Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

(Linux) Control Panel für Mail, Webspace etc - kennt jmd sowas?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 101
Bewertung: 12
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
(Linux) Control Panel für Mail, Webspace etc - kennt jmd sowas?

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche ähnlich wie ein "Hosting"System, ein System, womit man einen Webspace von einem v-/Root Server in mehrere splitten kann und dann mit zwei Domains jeweils darauf zugreifen kann - wie es zB Nitrado etc macht.
Ich habe dazu Easy-WI gefunden, aber gibt es noch alternativen dazu?
Am besten natürlich kostenlose.

Es wäre natürlich perfekt, wenn man damit Mails erstellen könnte aber sicher kein muss, es ging nur darum, dass man statt 2 Servern, zwei Domains (ein Forum u. eine Website) auf einem Server kombinieren könnte um A kosten zu sparen und B nicht mehr ständig X Server haben zu müssten.

Wenn jmd. sowas kennen würde wäre ich mega froh!


Ich bin im dem Bereich mit Webspace "splitten" ein Anfänger, Grundkenntnisse habe ich, aber reist mir nicht den Kopf für eine vermeintlich blöde Frage ab Tongue

26.05.2018 18:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: (Linux) Control Panel für Mail, Webspace etc - kennt jmd sowas?

Hey,

prinzipiell bräuchte man dafür kein Interface, das macht es aber natürlich etwas einfacher. Ich verwende schon eine Weile Keyhelp:

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist übersichtlich aufgebaut, leicht zu bedienen und man bekommt viele Infos aus der Doku bzw. dem Forum.

Es gibt hier aber noch massenhaft andere Sofware wie:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

26.05.2018 19:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 156
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #3
RE: (Linux) Control Panel für Mail, Webspace etc - kennt jmd sowas?

Natürlich die kostenpflichtigen auch noch erwähnt :

Plesk
Cpanel

Hier zahlst du aber für den Service, der echt nicht schlecht ist, deinen monatlichen Beitrag.


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

27.05.2018 05:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 101
Bewertung: 12
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: (Linux) Control Panel für Mail, Webspace etc - kennt jmd sowas?

Paul2212 schrieb:
Hey,

prinzipiell bräuchte man dafür kein Interface, das macht es aber natürlich etwas einfacher. Ich verwende schon eine Weile Keyhelp:

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist übersichtlich aufgebaut, leicht zu bedienen und man bekommt viele Infos aus der Doku bzw. dem Forum.

Es gibt hier aber noch massenhaft andere Sofware wie:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


Danke dir, ich habe jetzt mal Keyhelp ausprobiert und ich stimme dir zu, dass ist echt ein schönes Teil! Auch visuell sehr übersichtlich. Dann hoffe ich nur das Hetzner am Montag schnell meinen Server freischaltet ... Smile


ottnec schrieb:
Natürlich die kostenpflichtigen auch noch erwähnt :

Plesk
Cpanel

Hier zahlst du aber für den Service, der echt nicht schlecht ist, deinen monatlichen Beitrag.


Danke für den Hinweis, ja ich kenne die kostenpflichtigen schon von anderen Hostinganbietern, Plesk ist jetzt nicht so meins, aber über CPanel habe ich auch schon nachgedacht Smile

Danke euch für eure Antworten! (und wieder mal, bin ich etwas schlauer geworden)

27.05.2018 10:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte RokkoHB 5 1.244 25.04.2022 21:16
Letzter Beitrag: italian-power
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.936 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Linux / promox eiko_ger 6 980 20.05.2021 09:58
Letzter Beitrag: eiko_ger
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 1.977 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG
  Tool für Datensicherung des Linux-Server auf Windows PC DJ_Drio 4 1.309 31.08.2020 18:04
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren