Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Pc geht aus ohne Bluescreen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Kempl schrieb:
Habe jetzt einfach mal vom selben Stromkabel den anderen 6Pin Anschluss mit dem 2Pin Anschluss verbunden mit der Grafikkarte und bisher keinen Absturz gehabt.
Sehr merkwürdig ...

Habe jetzt auch mein Gehäuse mal wieder zugemacht und es sind keine Probleme da. Also wenn ich bis heute Abend kein Absturz am Pc bekomme, dann sollte das Problem gelöst sein.
Verstehe ich zwar nich so ganz, aber okay Biggrin


War das Gehäuse auf seitdem du es eingebaut hattest?
Wenn ja könnte die schlechte Luftzirkulation im Gehäuse dann Schuld gewesen sein, oder aber halt wirklich der Pin.
Du hast jetzt den extra 2er Pin der am anderen 6er Pin gebunden war jetzt mit den anderen 6er pin wenn ich es richtig verstanden habe oder? Könnte dann auch eine Möglichkeit sein bei ich nenne es mal Billig Netzteile, da auf den einen Strang immer nur eine bestimmte Leistung kommt, da es so sein sollte wie ich geraten habe kommt nun die Leistung aber aus 2 Verschiedenen Strangen und könnte somit eine Powerzufuhr gebracht haben das es so nicht mehr zum Neustart kommt. Wink

Drücke dir aufjedenfall die Daumen, sollte es allerdings wieder passieren würde ich dir auch wie bereits andere Schon getan haben zu einen Markennetzteil raten

24.02.2016 16:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Und das wars, er ging wieder aus Biggrin
Aber sah für mich nach zu viel Wärme aus.
Mein Gehäuse ist ein billig gehäuse mit 2 Gehäuselüftern + den Cpu Kühler.
Als ich die Seitenwände wieder dran gemacht habe, ging er ca. 1-2 Stunden später aus.
Wieder aber ohne Bluescreen. Dachte eig. immer das ein Bluescreen erscheint, wenn er überhitzt.

Soll ich nun besser ein neues Gehäuse mit besserer Durchlüftung kaufen oder ein neues Netzteil?

Mein derzeitiges Gehäuse ist folgendes:
[Link: Registrierung erforderlich]

(window kit)

24.02.2016 17:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Kempl schrieb:
Und das wars, er ging wieder aus Biggrin
Aber sah für mich nach zu viel Wärme aus.
Mein Gehäuse ist ein billig gehäuse mit 2 Gehäuselüftern + den Cpu Kühler.
Als ich die Seitenwände wieder dran gemacht habe, ging er ca. 1-2 Stunden später aus.
Wieder aber ohne Bluescreen. Dachte eig. immer das ein Bluescreen erscheint, wenn er überhitzt.

Soll ich nun besser ein neues Gehäuse mit besserer Durchlüftung kaufen oder ein neues Netzteil?

Mein derzeitiges Gehäuse ist folgendes:
[Link: Registrierung erforderlich]

(window kit)


Naja genaues kann dir niemand sagen, wenn du nicht auf den Screen(ingame) oder falls vorhanden auf Tastatur die Temperaturen anzeigen lässt und sie siehst bevor er neugestartet. Hast du ein Freund in deiner Nähe oder so wo du vllt mal das Netzteil austesten könntest (am besten hat er ein Markennetzteil) Ja ich weiß er will sicherlich selber zocken Tongue

Wäre aber Praktischer als wenn du ein neues kaufst und es trotzdem bestehen bleibt.

Mal einen der ersten Posts wiederaufzunehmen, BIOS hattest du evtl schon geupdatet?

Edit: Beim Gehäuse könntest du auch noch 2Lüfter an die Seitenwand installieren falls es mit Grafikkarte und CPU Lüfter passt, natürlich so das sie die Luft ansaugen und rauspusten und nicht die Luft reinpusten/wirbeln wie auch immer jeder es nennen will.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 17:51 von frekka.

24.02.2016 17:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Jap, Bios etc. ist alles up to date.

Ich plane jetzt das Gehäuse mir zu kaufen:
[Link: Registrierung erforderlich]

und wenn das Problem dann weiter besteht, schicke ich es wieder zurück und kaufe mir ein netzteil, wäre die beste Lösung oder?

Mein Freund meint, wenn ein PC an zu Hoher Hitze ausfällt muss ein Bluescreen erscheinen, stimmt das?

24.02.2016 17:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Kempl schrieb:
Jap, Bios etc. ist alles up to date.

Ich plane jetzt das Gehäuse mir zu kaufen:
[Link: Registrierung erforderlich]

und wenn das Problem dann weiter besteht, schicke ich es wieder zurück und kaufe mir ein netzteil, wäre die beste Lösung oder?

Mein Freund meint, wenn ein PC an zu Hoher Hitze ausfällt muss ein Bluescreen erscheinen, stimmt das?


hattest du eigentlich mittlerweile deine Alte Grafikkarte über längeren Zeitraum nochmal eingebaut? so das du es ausschließen könntest das es an der neuen Grafikkarte(zuwenig Strom oder aber wird zu heiß) liegt?

Und jch bin der Meinung bei CPU kommt Bluescreen aber bei Grafikkarte nicht unbedingt, lasse mich jederzeit verbessern, hatte bisher nur mal wegen CPU uberhitzung nen Bluescreen , war allerdings beim übertakten und Stresstest. War bisher allerdings auch nur einmal ansonsten einfach neustart.

Deshalb bestmöglich Temperaturen im Auge behalten.

Edit hoffe hast mein Edit im letzten Post auchgelesen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 17:58 von frekka.

24.02.2016 17:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Ich habe grade ein Stresstest am laufen.
Mein Gehäuse heizt sich zwar auf, aber die cpu steigt nie über 67Grad und die gpu steigt nie über 60Grad.

Wenn es aber am Strom liegen würde, dann wäre doch schon direlt am Anfang der Pc ausgegangen. Da ja gpu und Cpu auf volllast gebracht werden.ich weiß echt nicht nehr weiter.

Mit der alten Grafikkarte hatte alles geklappt und das Gehäuse hat sich ebenfalls aufgeheizt. Mit der alten schmiert mein Pc auch nicht ab.
Die neue Grafikkarte verbreitet halt nochmals mehr hitze im Gehäuse als die alte.

//edit sry schreibe mit dem handy

//edit2
Stresstest läuft noch cpu is immernoch max. Bei 68grad und gpu bei 60.

Wahrscheinlich wird es doch das Netzteil sein. Denn mit alter Grafikkarte wurde der rechner auch warm aber schaltete sich nie ab. Also kann es eig. Nur am netzteil sein. Zusätzlich erhalte ich auch kein bluescreen

//edit3

Der Stresstest prime95 und Furmark laufen jetzt seit 45Minuten. Der Rechner hat sich hochgeheizt auf 70 Grad, aber höher ging er auch nicht mehr seit 10-15min
Kann ich daraus jetzt schließen das es am Netzteil liegt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 18:39 von Kempl.

24.02.2016 18:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #17
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Hallo,
grade Billignetzteile (wie etwa LCPower) sind sehr dafür berüchtigt von jetzt auf gleich kaputt zu gehen. Ich persönlich kann dir ein beQuiet 530W empfehlen. [Link: Registrierung erforderlich]

Das habe ich selber 2x seit 2 Jahren im Einsatz und bisher noch gar keine Probleme.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

24.02.2016 20:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Habe mir jetzt das 630w Netzteil von be quiet bestellt. Hoffe das sich damit mein Problem lösen.
Bild im Anhang

//edit habe nun heute morgen mein neus Netzteil eingebaut und keine Probleme mehr gehabt. Schätze es lag daran. Gehäuse hab ich auch den ganzen Tag wieder zu Smile

Danke für eure Hilfe!



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 04:52 von Kempl.

24.02.2016 21:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 27.02.2016 - 04:52 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.131 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Mikrofon an Windows 10 geht nicht TheGameqt 6 4.670 05.09.2015 14:51
Letzter Beitrag: TheGameqt
  Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm AFX SHiiNDy 5 1.431 18.09.2014 15:49
Letzter Beitrag: Shadowsilk
  PC´s ohne Betriebssystem MerchPartner 11 2.010 05.05.2014 14:39
Letzter Beitrag: Web-Placed
  PC stürzt ohne Grund ab Blaze 6 1.511 16.08.2013 09:49
Letzter Beitrag: Atchu

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren