Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Verfasser Nachricht

Beiträge: 63
Bewertung: -1
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Ich muss sagen ich bin schon seit einiger Zeit hier aktiv, aber eigentlich eher nur passiv und wenn ich mir das angehängt Bild ansehe weiß ich auch warum. Auf dem Bild sieht man die letzten 20 Einträge, wovon 7 aktiv kommentiert wurden und allein ich 2 mal darunter war.

Ich finde es schade das dieses Forum aktiver durch seine "Push" Funktion ist, als durch aktive Beteiligung.

Man selbst darf ja einen eigenen Beitrag auch nicht kommentieren bzw durch pushen kommentieren sondern muss die Funktion nutzen, was dieses noch mehr verstärkt.

Meines erachtens sollten die Betreiber sich etwas überlegen, ob das der beste Sinn für die "Community" hier ist, weil es für mich nichts erstrebenswert erscheint.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 09:27 von EiKarrRamba.

15.01.2015 09:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Hallo EiKarrRamba,
Danke für Dein Beitrag.
Wir sind hier ein Sponsoring Forum, welches sich primär um das Versponsern und das Suchen beschäftigt. Unser Herzstück ist somit der Marktplatz.

Um einen schnellen Überblick zu haben und die Übersicht nicht zu verlieren. ist es in diesen Themen wichtig, das alle Information immer im ersten Post steht und ihn an die spitze katapultiert mit einem Push und nicht mit einem nutzlosen Post (welcher x Pixel hoch ist) in welchem drin steht "Push".
Im weiteren ist es natürlich auch eine gute Möglichkeit das Pushen zu Regulieren. Wir hatten viel Problem mit Personen, welche die 24H Regel nicht wahrhaben wollten und immer wieder mit Post gepusht haben. Kontrolle hier, war natürlich sehr schwer.
Deshalb erachten wir dies als beste Lösung aktuell.

Wir nehmen aber Deine Kritik gerne auf und werden Sie intern besprechen, ob hier Handlungsbedarf besteht.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

15.01.2015 09:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 45
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

EiKarrRamba schrieb:
Ich muss sagen ich bin schon seit einiger Zeit hier aktiv, aber eigentlich eher nur passiv und wenn ich mir das angehängt Bild ansehe weiß ich auch warum. Auf dem Bild sieht man die letzten 20 Einträge, wovon 7 aktiv kommentiert wurden und allein ich 2 mal darunter war.

Ich finde es schade das dieses Forum aktiver durch seine "Push" Funktion ist, als durch aktive Beteiligung.

Man selbst darf ja einen eigenen Beitrag auch nicht kommentieren bzw durch pushen kommentieren sondern muss die Funktion nutzen, was dieses noch mehr verstärkt.

Meines Erachtens nach sollten die Betreiber sich etwas überlegen, ob das der beste Sinn für die "Community" hier ist, weil es für mich nichts erstrebenswert erscheint.


Es spricht nichts dagegen Projektvorstellungen zu kommentieren, sofern es sich um Vorschläge, Kritik oder die eigene Meinung handelt.

Ich halte es für eine sehr gute Regelung, das sämtliche Informationen im Startposting enthalten sein sollen. Das schafft einen guten Überblick Wink

15.01.2015 10:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 63
Bewertung: -1
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Ja Julia das mit dem Startpost usw stimmt, aber das hat doch nichts damit zu tun das danach nur noch gepusht wird und somit keine interaktion mehr großartig statt findet.

Aber wenn es so ist wie Alex meinte das es nur der Werbung halber ist, dann ist es wohl so gewünscht möglichst wenig Interaktion zu haben. Da nach dem Starpost eh viel über PN's geht.

15.01.2015 10:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Ich kann Dir nicht folgen. Interaktion findest statt. Was wir nicht wollen, ist das jeder selber 10 PUSH Beiträge selber unter den ersten Post schreibt (Platzgründen) und die Information ist den im ganzen Thread verteilt. Dann ist es doch viel viel praktischer für die User, wenn man weiss das alle Infos im ersten Post zu finden ist und die Push Balken sind ja relativ klein.

Wohl gemerkt wir reden hier vom Marktplatz.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

15.01.2015 10:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 63
Bewertung: -1
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Mir zu folgen sollte nicht schwer sein, bzw schreibe ich eigentlich so das man das auch verstehen müsste.

Aber klar kann es sein das die Beiträge alle im Marktplatz stattfinden und daher so eine Flut an Push aktivitäten ist. Darauf habe ich ehrlicherweise nicht so geachtet.
Aber das die Hauptinformation im Startpost steht ist doch absolut normal und nicht kreuz und quer im Beitrag, das hat sich seit Jahren in jeder Community durchgesetzt.

Aber wie gesagt vielleicht hatte ich das ganze hier auch falsch ausgelegt bzw verstanden und wenn es so gewollt ist das möglichst wenig untereinander interagiert wird, bzw hier nur eine Plattform sein soll um im Startpost für sich/sein Produkt zu werben und danach mit PN's zu kommunizieren bzw. gegebenfalls das per Push wieder das Thema in den Fokus rücken soll, dann ist ja alles gut für euch.

Ich für meinen Teil finde das nur ziemlich L(i)eblos und man bräuchte keine Forumsplattform sondern Kleinanzeigen.

15.01.2015 10:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Hi

Ich will Dir nicht auf die Füsse stehen, aber Du hast die Funktion wohl einfach missverstanden.

Es geht doch nur darum, dass wenn ich nichts neues zu sagen habe, ich auch nichts schrieben muss. Folglich reicht ein Push aus damit mein Thema wieder aktuell auftaucht. Wenn sich sowieso nichts geändert hat, wieso sollte ich etwa schreiben?

Wenn man über das Produkt / Thema reden will tut man es doch einfach?
Die Push Funktion schliesst das ja nicht aus.

Gruss
Patrick

15.01.2015 11:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 63
Bewertung: -1
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Ach auf den Füssen steht mir sicherlich keiner, also keine Sorge.

Ich wollte eigentlich viel mehr damit sagen das diese Funktion meines erachtens die klassische Kommunikation wie es in so einem Medium/Forum unterbindet.

Man sieht an meinen Screenshot ja recht schön das innerhalb der letzten 12 Stunden ganze 5 Themen wirklich "besprochen" worden sind und das finde ich schade. Oder ist hier allgemein schon immer so wenig los gewesen und mir fällt es gerade nur verstärkt auf?

15.01.2015 11:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #9
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

-

15.01.2015 11:11
 

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

EiKarrRamba schrieb:
Ach auf den Füssen steht mir sicherlich keiner, also keine Sorge.

Ich wollte eigentlich viel mehr damit sagen das diese Funktion meines erachtens die klassische Kommunikation wie es in so einem Medium/Forum unterbindet.

Man sieht an meinen Screenshot ja recht schön das innerhalb der letzten 12 Stunden ganze 5 Themen wirklich "besprochen" worden sind und das finde ich schade. Oder ist hier allgemein schon immer so wenig los gewesen und mir fällt es gerade nur verstärkt auf?


Du verstehst die Funktion nach wie vor nicht ganz? Die Push Funktion ersetzt lediglich das antworten des Threaderstellers mit einer Nachricht mit dem Inhalt "Push. Blbalba". Dir wäre es also lieber, man sieht nicht, dass es Push Nachrichten sind, um sich zu ärgern, dass doch wieder nur ein User zum 10. mal in 2 Wochen das Wort "PUSH" unter seinen Beitrag geschrieben hat? Um mehr geht es nicht. Interaktionen finden entweder trotzdem statt, oder sie finden auch nicht statt, wenn diese Funktion nicht existiert. Es wird ja niemand daran gehindert, drunter zu schreiben: "Hat denn keiner Interesse, keiner der will. blablabla", solange wie vorher andere Interaktionen statt fanden. In meinen Augen macht es keinen Sinn zu sagen, dass wegen der Push Funktion weniger Interaktion stattfindet. Viel mehr, hat man mittlerweile einfach viele Kiddies vertrieben, was man positiv sehen darf, was im Umkehrschluss heißt, weniger Schwachsinns-Beiträge.

SkyfaR schrieb:
Das Board hat durchaus in den letzten Monaten an Aktivität eingebüßt das ist durchaus richtig, worauf das jedoch zurückzuführen ist lässt sich schwer sagen. Dazu fehlen mir auch einer Statistiken zum Board an sich.

Ob da die Push Funktion eine Rolle spielt wage ich jedoch zu bezweifeln.
Kann aber auch deine bedenken jedoch verstehen, es sieht wirklich so aus als wenn mehr gepusht wird als neue Beiträge generiert werden.

Die Frage die sich aber hier stellt wenn das ein Problem für dich darstellt was würdest du denn ändern um die User zu motivieren mehr zu schreiben?


Früher fiel das einfach nicht auf, da wurde auch "gepusht". Nur hat man das nicht sofort gesehen und es fiel deswegen einfach nicht auf. Zusätzlich spielt natürlich auch die Aktivität eine Rolle, die gesunken ist (empfinde ich so), was aber eventuell daran liegt, dass weniger Kiddies hier rumturnen?


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

15.01.2015 11:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es noch aktivität hier? vip3r 2 1.818 15.02.2021 18:47
Letzter Beitrag: vip3r
  Wieder mal die Push Funktion gamerzhost 8 2.708 20.12.2017 18:08
Letzter Beitrag: alcazar
  Vorschlag: Leute markieren hier im Board meepp 22 5.080 04.06.2014 18:44
Letzter Beitrag: Maurice
  Werbung/Trojaner hier im Board eXoRy 9 2.713 12.03.2014 19:29
Letzter Beitrag: Alex
Question Board hier entgeltlich oder nicht? LenoART 5 2.324 19.12.2013 19:08
Letzter Beitrag: .pajoda

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren