Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Verfasser Nachricht

Beiträge: 293
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Moin Boardler,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Linux E-Mail Server.

Zum Problem, ich habe eine Webseite und für jede Seite ein SSL / TLS Zertifikat jeweils auf die Domain ausgestellt.
Leider landen alle Mails die Versendet werden immer im Spam Ordner, ich kann mit leider nicht erklären warum.

Zur Software:

Debian 10 (Buster)
Plesk Onyx Version 17.8.11

Mailserver: Postfix
IMAP-/POP3-Server: Courier-IMAP

Mir wurde mal via. Support erklärt man müsse die Mail Verifizieren lassen. Leider finde ich dazu nicht wirklich was. Ich kenne mich auch nicht sonderlich mit den Mail Servern etc. pp. aus. Hab es schlicht und weg Jahre nicht gebraucht.

Ich hoffe man kann mir helfen.

Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

01.03.2020 12:01
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Hallo,

ist der SPF Record in deiner Domain gesetzt und ist dort die IP Adresse deines Webservers eingetragen?
Ist der rDNS der IP des Webservers auf den Hostnamen des Webservers gesetzt?

Das sind so die gangigsten Probleme mit Mailservern denke ich.
Gerne unterstütze ich dich bei der Einrichtung auch weitergehend, aber dann bitte telefonisch Wink Einfach per PN melden, solltest du weitere Hilfe brauchen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

01.03.2020 12:17
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 293
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung.
Werde morgen mal alles kontrollieren und mich dann nochmal melden.

Auch ein riesen dankeschön an das Angebot der weiteren Unterstützung! Smile

Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

01.03.2020 21:30
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 604
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Hallo,,

SPF, rDNS etc ist hier ein Anfang.

Leider haben hier auch immer wieder diverse Mailprovider speziellere oder eigene Regeln.

Microsoft, also Outlook.com hotmail etc. kann man sich gewisse IP`s direkt freischalten lassen, das erfordert jedoch eine Bestätigung der in der Ripe eingetragenen Mitgliedes
[Link: Registrierung erforderlich]

hier kann es trotz passenden SPF, RDNS usw. trotzdem mal passieren das Deine Mails sonst keiner empfangen kann und diese teilweise nicht mal mehr im Spam landen. Das hängt wohl auch mit deiner Reputation der bisher eingegangenen Mails zusammen.

T-Online gab es mal ein ähnliches Problem, hier wurden dann unsere Mailserver IP`s in eine Art Whitelist eingetragen. Dies geschah ganz einfach via direkten Supportkontakt.

Man kann das ganze schon lang nicht mehr so pauschal sehen, auf Grund des immer werdenden Spamproblems, ist passender SPF oder RDNS ein Tropfen auf den heißen Stein. Dem versuchen viele Anbieter mit eigenen Regeln entgegen zu wirken.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

07.03.2020 15:02
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Suche] Linux Root-Server DJ_Drio 2 907 09.07.2019 09:13
Letzter Beitrag: Jerr0w
  (Linux) Control Panel für Mail, Webspace etc - kennt jmd sowas? Sky001 3 875 27.05.2018 11:44
Letzter Beitrag: Sky001
  Iredmail Sendet und empfängt keine Mails spela 6 948 08.04.2018 17:02
Letzter Beitrag: Union
  Teamspeak-Server auf Linux Hawkt22 0 879 03.01.2018 22:51
Letzter Beitrag: Hawkt22
Exclamation Homeserver Linux Revise'Gaming 19 1.911 24.10.2017 15:44
Letzter Beitrag: Revise'Gaming

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren