Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Pc geht aus ohne Bluescreen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Pc geht aus ohne Bluescreen

Guten Tag,
mein Problem ist, dass der PC während dem Spielen ohne einen zeitlichen Rhythmus einfach aus geht. Habe vermutet das es am Netzteil liegen kann, aber ich besitze ein 600W Netzteil.

Meine PC Daten:

AMD FX 8350
MSI Geforce GTX 960
1 SDD
2x 4GB Ram
2 Gehäuselüfter + 1 CPU Lüfter


Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Als Beispiel, ich spiele CS GO 5 Runden und in der 6ten schmiert der PC dann ab.

//edit
habe vorgestern die GTX 960 bekommen und seit dem besteht das Problem.
CPU temperatur steigt nie über 52Crad
Graka geht nie über 40 Crad

Ich habe schon ein Benmarktest mit Prime ausprobiert, da war CPU und GPU unter Vollast under PC blieb an

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 18:59 von Kempl.

23.02.2016 18:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Danke für die schnelle Antwort habe folgendes Netzteil:

LC Power LC6600GP2 v2.3
Maximalleistung 600w

23.02.2016 19:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Guten Tag Kempel

Was hattest du vorher für eine Grafikkarte bzw. besteht das Problem erst seit der neuen Graka oder schon davor?

Wie lange wurde der Test bezüglich der Temperatur gemacht? (10min/30min/12h etc.)

Wurde die Alten Treiber Komplett deinstalliert oder nur die Neuen Installiert?

Würde mich über Antworten freuen, da ich denke dass es die neue Grafikkarte sein könnte sofern das Problem erst seit da an besteht.

PS; hatte dies auch einmal bei einer neuen Grafikkarte. da war das Problem, dass ich "Idiot" vergessen habe die 2. Stromversorgung Anzuschließen und bei Überlast der Grafikkarte der PC Ausging ohne Bluescreen etc.

Grüsse Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

23.02.2016 19:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Also den Auslastungstest habe ich ca. 10Minuten getätigt.
Das Proböem besteht erst seit der neuen Grafikkarte. Diese hat ein 8Pin stromanschluss und ich habe auch ein 8pin stecker drin. Ein 6pin + 2pin.
Vorher hatte ich eine GTX 550 Ti.

Da beides nvidia grafikkarten waren hat das vom Treiber nichts ausgemacht, da beide die gleichen haben. Habe aber das aktuellste Update installiert. Bei der installation werden die vorherigen Treiber Deinstalliert.

Joah hab echt keine Ahnung worans liegen könnte.
Dachte auch erst ans Netzteil, allerdings ist Grafikkarte und der Cpu bei spielen wie cs:go, lol oder rocket league nicht ausgelastet. Da sollten dicke 600w reichen.

Sorry schreibe vom Handy aus

23.02.2016 19:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Ich würde dir mal Empfehlen einen Längeren Stresstest zu machen wenn Zeit so um die 3-4 Stunden, da man ja auch nicht nur 10 min CS;GO wie auch andere Spiele Spielt. Damit kann man auch Probleme ausfindig machen, die erst nach längere Zeit aufkommen.

würde dabei aber schauen, dass beides ausgelastet wir wie in einem Richtigem Szenario sprich nicht nur CPU danach GPU sondern beides zusammen.

Grüsse Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

23.02.2016 19:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Ich bin jetzt nochmal logisch alles durchgegangen.
Bis zu meiner neuen Grafikkarte ist mein Pc innerhalb 3 Jahren nie von alleine ausgegangen.
Jetzt ist dies der Fall, also kann es eig. Nicht an zu starker Wärmebildubg liegen oder?
Ich folgere daraus, das es am Netzteil liegt

//edit
Andersrum sollte das Netzteil 600w bringen. Seöbst wenns dann nur 500w bringt sollte es dicke reichen ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 23:58 von Kempl.

23.02.2016 23:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Hast du schon einmal die alte Grafikkarte eingebaut um zu testen?


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

24.02.2016 00:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Funktioniert einwandfrei.

Für den Stromanschluss der Grafikkarte brauche ich ein 8pin kabel. Ich habe dann das 6pinkabel mit dem dazugehörigen 2pin kabel verbunden. Ist das da egal auf welche seite ich den 2 dazuhänge?
Und ich habe an diesem Kabel 2x einen 6pin Anschluss. Wobei bei einem dieser 2pin Anschluss dabei ist. sollte ich vielleicht versuchen den anderen 6pin anschluss mit dem 2pin zu verbinden? Haben diese Anschlüsse vielleicht unterschiedliche Leistungen?

//edit
Im Anhang die Leistung meines Netzteils

//edit 2

Ich habe jetzt einfach mal den den anderen 6pin anschluss + den 2 pin angeschlossen, vielleicht hat der andere einen macken gehabt. Wenn heute dann nochmal der PC abschmieren sollte bestelle ich mir ein neues Netzteil, habt ihr da vielleicht ein gutes in Sicht? Sollte nich unbedingt mehr als 80-85€ kosten



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 10:56 von Kempl.

24.02.2016 01:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Kempl schrieb:
Funktioniert einwandfrei.

Für den Stromanschluss der Grafikkarte brauche ich ein 8pin kabel. Ich habe dann das 6pinkabel mit dem dazugehörigen 2pin kabel verbunden. Ist das da egal auf welche seite ich den 2 dazuhänge?
Und ich habe an diesem Kabel 2x einen 6pin Anschluss. Wobei bei einem dieser 2pin Anschluss dabei ist. sollte ich vielleicht versuchen den anderen 6pin anschluss mit dem 2pin zu verbinden? Haben diese Anschlüsse vielleicht unterschiedliche Leistungen?

//edit
Im Anhang die Leistung meines Netzteils

//edit 2

Ich habe jetzt einfach mal den den anderen 6pin anschluss + den 2 pin angeschlossen, vielleicht hat der andere einen macken gehabt. Wenn heute dann nochmal der PC abschmieren sollte bestelle ich mir ein neues Netzteil, habt ihr da vielleicht ein gutes in Sicht? Sollte nich unbedingt mehr als 80-85€ kosten




Hay,
kann dir das CoolerMaster V450s oder jenachdem wie viel Watt du brauchst in den meisten fällen reicht aber 450 W aus da das Netzteil Goldzertifiziert ist.

PS : Dazu kriegst du noch eine sehr lange Garantie


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 14:16 von HardwareNow.

24.02.2016 14:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Pc geht aus ohne Bluescreen

Habe jetzt einfach mal vom selben Stromkabel den anderen 6Pin Anschluss mit dem 2Pin Anschluss verbunden mit der Grafikkarte und bisher keinen Absturz gehabt.
Sehr merkwürdig ...

Habe jetzt auch mein Gehäuse mal wieder zugemacht und es sind keine Probleme da. Also wenn ich bis heute Abend kein Absturz am Pc bekomme, dann sollte das Problem gelöst sein.
Verstehe ich zwar nich so ganz, aber okay Biggrin

24.02.2016 15:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.155 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Mikrofon an Windows 10 geht nicht TheGameqt 6 4.683 05.09.2015 14:51
Letzter Beitrag: TheGameqt
  Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm AFX SHiiNDy 5 1.441 18.09.2014 15:49
Letzter Beitrag: Shadowsilk
  PC´s ohne Betriebssystem MerchPartner 11 2.023 05.05.2014 14:39
Letzter Beitrag: Web-Placed
  PC stürzt ohne Grund ab Blaze 6 1.521 16.08.2013 09:49
Letzter Beitrag: Atchu

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren