Sponsor-Board.de
Mehr "Push" als aktive Beiträge hier

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier (/showthread.php?tid=53053)


Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 15.01.2015 09:26

Ich muss sagen ich bin schon seit einiger Zeit hier aktiv, aber eigentlich eher nur passiv und wenn ich mir das angehängt Bild ansehe weiß ich auch warum. Auf dem Bild sieht man die letzten 20 Einträge, wovon 7 aktiv kommentiert wurden und allein ich 2 mal darunter war.

Ich finde es schade das dieses Forum aktiver durch seine "Push" Funktion ist, als durch aktive Beteiligung.

Man selbst darf ja einen eigenen Beitrag auch nicht kommentieren bzw durch pushen kommentieren sondern muss die Funktion nutzen, was dieses noch mehr verstärkt.

Meines erachtens sollten die Betreiber sich etwas überlegen, ob das der beste Sinn für die "Community" hier ist, weil es für mich nichts erstrebenswert erscheint.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Alex - 15.01.2015 09:31

Hallo EiKarrRamba,
Danke für Dein Beitrag.
Wir sind hier ein Sponsoring Forum, welches sich primär um das Versponsern und das Suchen beschäftigt. Unser Herzstück ist somit der Marktplatz.

Um einen schnellen Überblick zu haben und die Übersicht nicht zu verlieren. ist es in diesen Themen wichtig, das alle Information immer im ersten Post steht und ihn an die spitze katapultiert mit einem Push und nicht mit einem nutzlosen Post (welcher x Pixel hoch ist) in welchem drin steht "Push".
Im weiteren ist es natürlich auch eine gute Möglichkeit das Pushen zu Regulieren. Wir hatten viel Problem mit Personen, welche die 24H Regel nicht wahrhaben wollten und immer wieder mit Post gepusht haben. Kontrolle hier, war natürlich sehr schwer.
Deshalb erachten wir dies als beste Lösung aktuell.

Wir nehmen aber Deine Kritik gerne auf und werden Sie intern besprechen, ob hier Handlungsbedarf besteht.

LG Alex


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - _DEL27315 - 15.01.2015 10:00

-


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 15.01.2015 10:12

Ja Julia das mit dem Startpost usw stimmt, aber das hat doch nichts damit zu tun das danach nur noch gepusht wird und somit keine interaktion mehr großartig statt findet.

Aber wenn es so ist wie Alex meinte das es nur der Werbung halber ist, dann ist es wohl so gewünscht möglichst wenig Interaktion zu haben. Da nach dem Starpost eh viel über PN's geht.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Alex - 15.01.2015 10:45

Ich kann Dir nicht folgen. Interaktion findest statt. Was wir nicht wollen, ist das jeder selber 10 PUSH Beiträge selber unter den ersten Post schreibt (Platzgründen) und die Information ist den im ganzen Thread verteilt. Dann ist es doch viel viel praktischer für die User, wenn man weiss das alle Infos im ersten Post zu finden ist und die Push Balken sind ja relativ klein.

Wohl gemerkt wir reden hier vom Marktplatz.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 15.01.2015 10:55

Mir zu folgen sollte nicht schwer sein, bzw schreibe ich eigentlich so das man das auch verstehen müsste.

Aber klar kann es sein das die Beiträge alle im Marktplatz stattfinden und daher so eine Flut an Push aktivitäten ist. Darauf habe ich ehrlicherweise nicht so geachtet.
Aber das die Hauptinformation im Startpost steht ist doch absolut normal und nicht kreuz und quer im Beitrag, das hat sich seit Jahren in jeder Community durchgesetzt.

Aber wie gesagt vielleicht hatte ich das ganze hier auch falsch ausgelegt bzw verstanden und wenn es so gewollt ist das möglichst wenig untereinander interagiert wird, bzw hier nur eine Plattform sein soll um im Startpost für sich/sein Produkt zu werben und danach mit PN's zu kommunizieren bzw. gegebenfalls das per Push wieder das Thema in den Fokus rücken soll, dann ist ja alles gut für euch.

Ich für meinen Teil finde das nur ziemlich L(i)eblos und man bräuchte keine Forumsplattform sondern Kleinanzeigen.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Patrick - 15.01.2015 11:00

Hi

Ich will Dir nicht auf die Füsse stehen, aber Du hast die Funktion wohl einfach missverstanden.

Es geht doch nur darum, dass wenn ich nichts neues zu sagen habe, ich auch nichts schrieben muss. Folglich reicht ein Push aus damit mein Thema wieder aktuell auftaucht. Wenn sich sowieso nichts geändert hat, wieso sollte ich etwa schreiben?

Wenn man über das Produkt / Thema reden will tut man es doch einfach?
Die Push Funktion schliesst das ja nicht aus.

Gruss
Patrick


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 15.01.2015 11:08

Ach auf den Füssen steht mir sicherlich keiner, also keine Sorge.

Ich wollte eigentlich viel mehr damit sagen das diese Funktion meines erachtens die klassische Kommunikation wie es in so einem Medium/Forum unterbindet.

Man sieht an meinen Screenshot ja recht schön das innerhalb der letzten 12 Stunden ganze 5 Themen wirklich "besprochen" worden sind und das finde ich schade. Oder ist hier allgemein schon immer so wenig los gewesen und mir fällt es gerade nur verstärkt auf?


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - SkyfaR - 15.01.2015 11:11

-


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Bonyamin - 15.01.2015 11:34

EiKarrRamba schrieb:
Ach auf den Füssen steht mir sicherlich keiner, also keine Sorge.

Ich wollte eigentlich viel mehr damit sagen das diese Funktion meines erachtens die klassische Kommunikation wie es in so einem Medium/Forum unterbindet.

Man sieht an meinen Screenshot ja recht schön das innerhalb der letzten 12 Stunden ganze 5 Themen wirklich "besprochen" worden sind und das finde ich schade. Oder ist hier allgemein schon immer so wenig los gewesen und mir fällt es gerade nur verstärkt auf?


Du verstehst die Funktion nach wie vor nicht ganz? Die Push Funktion ersetzt lediglich das antworten des Threaderstellers mit einer Nachricht mit dem Inhalt "Push. Blbalba". Dir wäre es also lieber, man sieht nicht, dass es Push Nachrichten sind, um sich zu ärgern, dass doch wieder nur ein User zum 10. mal in 2 Wochen das Wort "PUSH" unter seinen Beitrag geschrieben hat? Um mehr geht es nicht. Interaktionen finden entweder trotzdem statt, oder sie finden auch nicht statt, wenn diese Funktion nicht existiert. Es wird ja niemand daran gehindert, drunter zu schreiben: "Hat denn keiner Interesse, keiner der will. blablabla", solange wie vorher andere Interaktionen statt fanden. In meinen Augen macht es keinen Sinn zu sagen, dass wegen der Push Funktion weniger Interaktion stattfindet. Viel mehr, hat man mittlerweile einfach viele Kiddies vertrieben, was man positiv sehen darf, was im Umkehrschluss heißt, weniger Schwachsinns-Beiträge.

SkyfaR schrieb:
Das Board hat durchaus in den letzten Monaten an Aktivität eingebüßt das ist durchaus richtig, worauf das jedoch zurückzuführen ist lässt sich schwer sagen. Dazu fehlen mir auch einer Statistiken zum Board an sich.

Ob da die Push Funktion eine Rolle spielt wage ich jedoch zu bezweifeln.
Kann aber auch deine bedenken jedoch verstehen, es sieht wirklich so aus als wenn mehr gepusht wird als neue Beiträge generiert werden.

Die Frage die sich aber hier stellt wenn das ein Problem für dich darstellt was würdest du denn ändern um die User zu motivieren mehr zu schreiben?


Früher fiel das einfach nicht auf, da wurde auch "gepusht". Nur hat man das nicht sofort gesehen und es fiel deswegen einfach nicht auf. Zusätzlich spielt natürlich auch die Aktivität eine Rolle, die gesunken ist (empfinde ich so), was aber eventuell daran liegt, dass weniger Kiddies hier rumturnen?


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - JayJoy - 15.01.2015 11:36

Aber mir sind die Push Threads noch lieber als die dummen Spammthreads von wegen was ein nervt. Aber gebe dir Recht sieht vllt nicht ganz so prickelnd nach außen aus.

Sehe das ja bei einem anderen spam Board. 11.000 Mitglieder nix mehr los. Die lassen das Board einfach vor sich hinsterben. Nichtmals Pushfunktion oder Sonstiges. Aber denk der Branche/dem Kreis da wird nun das große sterben beginnen. Bei den Dumpingpreisen und das es fast immer alles umsonst gibt,sodass jeder Kiddy es haben kann sind wohl dran schuld mMn.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Dennis - 15.01.2015 13:46

Ich denke eher, die Aktivität geht wieder zurück, weil einfach der große Hype um Minecraft wieder am abflauen ist. Was war das, als Minecraft groß rauskam, die Ferien ins Haus standen, dann waren hier tagtäglich an die 10 Marktplatzthemen in der Warteschlange, die rein um einen Minecraft-Server gingen. Das war eben die Aktivität, die immer so stark präsent war, mittlerweile eben wieder abflaut. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die Zeit vor dem Minecraft-Hype war.

Die Push-Funktion hat Vorteile, aber auch Nachteile. Zum einen sehen wir jetzt direkt, oh, da wurde gepusht, wenn wir die Startseite betrachten und zum anderen merken wir eben, oh, da pushen ziemlich viele.
Mit Einführung der Pushfunktion war es eigtl. genau so, wie es gedacht war: Die unzähligen Push-Posts flogen weg, die Threads waren angenehm lesbar. Gepusht hat zu dem Zeitpunkt kaum einer. Das Problem heute ist denke ich eher, dass man zusätzlich noch den Live-Push mit eingeführt hat, den man mit den SB-Punkten kaufen kann.
Klar, für die SB-Punkte muss man irgendwas bieten, das Pushsystem hat sich dadurch dann selbst ausgehebelt, denn normalerweise ist eine 7-Tage-Sperre auf der Push-Funktion. Das ist das, was sich nun rächt. Dadurch wird der normale User weiterpushen, diejenigen, die hier regelmäßig sponsorn oder auch gewerblich hier unterwegs sind, die neigen auch stark dazu, den Live-Push zu benutzen und genau da landen wir nun auf der heutigen Problematik, dass in den letzten Beiträgen nur noch die Pushs drinstehen.

Man könnte es lösen, eine dritte Spalte in der Startseite hinzufügen. SB wäre damit nicht mehr richtig lesbar. Drei Spalten, das wird auf meinem Laptop knapp, auf einem Handy kann man das sowieso ganz vergessen.
Man könnte eine kleine Leiste einbauen, das könnte ich mir vorstellen, wo die neusten Beiträge durchgeflogen kommen. So ähnlich wie bei Webspell der Scrolltext. Dann zeigen wir in der Spalte eben nur noch die Pushthemen an und oben dann alle neuen. Platzsparend und informationsbehaltend Smile


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 15.01.2015 14:18

Also wenn jemand nichtmal mitredet und diskutiert, sondern lieber jemand direkt zum verlassen per privater Nachricht auffordert, wundert es mich nicht das hier so wenig leute "aktiv schreiben".
Aber irgendwie bestätigt es das ganze auch das hier scheinbar viel und gerne die PN Funktion genutzt wird.

Wie gesagt ich finde es schade das hier wenig schriftlich passiert, sondern viel gepusht wird. Einige haben ja ebenfalls zugestimmt das zumindest die allgemeine Beteiligung hier rückläufig ist.

Ach und das was Dennis schreibt mit dem "Live-Push" kann wohl die Ursache für das ganze sein. So wird natürlich deutlich mehr gepusht, als zu Zeiten wo es eine gewisse Begrenzung gibt.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Maurice - 15.01.2015 16:54

Das Problem besteht wohl darin, dass es mehrere Mitglieder gibt, die gleich mehrere Themen zeitgleich pushen.

Was haltet Ihr davon, wenn generell die Push-Funktion, pro User, nur 1mal pro Stunde ausgeführt werden kann?


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 15.01.2015 17:00

Die Statistik kennst du dann wohl am besten und wenn dem so ist, dann wäre es wohl sehr hilfreich! Das könnte wieder mehr zum richtigen posten animieren.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - eazy-sponsoring - 15.01.2015 17:01

ja generell solte man nur 1 mall pro stunde pushen können würde ich angenehmer finden wenn mann nicht gleich 3 themen pushen kann

Maurice schrieb:
Das Problem besteht wohl darin, dass es mehrere Mitglieder gibt, die gleich mehrere Themen zeitgleich pushen.

Was haltet Ihr davon, wenn generell die Push-Funktion, pro User, nur 1mal pro Stunde ausgeführt werden kann?




RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Evil_Joker - 15.01.2015 17:14

Jeder sollte doch selbst entscheiden wenn er pushen will

Nur weil jemand meint das nur weil fast niemand schreibt das gleich ändern muss ein Humbug!

Wer schreiben will soll es wenn keine interesse besteht einfach weiter gehen


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 15.01.2015 17:42

Evil_Joker schrieb:
Jeder sollte doch selbst entscheiden wenn er pushen will

Nur weil jemand meint das nur weil fast niemand schreibt das gleich ändern muss ein Humbug!

Wer schreiben will soll es wenn keine interesse besteht einfach weiter gehen


Aber scheinbar sehen das ja mehrere so das hier allgemein etwas zu wenig los ist.

Tut mir natürlich leid wenn es dich so stört das es jemanden nicht scheiß egal ist, wenn hier am tag nichtmal mehr 10 leute posten.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Maurice - 15.01.2015 17:49

EiKarrRamba schrieb:
wenn hier am tag nichtmal mehr 10 leute posten.


10 Leute? Hier schreiben wohl eindeutig mehr Wink


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 15.01.2015 18:26

Also seit gestern 19:00 Uhr haben folgende leute im Forum etwas gepostet:

iMarkus, DieElite-_-, BeefSQ, eret12, MrFunCrafter, testor, vpx, fanboij, Sputti, torty, Dynamic Webmedia, Amokhaeschen86, Scharock, B-Phoenix-G, my-teamspeak.com, JohnnyR, Team-Fairytale, Atchu, VarmintLP, G&M Media-Design, aftermath, VenG Sponsoring, arcronis, .pajoda, myfarynet.eu, FallenValue, masariC, Alex, JuliaPR , Patrick, SkyfaR, Bonyamin, JayJoy, Dennis, Maurice, Evil_Joker, EiKarrRamba.

Das sind 37 Leute in knapp 24 Stunden bei registrierten 23.929 Mitglieder. Das ist eine Beteiligung (schreiben) von 0,155% der registrierten Mitglieder.

Mit 10 Mitgliedern war es natürlich etwas untertrieben, wobei die zahlen meines erachtens für ein aktives Board doch erschreckend gering ist.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - JayJoy - 15.01.2015 18:28

Naja miste mal die ganzen Leichen aus die gesperrt sind + die 1 mal registriert sind und nie wieder kam dann sehen die Userzahlen auch wieder anders aus.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - SkyfaR - 15.01.2015 19:44

-


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - HFernando - 15.01.2015 20:21

Ich denke, das liegt aber nicht an den Usern selbern, sondern auch an dem Board....
Sorry liebe SponsorBoard-Team,
aber mitlerweiler wenn ich vorbei schaue (jeden Tag mittlerweile) geht es nicht mehr wirklich so um das Sponsoring!
Hier bieten viele Hoster und auch Grafiker oder Design nur gegen Endgeld Ihre Leistungen mittlerweile an. Einige Ausnahmen natürlich ausgeschlossen aber trz. finde ich, dass das Forum nicht mehr wirklich als SponsorBoard betrachtet wird und somit viele User weggehen, die eigtl. einen Sponsoringpartner suchen möchten.

Vllt. solltet Ihr auch mal dieses kleineren Hinweis ins Augefassen und nach kontrolieren bzw. irgednetwas änder.

Ich weis, alle die einen Sponsoringpartner suchen und sich hier anmelden und kurz was schreiben, möchten mittlerweile einfach zuviel Leistung und erbringen nicht die Gegenleistung die man als Sponsor eigtl. gerne haben möchte, aber trz. sollte sich etwas ändern, das mehr User aktiv sind.


Das ist meine Meinung zum Thema "Warum kaum User aktiv sind und dadurch es täglich zu vielen Push kommt"!

Bitte seht es nicht als Beleidigung sondern als Kritik um euch zu unterstützen.

MfG
HFernando


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - MadMakz - 15.01.2015 20:24

-


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Dennis - 15.01.2015 20:29

1x Push pro Woche pro Thema.

Hinzu sind eben Live-Pushs möglich, die meines Wissens nach immer möglich sind.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 16.01.2015 10:18

HFernando schrieb:
Das ist meine Meinung zum Thema "Warum kaum User aktiv sind und dadurch es täglich zu vielen Push kommt"!

Bitte seht es nicht als Beleidigung sondern als Kritik um euch zu unterstützen.

MfG
HFernando


Ich glaube die Betreiber sind froh um jedes vernünftige Feedback, denn nur so kann man reagieren.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Maurice - 16.01.2015 13:00

EiKarrRamba schrieb:
Also seit gestern 19:00 Uhr haben folgende leute im Forum etwas gepostet:

iMarkus, DieElite-_-, BeefSQ, eret12, MrFunCrafter, testor, vpx, fanboij, Sputti, torty, Dynamic Webmedia, Amokhaeschen86, Scharock, B-Phoenix-G, my-teamspeak.com, JohnnyR, Team-Fairytale, Atchu, VarmintLP, G&M Media-Design, aftermath, VenG Sponsoring, arcronis, .pajoda, myfarynet.eu, FallenValue, masariC, Alex, JuliaPR , Patrick, SkyfaR, Bonyamin, JayJoy, Dennis, Maurice, Evil_Joker, EiKarrRamba.

Das sind 37 Leute in knapp 24 Stunden bei registrierten 23.929 Mitglieder. Das ist eine Beteiligung (schreiben) von 0,155% der registrierten Mitglieder.

Mit 10 Mitgliedern war es natürlich etwas untertrieben, wobei die zahlen meines erachtens für ein aktives Board doch erschreckend gering ist.


Das ist zwar schlecht, aber auch selten.

Überwiegend schreiben aber viel mehr Leute.

Außerdem solltest du auch bedenken, dass gewisse Tage sowieso für Inaktivität sorgen, zB Mittwochs ist bei uns auf SB sehr wenig los. das steigert sich dann wieder zum Wochenende. Genau das gleiche wie Sommer und Winter. Im Sommer ist viel weniger los als im Winter und das kann man auf jeder Webseite merken. zudem sei angemerkt, dass SB seit Jahren konstante Besucherzahlen aufweisst, ich kann mir also nicht erklären, wieso hier einige der Meinung sind, das SB immer inaktiver wird, das stimmt absolut nicht. Klar gibt es schlechte Tage, aber diese sind selten.

Ich glaube da können mir einige hier zustimmen, die eine Webseite länger als 3 Jahre betreiben.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 16.01.2015 13:47

Maurice schrieb:
Ich glaube da können mir einige hier zustimmen, die eine Webseite länger als 3 Jahre betreiben.


Ich betreibe meine nun seit 2 Jahren und es ist im Allgemeinen immer mehr aktivität dort zu verzeichnen, also muss ich da etwas wiedersprechen.

Natürlich gibts Saisonale Schwankungen, trotzdem sollte die Tendenz nach oben gehen.

Natürlich verstehe ich aber auch das die Push's für euch als Betreiber interessant sind, da man diese auch für geld kaufen kann und damit umsatz generiert wird Biggrin


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Maurice - 16.01.2015 14:01

Glückwunsch, aber es kommt immer darauf an, welche Thematik eine Webseite bietet.

Aber mal eine andere Frage: Kennst du eine Sponsoring-Community die aktiver als SB ist?


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - SkyfaR - 16.01.2015 14:17

-


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - EiKarrRamba - 16.01.2015 14:19

Maurice schrieb:
Glückwunsch, aber es kommt immer darauf an, welche Thematik eine Webseite bietet.

Aber mal eine andere Frage: Kennst du eine Sponsoring-Community die aktiver als SB ist?


Und was hat die Frage mit dem Beitrag zu tun? Bitte Back to topic, danke.


PS: Aber eigentlich ist es dann noch kurioser das es scheinbar zumindest gefühlt stagniert wenn es eh keine alternativen bzw nur kleine fische gibt.


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Maurice - 16.01.2015 14:29

Ich habe versucht, dir beide Punkte genauer zu erklären und als Dankeschön bekomme ich ein "Bitte Back to topic, danke" ? Verstehe nicht, wie ich dir es sonst noch erklären soll, denn ein Push hat bestimmt nix mit Aktivität gemeinsam...

Außerdem, wenn du SB schon analysieren möchtest, dann nimmt man normalerweise nicht nur 1 Tag zur Berechnung, sondern nimmt den Durchschnittswert der letzten 30, 60 oder 90 Tage (zum Beispiel).


RE: Mehr "Push" als aktive Beiträge hier - Alex - 16.01.2015 14:35

An dieser Stelle wurde nun alles zum Thema gesagt.

Wir werden es intern Besprechen, ob wir in Zukunft eine Änderung des Push Systems vorsehen oder nicht. Danke für die Teilnahme und den Input.