Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Verfasser Nachricht

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Aber mir sind die Push Threads noch lieber als die dummen Spammthreads von wegen was ein nervt. Aber gebe dir Recht sieht vllt nicht ganz so prickelnd nach außen aus.

Sehe das ja bei einem anderen spam Board. 11.000 Mitglieder nix mehr los. Die lassen das Board einfach vor sich hinsterben. Nichtmals Pushfunktion oder Sonstiges. Aber denk der Branche/dem Kreis da wird nun das große sterben beginnen. Bei den Dumpingpreisen und das es fast immer alles umsonst gibt,sodass jeder Kiddy es haben kann sind wohl dran schuld mMn.

15.01.2015 11:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Ich denke eher, die Aktivität geht wieder zurück, weil einfach der große Hype um Minecraft wieder am abflauen ist. Was war das, als Minecraft groß rauskam, die Ferien ins Haus standen, dann waren hier tagtäglich an die 10 Marktplatzthemen in der Warteschlange, die rein um einen Minecraft-Server gingen. Das war eben die Aktivität, die immer so stark präsent war, mittlerweile eben wieder abflaut. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die Zeit vor dem Minecraft-Hype war.

Die Push-Funktion hat Vorteile, aber auch Nachteile. Zum einen sehen wir jetzt direkt, oh, da wurde gepusht, wenn wir die Startseite betrachten und zum anderen merken wir eben, oh, da pushen ziemlich viele.
Mit Einführung der Pushfunktion war es eigtl. genau so, wie es gedacht war: Die unzähligen Push-Posts flogen weg, die Threads waren angenehm lesbar. Gepusht hat zu dem Zeitpunkt kaum einer. Das Problem heute ist denke ich eher, dass man zusätzlich noch den Live-Push mit eingeführt hat, den man mit den SB-Punkten kaufen kann.
Klar, für die SB-Punkte muss man irgendwas bieten, das Pushsystem hat sich dadurch dann selbst ausgehebelt, denn normalerweise ist eine 7-Tage-Sperre auf der Push-Funktion. Das ist das, was sich nun rächt. Dadurch wird der normale User weiterpushen, diejenigen, die hier regelmäßig sponsorn oder auch gewerblich hier unterwegs sind, die neigen auch stark dazu, den Live-Push zu benutzen und genau da landen wir nun auf der heutigen Problematik, dass in den letzten Beiträgen nur noch die Pushs drinstehen.

Man könnte es lösen, eine dritte Spalte in der Startseite hinzufügen. SB wäre damit nicht mehr richtig lesbar. Drei Spalten, das wird auf meinem Laptop knapp, auf einem Handy kann man das sowieso ganz vergessen.
Man könnte eine kleine Leiste einbauen, das könnte ich mir vorstellen, wo die neusten Beiträge durchgeflogen kommen. So ähnlich wie bei Webspell der Scrolltext. Dann zeigen wir in der Spalte eben nur noch die Pushthemen an und oben dann alle neuen. Platzsparend und informationsbehaltend Smile

15.01.2015 13:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 63
Bewertung: -1
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Also wenn jemand nichtmal mitredet und diskutiert, sondern lieber jemand direkt zum verlassen per privater Nachricht auffordert, wundert es mich nicht das hier so wenig leute "aktiv schreiben".
Aber irgendwie bestätigt es das ganze auch das hier scheinbar viel und gerne die PN Funktion genutzt wird.

Wie gesagt ich finde es schade das hier wenig schriftlich passiert, sondern viel gepusht wird. Einige haben ja ebenfalls zugestimmt das zumindest die allgemeine Beteiligung hier rückläufig ist.

Ach und das was Dennis schreibt mit dem "Live-Push" kann wohl die Ursache für das ganze sein. So wird natürlich deutlich mehr gepusht, als zu Zeiten wo es eine gewisse Begrenzung gibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 14:59 von EiKarrRamba.

15.01.2015 14:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.341
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2007
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Das Problem besteht wohl darin, dass es mehrere Mitglieder gibt, die gleich mehrere Themen zeitgleich pushen.

Was haltet Ihr davon, wenn generell die Push-Funktion, pro User, nur 1mal pro Stunde ausgeführt werden kann?


Mit freundlichen Grüßen
Maurice

15.01.2015 16:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 63
Bewertung: -1
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Die Statistik kennst du dann wohl am besten und wenn dem so ist, dann wäre es wohl sehr hilfreich! Das könnte wieder mehr zum richtigen posten animieren.

15.01.2015 17:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 88
Bewertung: 63
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

ja generell solte man nur 1 mall pro stunde pushen können würde ich angenehmer finden wenn mann nicht gleich 3 themen pushen kann

Maurice schrieb:
Das Problem besteht wohl darin, dass es mehrere Mitglieder gibt, die gleich mehrere Themen zeitgleich pushen.

Was haltet Ihr davon, wenn generell die Push-Funktion, pro User, nur 1mal pro Stunde ausgeführt werden kann?


Mit Freundlichen Grüssen
Kriemer Anton
Projektleiter
E-Mail: [email protected]
Discord: [Link: Registrierung erforderlich]
Telegram Gruppe: [Link: Registrierung erforderlich]

15.01.2015 17:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Jeder sollte doch selbst entscheiden wenn er pushen will

Nur weil jemand meint das nur weil fast niemand schreibt das gleich ändern muss ein Humbug!

Wer schreiben will soll es wenn keine interesse besteht einfach weiter gehen


[Link: Registrierung erforderlich]

15.01.2015 17:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 63
Bewertung: -1
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Evil_Joker schrieb:
Jeder sollte doch selbst entscheiden wenn er pushen will

Nur weil jemand meint das nur weil fast niemand schreibt das gleich ändern muss ein Humbug!

Wer schreiben will soll es wenn keine interesse besteht einfach weiter gehen


Aber scheinbar sehen das ja mehrere so das hier allgemein etwas zu wenig los ist.

Tut mir natürlich leid wenn es dich so stört das es jemanden nicht scheiß egal ist, wenn hier am tag nichtmal mehr 10 leute posten.

15.01.2015 17:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.341
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2007
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

EiKarrRamba schrieb:
wenn hier am tag nichtmal mehr 10 leute posten.


10 Leute? Hier schreiben wohl eindeutig mehr Wink


Mit freundlichen Grüßen
Maurice

15.01.2015 17:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 63
Bewertung: -1
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

Also seit gestern 19:00 Uhr haben folgende leute im Forum etwas gepostet:

iMarkus, DieElite-_-, BeefSQ, eret12, MrFunCrafter, testor, vpx, fanboij, Sputti, torty, Dynamic Webmedia, Amokhaeschen86, Scharock, B-Phoenix-G, my-teamspeak.com, JohnnyR, Team-Fairytale, Atchu, VarmintLP, G&M Media-Design, aftermath, VenG Sponsoring, arcronis, .pajoda, myfarynet.eu, FallenValue, masariC, Alex, JuliaPR , Patrick, SkyfaR, Bonyamin, JayJoy, Dennis, Maurice, Evil_Joker, EiKarrRamba.

Das sind 37 Leute in knapp 24 Stunden bei registrierten 23.929 Mitglieder. Das ist eine Beteiligung (schreiben) von 0,155% der registrierten Mitglieder.

Mit 10 Mitgliedern war es natürlich etwas untertrieben, wobei die zahlen meines erachtens für ein aktives Board doch erschreckend gering ist.

15.01.2015 18:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es noch aktivität hier? vip3r 2 1.849 15.02.2021 18:47
Letzter Beitrag: vip3r
  Wieder mal die Push Funktion gamerzhost 8 2.738 20.12.2017 18:08
Letzter Beitrag: alcazar
  Vorschlag: Leute markieren hier im Board meepp 22 5.126 04.06.2014 18:44
Letzter Beitrag: Maurice
  Werbung/Trojaner hier im Board eXoRy 9 2.733 12.03.2014 19:29
Letzter Beitrag: Alex
Question Board hier entgeltlich oder nicht? LenoART 5 2.344 19.12.2013 19:08
Letzter Beitrag: .pajoda

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren