Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2022
Status: offline


Beitrag: #1
Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte

Hey ich bräuchte eure Hilfe und zwar habe ich vor HLStatsX:CE zum laufen zu bringen auf meinen Linux Server.
PhpmyAdmin usw. hab ich nur ich bekomme immer wieder nen Fehler angezeigt wenn ich auf die Stats Seite möchte.

kann mir vielleicht jemand behilflich sein ?



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
12.04.2022 18:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.459
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte

PHP-Modul mysql fehlt offensichtlich. Wäre sicherlich mit Englischgrundkenntnissen und ner Minute googlen des Fatal Errors auch rauszufinden.

Ich frag mich ja ob jemand der solche Probleme nicht eigenständig gelöst bekommt dann auch das nötige Fachwissen und die nötige Problemlösungskompetenz hat um nen eigenen Server zu betreiben ohne dass der irgenwdann zur Spamschleuder wird.

HLStatsX sollte nach kurzer Googlesuche auch problemlos auf Shared Hostern laufen, die Perl unterstützen. Z.B. Uberspace.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 20:50 von Schwester Wombat.

12.04.2022 20:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2022
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte

Danke erstmal für deine Antwort.
Ich bin nun mal unerfahren was Linux Server angeht.
Jeder hat mal angefangen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 18:49 von RokkoHB.

14.04.2022 18:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.459
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte

Zitat:
Ich bin nun mal unerfahren was Linux Server angeht.
Jeder hat mal angefangen!

Man sollte aber nicht mit Geräten anfangen, die mit einer relativ laschen Firewall am Internet hängen und die per Fernzugriff (SSH) aus dem Internet erreichbar sind...

14.04.2022 20:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte

Hallo Rokko,

Zitat:
PHP-Modul mysql fehlt offensichtlich. Wäre sicherlich mit Englischgrundkenntnissen und ner Minute googlen des Fatal Errors auch rauszufinden.

Ich frag mich ja ob jemand der solche Probleme nicht eigenständig gelöst bekommt dann auch das nötige Fachwissen und die nötige Problemlösungskompetenz hat um nen eigenen Server zu betreiben ohne dass der irgenwdann zur Spamschleuder wird.

HLStatsX sollte nach kurzer Googlesuche auch problemlos auf Shared Hostern laufen, die Perl unterstützen. Z.B. Uberspace.


die offizielle Version von HlstatsX wird nicht mehr supportet und ist meines Wissens ab PHP 7 nicht mehr lauffähig. Ich weis ja nicht Schwester Wombat, wann Du deinen letzten Server aufgesetzt wird, aber das Thema mysql vs. mysqli gehört auch zum Fachwissen dazu.

Du benötigst eine Version welche mysqli supportet, denn Grund ist hier weniger die fehlende PHP Erweiterung MySQl, sondern das diese ab PHP7 als veraltet gilt. Ab PHP7 ist MySQli gefordert, welches HLstats nicht in der offiziellen Version unterstützt.

Es gibt im Internet genügend Versionen welche von Freizeitprogrammierern angepasst wurden, wobei ich feststellen musste das auch diese hier und da diverse Probleme aufweisen.

[Link: Registrierung erforderlich]

das Originale Perlscript ist auch nicht mehr zu 100% lauffähig. Grund ist das GeoIP eingestellt wurde und nun GeoIP2 genutzt werden sollte. Weiter sind einige Funktionen des Original Script von Hlstats mit der aktuellen Perl Version nicht mehr verträglich.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 00:56 von gamerzhost.

18.04.2022 00:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte

Hatte das mal vor ein paar Jahren (3-4 ?) für einen TTT Server wieder ausgepackt.
Damals vor knapp 10-15 Jahren war das noch echt super geil, mittlerweile echt harte Arbeit.
War mir persönlich zu viel Anpassungsbedarf für TTT, aber machbar.

Für den Fehler, stell dein PHP einfach auf 5.6 um, idR. haben das einige Shared-Hoster noch im Sortiment.
Afaik bieter Plesk (vmtl auch cpanel?) noch PHP 5.6 an, z.T. sogar mit Patches.

Sollte man vermeiden, aber immerhin besser als die Pakete aus irgendeiner uralt Repo (ohne patches) manuell zu installieren.

Zwecks perl, kp. Das Perl ding kann ja afaik. irgendwo laufen.
Welches Game willst du einbinden?


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

25.04.2022 21:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 2.102 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Linux / promox eiko_ger 6 1.151 20.05.2021 09:58
Letzter Beitrag: eiko_ger
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 2.132 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG
  Tool für Datensicherung des Linux-Server auf Windows PC DJ_Drio 4 1.393 31.08.2020 18:04
Letzter Beitrag: italian-power
  [Suche] Linux Root-Server DJ_Drio 2 2.092 09.07.2019 08:13
Letzter Beitrag: Jerr0w

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren