Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

PC geht nach zusammenbau nicht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 149
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #1
PC geht nach zusammenbau nicht

Hallo, habe mir nen neuen Pc gebaut (zum ersten mal). Nach dem zusammenbau hat der Pc allerdings nicht gestartet.

Was ist verbaut:
AMD Ryzen 2 2200
Asus Prime A320 M-K
8 GB DDR4 Ram (Marke weiß ich grad nicht, glaube von Crucial)
Be Quit Power 9 400 Watt netzteil)
Ein Sharkoon gehäuse (das billige um 30€)
GTX 750 (von meinem alten Pc)
1 TB festplatte (auch von meinem alten Pc)

Was geht nicht:
Wenn ich den Pc einschalte dreht sich kein Lüfter und die Festplatte macht auch nichts. Das Netzteil ist eingeschaltet, am Mainboard gehen die LED's. Die Anschlüsse vom F-Panel sind laut Internet richtig angeschlossen. Der 4pin Stecker ist auch drin. Das einzige was meiner Meinung falsch sein könnte ist, dass ich einen 20 pin Stecker an nem 24 Pin Mainboard verwende. Könnte das der Fehler sein?


Hier könnte ihre Werbung stehen!

09.03.2018 08:49
 
0     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 26
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PC geht nach zusammenbau nicht

Hallo,

an sich bin ich mir nicht sicher, aber das 20 polige gibt den MB weniger strom als das 24er, dies kann normalerweise unter last zu problemen führen, ob das in deinen Fall so ist weiß ich nicht. Hat das MB keine Fehler LED anzeige?

Ist der CPU Kühler richtig angeschlossen? (Könnte auch ein Problem sein, wenn das MB kein Kühler detecten kann)

Ist der eingebaute RAM AM4 kompatibel?

Ansonsten kann ich nicht mehr sagen, bei mir hatte ich mal nen kurzschluss auf den MB und somit sind alle meine Netzteile explodiert.

Mfg




Veracrypt: [Link: Registrierung erforderlich] (100% opensource)
~ Festplatten Verschlüsselung leicht gemacht!

09.03.2018 09:50
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 149
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PC geht nach zusammenbau nicht

kRONOS schrieb:
Hallo,

an sich bin ich mir nicht sicher, aber das 20 polige gibt den MB weniger strom als das 24er, dies kann normalerweise unter last zu problemen führen, ob das in deinen Fall so ist weiß ich nicht. Hat das MB keine Fehler LED anzeige?

Ist der CPU Kühler richtig angeschlossen? (Könnte auch ein Problem sein, wenn das MB kein Kühler detecten kann)

Ist der eingebaute RAM AM4 kompatibel?

Ansonsten kann ich nicht mehr sagen, bei mir hatte ich mal nen kurzschluss auf den MB und somit sind alle meine Netzteile explodiert.

Mfg


Das MB hat auf der Rückseite einige LED's die glaube ich nicht zur Grundbeleuchtung gehören. Nach dem googeln hab ich jetzt nichts gefunden was die LED's bedeuten.

Der Ram sollte AM4 kompatibel sein.

CPU kühler steckt richtig.


Hier könnte ihre Werbung stehen!

09.03.2018 10:10
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 254
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PC geht nach zusammenbau nicht

Evtl. ist die BIOS Version noch nicht mider CPU kompatibel. Hast du vllt. ein Kollegen mit Ryzen um das mal testen zu können?

09.03.2018 14:13
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PC geht nach zusammenbau nicht

Hallo,
hab deinen Beitrag gesehen, also du musst auf jeden Fall ein 24pin nutzen wenn Du ein 24pin Mainboard hast, gibt zwar Adapter für 20pin auf 24pin, jedoch das Du nur 20pin hast bedeutet das dein Netzteil schon recht alt ist!?!

Ein neues wäre empfehlenswert!

Ansonsten das 320er Board benötigt ein Biosupdate falls auf Deiner Mainboardverpackung kein Ryzen2000ready Aufkleber drauf ist!!!

MfG
Die kraft computer schmiede Wink

09.03.2018 19:03
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 149
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #6
RE: PC geht nach zusammenbau nicht

kleines Update:

Habe den Ryzen 3 2200 nun gegen einen Ryzen 3 1200 getauscht, da ich niemanden kenne der nen Ryzen verwendet und die Computergeschäfte in der nähe auch keinen Ryzen haben (nachteil wenn man am Land wohnt).
Ebenfalls habe ich nen 20 auf 24 pin Adapter gekauft. Werden mal probieren, bin mir aber sicher es sollte nun so gehen.

Danke an alle für die Hilfe


Hier könnte ihre Werbung stehen!

14.03.2018 13:51
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 26
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: PC geht nach zusammenbau nicht

Siehe hier deine Bios updates:
[Link: Registrierung erforderlich]

Kann gut sein das es da Probleme gibt, wie "Kraft Computer Schmiede" geschrieben hat.




Veracrypt: [Link: Registrierung erforderlich] (100% opensource)
~ Festplatten Verschlüsselung leicht gemacht!

14.03.2018 13:58
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 487 04.03.2018 19:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr... Dyroxplays 0 685 17.10.2017 20:39
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Festplatte "D" nicht vorhanden, ggf. entfernt? Azarthor 7 792 21.04.2017 21:27
Letzter Beitrag: Fokalé
  i5-4690K CPU Usage nicht normal micha2712 4 696 16.01.2017 17:12
Letzter Beitrag: italian-power
  Systemabbild wird nicht erkannt ? szene-freunde 0 908 07.05.2016 12:52
Letzter Beitrag: szene-freunde

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren