Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

PC stürzt ohne Grund ab

Verfasser Nachricht

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
PC stürzt ohne Grund ab

Hallo,

gerade ist mein PC ohne Grund einfach abgestürzt. Ich hatte nur Teamspeak und Firefox(Sponsor-Board und Youtube als Tabs offen)offen und er ist einfach abgestürzt(der bildschirm hatte sofort kein signal mehr) und hat sich neu gestartet. Danach kam von Windows eine Meldung mit u.A. "Problemereignisname: Bluescreen" und noch mehr Infos, mit denen ich aber recht wenig anfangen kann(habe auch gegoogelt aber keine passende Lösung/Antwort gefunden). Es ist bis jetzt auch nur einmal passiert, möchte aber doch gerne wissen, an was es liegen könnte

Ich schließe aus, dass ein Teil kaputt ist, da der PC z.B. noch nicht sehr alt ist. Aber hattet ihr so etwas Ähnliches auch schon und wenn ja, wie habt ihr es dann gelöst bzw. konnte es gelöst werden?

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen darüber sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

14.08.2013 02:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PC stürzt ohne Grund ab

Ist so natürlich sehr schwer zu sagen. Wenn Windows schon von einem Bluescreen was sagt, solltest du in der Regel auch einen Bluescreen beim Absturz bekommen haben. Auf diesem Bluescreen ist halt immer der Fehlercode, mit dem man arbeiten könnte.

Ist das denn schon häufiger aufgetreten? Ich würde es vorerst einmal beobachten, wenn es jetzt das Erste mal war. Generell gibt es beim Bluescreen viele Fehlerquellen, kann von defektem USB bis hin zur Grafikkarte gehen. Würde erst einmal abwarten und Tee trinken, sollte es häufiger vorfallen, besteht allerdings Handlungsbedarf. So ist es einfach schwer zu sagen, was sein könnte.


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

14.08.2013 02:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PC stürzt ohne Grund ab

Wie oben schon geschrieben, ist es nur einmal(heute) aufgetreten. Ich wunder mir ja selber warum es mir keinen Bluescreen bei diesem Problemereignisnamen anzeigt.


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

14.08.2013 02:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PC stürzt ohne Grund ab

check mal die temperaturen

"BlueScreen" = Windows = Von windows "gecrasht", passiert auch bei treiberfehlern usw.

"Schwarzer Bildschirm" = Mainboard hat den Saft abgedreht.
Meistens wegen zu hoher temperatur, oder fehlerhafter Temperatur, in jedem fall mal im auge behalten, aber einmal ist keinmal Wink
hatte das z.b auf einer lan, weil zu wenig strom an pc kam oder lankabel oder whatever ... danach niemehr ^^
Notfalls mal aufmachen das dingens und ausstauben, bringt meistens schon sehr viel


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

14.08.2013 02:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PC stürzt ohne Grund ab

Ich würde auch sagen, einfach mal Temperatur checken. Was ich mir noch vordtellen könnte wäre ein Virus der es verursacht hat. Soeinen hatte ich auch schonmal.

Mfg


.

14.08.2013 05:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: PC stürzt ohne Grund ab

Danke für die vielen Tipps, werde das alles mal beobachten.


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

16.08.2013 03:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: PC stürzt ohne Grund ab

Hallo,

ich denke mal, dass die Treiber ziemlich alt sind.
Lade für alle Komponente bitte von den Herstellern die Treiber zusammen und installiere diese.
Wenn sich ein Treiber Softwaremäßig aufhängt, so kann es auch zu einem "BlueScreen" kommen.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

16.08.2013 09:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pc geht aus ohne Bluescreen Kempl 21 3.771 27.02.2016 04:52
Letzter Beitrag: push
  Mac Firefox stürzt permanent ab Dangerzone 3 1.289 02.10.2014 19:53
Letzter Beitrag: Kartoffelrudi
  Dreamweaver - stürzt ständig ab LimeSoft 8 2.314 25.08.2014 21:50
Letzter Beitrag: LimeSoft
  PC´s ohne Betriebssystem MerchPartner 11 2.025 05.05.2014 14:39
Letzter Beitrag: Web-Placed
  Photoshop stürzt ab Synergy 4 1.694 12.01.2014 18:25
Letzter Beitrag: Synergy

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren