Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Wieder mal die Push Funktion

Verfasser Nachricht

Beiträge: 595
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Wieder mal die Push Funktion

Persönlich nutze ich auch gerne die Push Funktion, im Schnitt 3-6 mal pro Woche.
Mir fällt aber immer wieder auf das manchen Unternehmungen es hier gerne übertreiben. Gestern Abend gegen 0 Uhr, als ich auf Sponsor Board ging, sah ich unter aktuelle Themen in der Vorschau 5-6 Pushthemen ein und des selbigen Unternehmens. Der Name ist hier unrelevant.

Persönlich gesehen ist es mir egal, jedoch macht so Sponsor Board selbst damit nicht den besten Eindruck, wenn mal gleichzeitig 5-6 Werbethemen gepuscht werden und auf einen oberflächigen Blick Sponsor-Board als Werbeblatt angesehen wird, für das werbende Unternehmen macht dies auch einen negativen Eindruck, nach dem Motto „Menno hat der es nötig“.

Ich denke mal jeder der die Funktion nutzt, sollte hier vieleicht etwas Feingefühl an den Tag legen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 14:17 von gamerzhost.

 
 Bedankt hat sich:
[email protected] (Dec-19-2017)
19.12.2017 13:48
 
10     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 429
Bewertung: 3
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wieder mal die Push Funktion

Stimme zu.

19.12.2017 15:15
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 71
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wieder mal die Push Funktion

Ich finde es auch nicht schön, dass die "letzen Antworten"-Threads oft nur aus Push'es bestehen.

19.12.2017 15:18
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wieder mal die Push Funktion

Will hier niemanden kränken, aber das Board ist doch eh gestorben :/
Da sind die Pushes das was mich am wenigsten stört, wie wäre es mal mit Sponsor-Board reloaded?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 17:03 von GEPPEPO.

19.12.2017 17:03
 
0     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.302
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: online


Beitrag: #5
RE: Wieder mal die Push Funktion

Ich bitte euch, den Fokus rein auf das eigentliche Thema zu legen: "Push-Funktion"

Ob das Board ist oder nicht, bleibt dem Eindruck jedes Einzelnen überlassen.

Klar, es ist nervig, wenn da plötzlich 20 Themen-Pushs auftauchen, da gebe ich euch vollkommen recht, wenn die von einem Benutzer sind. Hier kann man durchaus darüber nachdenken, ob man eine maximale Anzahl von Themenpushs pro Benutzer pro Tag erlaubt, sodass man z.B. nur noch 2 Themen gleichzeitig in den Top 20 haben darf.

Grundsätzlich läuft es hier jedoch wieder wie an einem Berg. Unten laufen die Bergsteiger weit getrennt voneinander auf den Gipfel drauf los und oben treffen sich alle. Wir haben hier jede Menge Benutzer auf dem Forum. Wenn nun ein paar dieser Benutzer sich dazu entschließen, ein Thema zu pushen, dann ist die Top20 Liste wieder voll mit Push-Beiträgen -> de facto auch noch nichts gewonnen.

Was wir benötigen ist eine Funktionalität, die einerseits solch ein Maximum einzieht, aber auch eine maximale Anzahl an Pushs generell in den Top-Listen erlaubt, sodass auch sinnvolle Beiträge noch oben stehen können.

 
 Bedankt hat sich:
alcazar (Dec-20-2017)
19.12.2017 17:56
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.135
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wieder mal die Push Funktion

Hallo,

Zum Push-Thema:
Vielleicht sollte man hier einführen, das ein Push außerhalb von Sponsoring-Themen generell Punkte kosten und auch den Preis (in Punkte) anheben.
Vielleicht auch ein genereller block, der das Pushen nur alle X-Tage erlaubt.


Zum Thema SB-Board:
Als langjähriges Mitglied der Community muss ich leider sagen, dass die Aktivität hier im Board zurückgegangen ist.
Sowohl bei den Mitgliedern, aber auch bei den Betreibern.
Ich möchte hier an den seit zwei Jahren "kurz bevorstehenden Release" des responsive SB-Board erinnern.
Uninteressantes wie ein Pokertisch wird vorangetrieben, aber dass was die Community wirklich wünscht wird ignoriert.
Ich finde das echt schade.

Als ich mich hier angemeldet habe, war SB-Board absolut Vorreiter und Konkurrenten weit voraus. Nun sehe ich das SB-Board leider oft hinterher hinken Mad

Lg eret12

19.12.2017 17:57
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.198
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Wieder mal die Push Funktion

Hallo,

man könnte die Übersichtsbox so erweitern, dass man die "Push-Themen" nicht einsehen möchte. In dem man dies per UCP oder durch Bestätigen von einer CheckBox macht. Somit kann das jeder für sich individuell entscheiden, ob man die Push-Themen in der Übersicht sehen möchte oder nicht. Lässt sich auch leicht umsetzen.

Wie findet Ihr die Idee?


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

19.12.2017 18:55
 
2     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 595
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Wieder mal die Push Funktion

Ich würde hier vorschlagen, wie Dennis meinte, eine Limitierung festlegen sowie eine Erhöhung der Punktekosten in Augenschein nehmen. Die Limitierung würde ich auf Push/Tag und Push/Monat festlegen. Was heisst "Du kannst z.b. 3 Push am Tag machen aber max. 20 im Monat, Also überleg Dir ob Du alles mit einmal in 7 Tagen verschießt oder Dir es einteilst".

Alternativ wäre vor zu schlagen, eventl. nicht die für einen Push benutzten Punkte zu erhöhen. Sondern den Zukauf der Punkte. Freie Punkte erhält man ja durch die Aktivität im Forenbereich. Der Ansporn diese nutzen zu können, muss natürlich erhalten bleiben um die Aktivität zu fördern.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 22:41 von gamerzhost.

19.12.2017 22:36
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 845
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Wieder mal die Push Funktion

@eret12: Hier is nur weniger los, weil der Alex soviele gebannt hat Biggrin

Nein, bei jedem Forum gehts ma hoch und runter, kleine wie große.
Kenne einige (auch große) Foren wos nich mehr so läuft, aus welchen Gründen auch immer.
Bei einem großen Foren-Software-Hersteller wurde in der Community sogar schon diskutiert ob im Zeitalter von Smartphone-Apps und Social Media klassische Foren noch eine Zukunft haben...


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

20.12.2017 19:08
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funktion Privates-Gespräch eret12 2 1.340 17.03.2018 20:16
Letzter Beitrag: eret12
  Mehr "Push" als aktive Beiträge hier EiKarrRamba 32 3.648 16.01.2015 15:35
Letzter Beitrag: Alex
  Wieder Trojaner Storage-Base.de 20 3.009 02.04.2014 13:50
Letzter Beitrag: Alex
  Push - Beiträge nicht mitzählen Aaron 11 2.183 24.08.2013 20:14
Letzter Beitrag: Blackmount
  Auktions Funktion Jerko 7 1.195 28.12.2012 10:15
Letzter Beitrag: Thomas

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren