Rache andere Post vom andern Downvoten und genau das wollen wir nicht. Wir tolerieren es nicht auch wenn eine Person einfach alle Post von wem anders Downvotet.. Genau aus letzterem Grund sieht das Team die Votes.

Aber Back to Topic - Ist ja nicht das Thema von diesem Thread.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - HardwareNow - 10.04.2018 16:30

Ja würde besser werden dann weiß man endlich welcher Horst dich immer downvoted bei jedem deiner Posts.
Auch wenn es eine berevhtigte Frage ist immer Daumen nach unten.

Dementsprechend würde ich diesen Nutzer Blockieren sodass er mir nicht mehr auf den .. geht.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Alex - 10.04.2018 16:34

HardwareNow schrieb:
Ja würde besser werden dann weiß man endlich welcher Horst dich immer downvoted bei jedem deiner Posts.
Auch wenn es eine berevhtigte Frage ist immer Daumen nach unten.

Dementsprechend würde ich diesen Nutzer Blockieren sodass er mir nicht mehr auf den .. geht.


Genau diese Aussage bestätigt mir, dass es nicht Besser werden würde sondern jeder auf jeden anders eine Groll hätte, weil er ihn einmal downgevoted hat.
Wie gesagt bei Systematischem Downvoten schreiten wir gerne ein.

Lg Alex


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - MatKal - 10.04.2018 16:41

Ganz ehrlich - macht das Thema doch dicht..

Ist einfach nur an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, der da gepostet wurde..

Zitat:
ACHTUNG: Die Admins können eure PNS lesen! Hochgradig illegal!

Blödsinn. Warum sollten es die Admins? Wollen die Admins unbedingt lesen, was ich Person X am Tag Y geschrieben hab?
Bisschen Nachdenken.. Als Admin eines Forums mit über 30.000 Mitgliedern hat man besseres zutun.
Abgesehen davon - Selbst wenn: Gehen wir mal davon aus, dass jedes 5. Mitglied am Tag eine PN schreibt.. 6000 PN's.. Viel Spaß beim Lesen Biggrin

Zitat:
Er redet übrigens immer von verklagen, dass er Leute verklagen tut usw.

Hab ich von Alex nie gehört, kann ich nicht sagen, ob er sowas machen würde und selbst wenn er es tun würde: Er hat dieser Person Hausverbot erteilt und hätte das Recht dazu.

Zitat:
Zum Schluss jetzt die Frage der fragen ist Alex jetzt zurückgetreten oder nicht?

Entweder haben einige den Beitrag falsch verstanden, oder nur einige Ihn richtig..
Für mich war es von Anfang an klar, dass Alex mit dem Verkauf des SB's zurück tritt und nicht sofort.

Zitat:
Dieses Forum funktioniert nur mit Hostern die Sponsorings betreiben wollen. Sind die weg ist das Forum nutzlos deswegen wird denen alles in den Hintern gebuttert!

Hatte persönlich noch nie das Gefühl, dass hier irgendwer bevorzugt wird - warum auch?


Meine persönliche Meinung:

Alex hat hier lange Zeit nen super Job nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Das Thema ist einfach nur von Grund auf Schwachsinn und zeigt mal wieder, was für Idioten im Netz unterwegs sind^^

Zuletzt, aber auch Subjektiv:
Finde es gut so, dass die Votes nicht gezeigt werden.
Wenn Ihr als Admins das kontrolliert, vertraue ich euch da.

Natürlich hat man manchmal das Gefühl "Oh, wieder einer der langeweile hat und Downvoted"..
Egal, weitermachen. Ist nur ein Daumen Runter. Mehr nicht^^

Sollte es sich häufen, ist einer der Admins bestimmt bereit dafür, eure Beschwerde, bzw. Vermutung entgegen zu nehmen..

Edit:

Alex schrieb:
Wie gesagt bei Systematischem Downvoten schreiten wir gerne ein.

Danke, Aussage bestätigt Biggrin


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - AniiXx - 10.04.2018 16:59

Bevor ich mich zu diesem Thema einmal äußere, möchte ich einmal dem Sponsorboard Team dafür danken, dass der Post noch offen ist und so jeder die Möglichkeit bekommt, sich dazu zu äußern.

Um mal zurück zu kommen zum Thema: Das Forum ist in der Tat ohne Hoster zum Tode verurteilt. Doch ich glaube ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass alle legitim agierenden Sponsoren auf diesem Board so weit zufrieden sein dürften. Und deswegen lebt es auch weiter, selbst wenn Leute kommen und gehen (@SEKMEK oder welcher Account auch immer). Ich spreche jetzt einfach mal für mich und nur mich allein: Ich bin hier und bleibe hier. Daran ändern auch solche Hasstiraden gegen das Board nichts.

Wenn ich hier lese, dass Alex seine eigene Firma bewerben soll, platzt mir schon fast wieder der Kragen. Ich glaube da muss nochmal etwas klargestellt werden. Also Ohren gespitzt @SEKMEK (ich bin mir sicher, du verfolgst das hier noch): Als Sponsoren sind wir Hoster, Webdesigner, Programmierer, etc. Ein Großteil von uns führt sein Brand als Freiberufler / Gewerbetreibender oder Geschäftsführer, Prokurist, denk dir die weiteren Positionen hier einfach, in der Signatur und im Avatar, so auch Alex. Doch das hat mit strategisch platzierter Eigenwerbung herzlichst wenig, um nicht zu sagen "garnichts", zu tun. Es ist einfach ein wesentlicher Teil der jenigen Person und sorgt für Wiedererkennungswert. Ob im Guten oder Schlechten.

Man mag in diesem Zusammenhang erst einmal denken und dann schreiben. In diesem Sinne wünsche ich allen hier auf dem Board noch einen wunderschönen, sonnigen Tag. Genießt ihn Smile

MfG Marcel

P.S. Das Daumensystem ist tatsächlich etwas fragwürdig, doch darf man sich daran einfach nicht stören. Solange man sich nichts zu Schulden kommen lässt, passiert da auch in der Regel nichts gravierendes.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - spela - 10.04.2018 18:12

Wie währe es mit einem System indem man nur noch Liken/Disliken kann wenn auch ein Kommentar geschrieben wird? Dann können die Hassdisliker auch nicht mehr alles Disliken.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Alex - 10.04.2018 18:15

spela schrieb:
Wie währe es mit einem System indem man nur noch Liken/Disliken kann wenn auch ein Kommentar geschrieben wird? Dann können die Hassdisliker auch nicht mehr alles Disliken.


Dann gibt es sinnlose Beiträge - Dann Dissliken Sie und wir löschen den Post, aber den Disslike können wir nicht löschen. Viel Aufwand für nichts.

Back to Topic wieder. Danke


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Dream - 10.04.2018 18:37

Hallo an die geschätzten User von SponsorBoard.

Ich wollte mich in erster Linie aus diesem Thread enthalten, dachte mir aber nach so viel Jahren, welche ich hier schon verbracht habe sowie mit der Online Zeit, darf/kann mir das nicht einfach so den kalten Rücken hinunterrutschen. Daher habe ich mich Entschieden hier meinen Senf doch noch nieder zu schreiben.

Nach über einem Monat reiner Online Zeit und vielen Intensiven, fröhlichen, traurigen aber auch schockierenden Momenten möchte ich euch einfach mal aufzeigen was dieses Forum für uns Hoster, Freiberufler oder jeglicher anderer Art von Unterstützern ist. Auch wenn einige Alex nicht gerade vergöttern, macht er dennoch einen sehr guten aber auch gerechten Job. Sicherlich sind ab und an Entscheidungen vom Betrachter eines Aussenstehendes fragwürdig, Ich denke aber auch, dass dies nicht direkt in dieses Thema gehört und sich diese Personen direkt mit der Administration in Verbindung setzen sollten als sich hier kindisch aufführen zu müssen.
Ich persönlich bin nur noch auf diesem Forum zu Gange, da es das einzige fachliche Forum ist, in welchem es egal ist, was du kannst oder wo du Probleme hast. Es wird einem in der Regel sofort und unkompliziert geholfen. Zudem denke ich, dass wir auf den Beitrag vom Thread Ersteller nicht weiter eingehen sollten, da es bei den alt bekannten Gesichtern sowieso nur eine Frage der Zeit war bis dieser Nutzer entfernt wird.
Leider zeigt dies aber auch die momentane Lage der Szene auf… Ich habe noch angefangen Sachen zu vergeben, als 1 Gameserver oder VPS mit 256Mb Ram «vergöttert» wurde. Klar Anforderungen wachsen/verändern sich mit den Jahren, aber auch sollte man Dankbar sein, wenn jemand jemanden etwas kostenlos zur Verfügung stellt.
Zu dem «Like / Unlike» möchte ich mich hier nicht weiter äussern, da existieren bereits genügend Themen in welchen darüber diskutiert wurde  Meckern kann jeder aber bessermachen ist die Kunst.

Zu dem Punkt, PM’s lesen etc…
Ob jetzt Alex, Maurice oder wer auch immer meine Nachrichten liest ist im Endeffekt wuppe, schlussendlich unterliegen Sie den Dateschutzrichlinien etc. pp. Aber möchte ich auch nicht näher eingehen, da ich kein Anwalt bin. Dennoch habe ich hierbei keinerlei Bedenken. Sollte jemand hier Bedenken haben, so soll er doch bitte mal nachschauen auf wie vielen Webseiten diese Person registriert ist und was er dort alles so angegeben hat.

Genau, das Wort Verklagen kam ja noch so schön vor… An die Personen, welche sowieso nicht die «Eier» in der Hose haben um Probleme, Dispute oder was auch immer direkt mit der Administration zu lösen, und stattdessen hier einen öffentlichen Post setzen, welcher sowieso regelwidrig ist. So tut mir dies nicht leid, wenn Ihr ausgestoßen werdet. Es gibt Regeln und daran wird sich gehalten, Ist aber ja Faszinierend, dass es Tausende Mitglieder in diesem Forum gibt, welche sich daran halten können und doch einige ruhe-bolde welche denken im Internet sind Sie unantastbar. Zudem habe ich meiner gesamten Online Zeit nicht einmal gehört, dass eine Anzeige verfasst oder jemand diesbezüglich bestraft wurde.

Ich möchte an alle Kollegen welche hier unter uns weilen, ein Danke aussprechen, dass auch Ihr die Kur rage habt «offensive» gegen solche Personen vor zu gehen ohne den Anstand oder Respekt zu verlieren. Zudem möchte ich der Administration danken, dass Sie bei konstruktiven Problemen oder Missverständnisse immer ein Ohr offen haben und Probleme oder Fehler umgehend lösen.
Ohne die Personen im Hintergrund aber auch die Sponsoren, Designer, Musiker oder was auch immer würde dieses Forum schon lange nicht mehr existieren.

Mit freundlichen Grüssen Dream


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - EasyDsgn - 10.04.2018 18:39

Alex, ich hätte einen Vorschlag. Also ich persönlich wurde heute von einer Person down gevoted, die meinte es sei berechtigt. Ich hab der Person das Sponsoring verweigert, da sie meine Anforderung nicht erfüllt hat. Daraufhin hat sie mich down gevoted, mit dem Grund, ich zitiere, "Kein Kommentar .... Nur wegen der VideoQualität kein SPONSORING!". Ich finde das sehr lächerlich und mein Wunsch ist, dass man nur aus ein paar bestimmten Gründen auswählen kann. Dann wird es nochmal von einer Person überprüft, ob das angemessen ist. Ich melde mich auch freiwillig für den Posten.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Alex - 10.04.2018 18:45

EasyDsgn schrieb:
Alex, ich hätte einen Vorschlag. Also ich persönlich wurde heute von einer Person down gevoted, die meinte es sei berechtigt. Ich hab der Person das Sponsoring verweigert, da sie meine Anforderung nicht erfüllt hat. Daraufhin hat sie mich down gevoted, mit dem Grund, ich zitiere, "Kein Kommentar .... Nur wegen der VideoQualität kein SPONSORING!". Ich finde das sehr lächerlich und mein Wunsch ist, dass man nur aus ein paar bestimmten Gründen auswählen kann. Dann wird es nochmal von einer Person überprüft, ob das angemessen ist. Ich melde mich auch freiwillig für den Posten.



Hallo,
Du sprichst von einem anderen Downvoten. Wir redeten hier von den Daumen runter / Daumen hoch beim Post.

Das was Du meinst sind die Bewertungen. Es macht kein Sinn diese zu überprüfen, denn wenn etwas nicht stimmt melden sich die Betroffenen Person, wie Du jetzt (bitte das nächste mal per PN) und schwupps wird das Problem gelöst.

LG Alex

PS: Back to Topic bitte wieder


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - EasyDsgn - 10.04.2018 18:47

Alex schrieb:

EasyDsgn schrieb:
Alex, ich hätte einen Vorschlag. Also ich persönlich wurde heute von einer Person down gevoted, die meinte es sei berechtigt. Ich hab der Person das Sponsoring verweigert, da sie meine Anforderung nicht erfüllt hat. Daraufhin hat sie mich down gevoted, mit dem Grund, ich zitiere, "Kein Kommentar .... Nur wegen der VideoQualität kein SPONSORING!". Ich finde das sehr lächerlich und mein Wunsch ist, dass man nur aus ein paar bestimmten Gründen auswählen kann. Dann wird es nochmal von einer Person überprüft, ob das angemessen ist. Ich melde mich auch freiwillig für den Posten.



Hallo,
Du sprichst von einem anderen Downvoten. Wir redeten hier von den Daumen runter / Daumen hoch beim Post.

Das was Du meinst sind die Bewertungen. Es macht kein Sinn diese zu überprüfen, denn wenn etwas nicht stimmt melden sich die Betroffenen Person, wie Du jetzt (bitte das nächste mal per PN) und schwupps wird das Problem gelöst.

LG Alex

PS: Back to Topic bitte wieder


Ouh, das wusste ich nicht. Sorry für den unnötigen Beitrag.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Tobias - 10.04.2018 19:13

Ich kann den Ärger über die Downvotes klar nachvollziehen, auch ich erhalte Downvotes und weiss weder noch von wem und wieso und weshalb. Beschwert über meine Person, meine Leistungen oder ähnliches hat sich bisher noch keiner. Weder auf SB, oder per E-Mail oder PN oder sonst dergleichen.

Von daher, mich persönlich lassen diese Daumen Hoch/Runter Geschichte völlig kalt.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Reactin - 10.04.2018 20:13

dynamic-webmedia schrieb:
Ich kann den Ärger über die Downvotes klar nachvollziehen, auch ich erhalte Downvotes und weiss weder noch von wem und wieso und weshalb. Beschwert über meine Person, meine Leistungen oder ähnliches hat sich bisher noch keiner. Weder auf SB, oder per E-Mail oder PN oder sonst dergleichen.

Von daher, mich persönlich lassen diese Daumen Hoch/Runter Geschichte völlig kalt.


Ich habe den Sinn hinter diesen Daumen Hoch und Runter nie verstanden. Wir sind doch nicht bei Youtube, wo man mit dem hoch und runter seine Bewertung für den Content abgibt. In Foren vertritt man doch Meinungen und die können durchaus unterschiedlich sein. Das Bewertungssystem irritiert nur.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Fokalé - 10.04.2018 21:33

Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht wo das Problem mit den ganzen Daumen System ist.
Ich habe ~72% positive und ~28% negative Daumen Bewertungen. Wenn man nicht komplett geistigen Abfall von sich gibt sollte man entsprechend bewertet werden.

Vor allem Kritik an Alex, es gibt keinen der hier so in der öffentlichen Präsenz von Sponsor-Board steht. Er ist immer der erste Ansprechpartner, egal ob es gut oder schlecht läuft. Ich habe ihn als rationalen und gestandenen Geschäftsmann kennen gelernt der sich das hier in seiner Freizeit antut.

Ohne ihn würde hier vieles weitaus schlechter laufen und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob und wie es weitergeht, wenn das Projekt verkauft ist.
Diese Undankbarkeit gegenüber Alex und Sponsor-Board regt mich auf, klar ich habe mich mit Kritik auch nie zurückgehalten, aber immer versucht sachlich und freundlich zu bleiben.

Danke dir Alex und allen anderen, ist schade das sich das Ende dieser Ära abzeichnet, aber die Zeit schreitet voran und wartet auf niemanden.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - T-I-M - 10.04.2018 21:52

Achja... Das gute Alte Thema mit den Kackadmins, den blöden Sponsoren welche auch noch Anforderungen stellen usw. usf.

Ich darf mit Stolz sagen, fast 6 Jahre dabei sein zu dürfen. In den 6 Jahren habe ich nur wenige Verwarnungen kassiert, einen kleinen Ban (korrigier mich, falls ich falsch liege, Alex Smile).
Ja, in den letzten Jahren hat das Forum stark abgebaut, vorallem liegt das aber am Klientel, welches sich hier "wohlfühlt".
Ich nehm mir mal die Zeit, hier auf jeden Punkt im Rahmen meiner Möglichkeiten zu antworten. Bereit? Gut Smile

Zu deinem Punkt, dass Alex noch nicht Standardnutzer ist:
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist - aber wenn ich die Firma verlasse, und offene Projekte habe, dann gebe ich die ordentlich an jmd. anderen ab, der die betreuen kann. Bedeutet: Ich geh nicht einfach. Damit lass ich meine Kollegen nicht einfach im Regen stehen, wir hatten das bei uns in der Firma, dass wir so ne Arschgeige hatten und es war kein Spaß, wenn keiner weiß, was nun eigtl wie passiert. Es gehört zum guten Anstand, das zu machen. Anscheinend ist Alex noch nicht mit seiner Übergabe / Abgabe fertig - weswegen er noch Admin ist. Dazu kommt, dass erstmal wahrscheinlich noch ein Ersatz gefunden werden muss, denn 3 Leute können nicht ein gesamtes Forum mit dem Traffic moderieren. Man wird also Alex noch mindestens bis zum Finden eines geeigneten Kandidaten finden - wer das sein wird? K.A. Aber ich habe als User nach fast 6 Jahren genügend Vertrauen, dass sie den richtigen erwischen.

Alex' unobjektive subjektive Sichtweise:
Er ist eine Privatperson, welche auch private Gedanken hat. Wieso sollte er nicht subjektiv denken können / dürfen?

Das Forum funktioniert nur mit Sponsoren, welche Hostings o.ä. anbieten?
Joa, das ist richtig. Die wenigstens Privatpersonen sind verrückt genug, 300€+ im Monat für fremde Leute zu bezahlen. Das man als Boardadministration den Sponsoren auch entgegenkommen muss, ist richtig. Denn die sind, was das Forum erst für die Besucher interessant macht. Was du aber zu vergessen scheinst, ist, dass du dir das erst erarbeiten musst. Du musst dir erst den Ruf der Zuverlässigkeit und Vernunft erarbeiten, bevor du hier bzw. überall angemessen behandelt wirst. Im gleichen Atemzug geh ich nochmal auf den Abuse des Adminstatus von Alex ein: Nein. Alex gehört mit einer zu den fordernsten Sponsoren auf diesem Board, wenn nicht sogar der Fordernste. Diese Ansprüche, die er stellt, spiegeln aber auch seine Qualität dar. Kleines Beispiel gefällig?
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mit nem Kumpel Archipel (Hypervisor für KVM) ausprobieren wollen. Probem war nur: Ich hatte keinen Server zum testen. Nach einer kurzen Unterhaltung im Chatraum (natürlich war ich so klug, nicht nach nem Sponsoring zu fragen), schrieb er mich an und bot mir einen Server an, den sie grade nicht brauchten. Dafür bin ich ihm noch heute dankbar, denn ich verstehe, was Sponsoring bedeutet. Ich habe aber auch im selben Atemzug darauf geachtet, möglichst wenig Aufwand zu generieren und gleichzeitig möglichst transparent zu arbeiten und das ist, was vielen Sponsoringnehmern fehlt, dazu aber später noch mehr, ich will ja erstmal auf deine Punkte eingehen Smile

PNs können von Administratoren nicht gelesen werden. Ich habe Alex schon etliche PNs weiterleiten müssen, weil er sonst nicht hätte was machen können. Wenn also Alex Zugriff auf eine PN von dir hat, dann liegt es daran, dass ihm einer die Nachricht weitergeleitet hat.

Verklagen wollte er noch nie. Er leitet die Sachen immer an Anwälte weiter - bzw. schreibt er dies. Ob er das macht wirst du nach dem heutigen Ding feststellen.

Zurückgetreten ist Alex noch nicht, siehe oben. Gelöscht werden nur die wenigsten Texte - besonders aber dann nicht, wenn ein Nutzer darauf besteht, dass der Text gleich weg ist.

Ich denke, du hast jetzt genug Aufmerksamkeit gekriegt, lass dir noch ein paar Sachen mit auf den Weg geben: 1. Benehm dich immer wie es deinem Alter entspricht. 2. Gewöhn dir einen Wortschatz und eine Grammatik an, mit der man dich auch ernst nehmen könnte - so wird das jedenfalls nix Smile

Nochmal zum Forum selber und an den Hauptkriterien, die hier in der Diskussion aufgekommen sind.

Zuallererst das Daumensystem: Ja, es ist kontrovers. Aber hier muss ich Alex zustimmen - 99% der Leute wären nicht in der Lage, mit den Infos umzugehen, die das System anbieten könnte. Ich persönlich nehme das System kaum war, denn ich lese mir die Beiträge durch, welche ich lesen will und bilde mir dazu eine Meinung. Für meine Beiträge spielen die Daumen und so keine Rolle - ich schreibe sie, weil ich das vertrete, was ich denke und schreibe und dafür brauche ich keine Bestätigung oder ähnliches. Sicherlich sah ich durch meine Sturrheit schon sehr oft dämlich aus - Aber was solls^^. Vielleicht sollten das auch die anderen so sehen, welche sich von dem System angegriffen fühlen. Einfach lernen, auf ne gewisse Distanz zu gehen. Das hilft oftmals.

Zum Forum selber kann ich allerdings nur sagen, dass die Community sich vom Grundsatz des niveauvollen Sponsorings immer weiter verabschiedet. Man befindet sich nicht mehr in einem Wettbewerb, qualitativ hochwertige Leistungen anzubieten / anzufordern sondern geht mit einer typischen Discounterhaltung an den Start - möglichst viel für möglichst wenig. Da meine ich beide Seiten, sowohl Sponsoringnehmer als auch -geber. Alex, Dennis und Maurice sind nur dazu da, dass die Kommunikation ordentlich läuft und einer nicht der Meinung ist, hier komplett auszurasten. Das kann man auch auf das Regelwerk anwenden: Es ist nicht dazu da, die Nutzer zu schikanieren und um den Mods möglichst viel Arbeit zu bescheren - es ist dafür da, dass hier ein zivilisierter Austausch stattfinden kann, der für alle Betroffenen gut und produktiv ist. Die Mods könnten auch ohne die Regeln auskommen - es würde das Leben für sie auf jeden Fall stark vereinfachen. Nur würden die Nutzer auch ohne die Regeln auskommen? Ich bezweifel es mal ganz gekonnt.

Auch muss ich Fokale zustimmen - Alex war - solang man sich ordentlich verhält - ein Mensch, welcher nicht nachtragend oder unfair war. Er macht halt die ganzen Arschlochaufgaben, insofern ist er ein Drecksloch, aber er machts nur, weil sie gemacht werden müssen. Ich glaube, Alex würde auch viel lieber morgens in Ruhe schauen können ohne Angst haben zu müssen, dass hier von einem Vogel alles kaputt gemacht worden ist.

Das war erstmal mein rant und meine Einschätzung zur aktuellen Situation vom SB und der Community. Sollte mir noch was einfallen, trage ich das natürlich nach Smile

TL;DR: Ja, das Forum hat stark abgebaut, die Administration macht viele Fehler (das ist aber normal), oftmals werden die Probleme aber nicht durch die Administration sondern durch die User selber hervorgerufen.


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - HardwareNow - 11.04.2018 05:37

Ich verstehe die Problematik nicht. Es gibt soviele Nutzer die gegen das Daumen System sind warum schaltet man diese System nicht einfach ab ?! Oder macht es wie bei Facebook und fügt nur den Daumen Hoch Button ein damit man sich in seiner Ehre nicht gekränkt fühlt. Oder man löscht die Daumenstatistiken im Profil sodass diese nicht für alle einsichtbar sind. Mann muss doch als Foren Administrator mit den Nutzern zusammen arbeiten und nicht gegeneinander hier sind etliche Nutzer die dieses Daumen System nicht haben wollen also weg mit dem Zeug


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - Alex - 11.04.2018 09:39

HardwareNow schrieb:
Ich verstehe die Problematik nicht. Es gibt soviele Nutzer die gegen das Daumen System sind warum schaltet man diese System nicht einfach ab ?! Oder macht es wie bei Facebook und fügt nur den Daumen Hoch Button ein damit man sich in seiner Ehre nicht gekränkt fühlt. Oder man löscht die Daumenstatistiken im Profil sodass diese nicht für alle einsichtbar sind. Mann muss doch als Foren Administrator mit den Nutzern zusammen arbeiten und nicht gegeneinander hier sind etliche Nutzer die dieses Daumen System nicht haben wollen also weg mit dem Zeug


Lieber HardwareNow,
Es gibt Momente da platzt mir der Kragen. Erstens habe ich nun oft genug gesagt Back to Topic. Das dies nicht Gegenstand DIESES Threads ist.

Im weiteren fasziniert es mich so sehr, dass es immer genau die sind welche rumweinen das Sie schlecht bewertet werden, welche SELBER kein Millimeter besser sind:

Folgendes Bild zeigt die letzten Daumen vergaben von Dir an andere:



Im Gegenzug auch noch das Bild, wie andere Dich bewerten:



Zuerst hast Du gefordert das es Unfair ist das wir Admin es sehen und das Du es als User auch sehen willst. Hast es mir aber direkt 1 Post weiter gezeigt das genau Du nicht in der Lage bist damit umzugehen und dann bewusst Rache Downvotes bei andern machst.


Ich kriege sogar auf Sponsor Angebote. ZB [Link: Registrierung erforderlich] negative Bewertungen. Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Aber ja ist halt so. Passt wohl denen 3 Herren nicht - so soll es sein. Auch wenn ich weiss wer es ist - JA das ist mein Vorteil das ich es sehe, habe ich die Herren noch nie angeschrieben, einen Ban, Hausverbot oder sonst was gegeben.. Nicht einmal ein Downvote auf Post von Ihnen... WIESO auch ?

Ich kann hier getrost über der Sachen stehen - die Daumen sollten ein Feedback geben, was die Leute zum aktuellen Beitrag halten und nicht zur Person. Sondern nur diesen einen Post...

Daumen hoch für.. "Hey danke für den guten Post" " Ich bin gleicher Meinung" "Finde ich gut".. etc

und ein Daumen runter für "Da benimmst Du Dich daneben" "schlechter post"

Wir schreiten dann ein sobald es systematische downvote von Personen gibt. Melden bei Verdacht und wir überprüfen das..

Das Überprüfen hast Du ja ebenfalls mehrmals bei uns in Anspruch genommen und haben Dir Jedes mal gesagt das der Verdacht nicht stimmt, sondern das Deine Beiträge eher Mau sind und unsachgemäss und das es eher von dem her ist.


Können wir nun endlich bitte wieder Back to Topic. Danke


LG Alex


RE: Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? - ottnec - 11.04.2018 20:41

Es geht hier im Kern doch um das Sponsoringsystem. Es gibt Sponsoring-Geber und Sponsoring-Nehmer. Wenn ein Sponsoring erfolgreich war und beide Seiten zu frieden sind, gibt es eine Bewertung, die wiederspiegelt, wie zuverlässig die Entsprechende Partei ist. Anhand dessen entscheidet man doch dann, ob man diesen Sponsoring Geber auswählt, oder sich für einen anderen entscheidet. Genauso geht es andersrum.

Auf diese Grundfunktion hat doch das Daumensystem keine Auswirkung. Es zeigt lediglich, wie qualifiziert andere Benutzer die Beiträge finden. Wenn man hier keine "Rache-Bewertung" gibt, wird man selten auch eine bekommen. Meistens sind es die, die zu viel auf diese Daumenbewertung legen, die es falsch verwenden. Als Feature eigentlich ganz gut. Auch wenn ich hier etwas schlecht abschneideSmile

Zudem finde ich es lästig, dass Anschuldigungen gemacht werden, ohne Beweise, Kritik ausgeübt wird, ohne Verbesserungsvorschläge, und und und. Damit stiftet man Unruhe ohne wirklich was zu bewirken.
Vergleicht dieses Board doch mal mit anderen Foren oder Boards. Ich empfinde es als tatsächlich "unparteiisch" vergleichsweise zu anderen. Jede Preisvergleichsseite verlangt mitlerweile schon Geld dafür, dass man nur gelistet wird. Hier ist nichts dergleichen.

Auch wenn ich nicht viel schreibe, mich wenige kennen, finde ich es lächerlich, wenn Leute solch Themen erstellen. Man kann sich noch nicht mal profilieren.