Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Windows Domänencontroller Server er in einem Rechenzentrum

Verfasser Nachricht

Beiträge: 645
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Windows Domänencontroller Server er in einem Rechenzentrum

Ein AD ist kein Spielzeug.

Laufwerke via Gruppenrichtlinien... Softwareverteilung via GPO

Du solltest dich vorab erst einmal ins ganze einarbeiten. Ein AD richtig zu Administrieren ist nichts für Anfänger und rate dir bei deinem Wissensstand ehr davon ab.


https://www.windowspro.de/sponsored/aago...stallieren


Viele Grüße
RiekMedia Development




-----------------------------

Discord: RiekMedia
Steam : RiekMedia
Instagram : RiekMedia

23.09.2019 12:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 17
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Windows Domänencontroller Server er in einem Rechenzentrum

Vermutlich wärst du mit Azure besser bedient. Damit hast du direkt von Microsoft verwalteten Dienst mit Support. Group Policies und Software Deployment sind auch möglich. Filesharing würde mit Office 365 über OneDrive kommen.

https://azure.microsoft.com/de-de/servic...directory/

Einen Windows Server mit keiner oder wenig Erfahrung zu betreiben, der mit einem Fuß im Internet steht, würde ich fast schon als grob fahrlässig betrachten. Besonders dann wenn es sich um ein produktiv System handelt.

24.09.2019 13:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 5
Bewertung: 2
Registriert seit: Feb 2014
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Windows Domänencontroller Server er in einem Rechenzentrum

Ihr Vorhaben ein VPN mit einem Domänencontroller zu betreiben wäre theoretisch möglich. Nur müssen sie einige Sachen dabei beachten:

Domänenclients müssen auch als solche verstanden werden: Sie sollen dauerhaft mit der Domäne verbunden bleiben und nicht nach belieben mal gekoppelt und dann einfach mal wieder aus der Domäne entkoppelt werden. So hat Microsoft das nicht vorgesehen. Ihren Ausführungen zufolge haben Sie aber genau das vor. Das wird zwangsläufig zu Inkonsistenzen führen.

Active Directory ist ein starkes und überaus komplexes Werkzeug, das insbesondere bei Anfängern zu Frustration und Wutanfällen führen wird. Abgesehen von den Sicherheitsproblemen, die durch fehlerhafte Konfigurationen entstehen könnten. So reicht es nicht nur die Laufwerke per GPO einzubinden, sondern auch den Shares die richtigen Zugriffsberechtigungen zu geben, damit sich nicht trotzdem einfach jeder Benutzer mit dem Share verbinden kann. Um ein Beispiel zu nennen.

Ein VPN kann sehr praktisch sein. Aber auch hier warten Fallstricke ohne Ende, die einerseits die Funktionalität beeinträchtigen können, andererseits aber auch extreme Sicherheitsrisiken mit sich bringen.

Zudem ist eine Windows Domäne für ganz andere Anwendungsgebiete (und Größenordnungen) ausgelegt worden. So soll ein Domänencontroller beispielsweise nur diese eine Rolle bedienen. Andere Funktionen wie die Shares, oder der VPN Server sollen eigentlich über physisch vom AD Controller getrennten System betrieben werden.


Eine Lösung mit einem Windows Server als Terminal könnte für sie ggf. erstrebenswerter sein. Dies wäre für den Laien leichter umzusetzen, bietet weniger Angriffsvektoren als ein AD Netzwerk und man könnte dennoch den RDP Port in einen VPN legen. Und man kann sich von jedem PC nach Belieben darauf verbinden.

24.09.2019 17:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 1
Gegründet: 24.02.2019
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Windows Domänencontroller Server er in einem Rechenzentrum

wahke schrieb:
Ich habe schon einmal einen Windows Domänencontroller Server ans laufen bekommen aber ich glaube jemand hier im Forum kann das besser.

Vielleicht ist ja jemand hier bereit mir dabei zu helfen würde auch eine Gegenleistung geben das kann man sicher Privat diskutieren.


Ich habe ja eigentlich jemanden gesucht der das tun könnte es ist sehr nett das ihr mir Vorschläge gibt aber bin doch hier in der Jobangebot ?

28.09.2019 20:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Windows Domänencontroller Server er in einem Rechenzentrum

wahke schrieb:
Ich habe ja eigentlich jemanden gesucht der das tun könnte es ist sehr nett das ihr mir Vorschläge gibt aber bin doch hier in der Jobangebot ?


Ja, das ist die Kategorie für Jobangebote, aber die Anfrage ist vom Format her nicht qualifiziert für ein Jobangebot. Es ist eine sehr umfangreiche Anfrage, die die Wenigsten als Freelancer bewältigen würden für einen geringen Preis. Deshalb die nett gemeinten Tipps. Es gibt effizientere, bessere Möglichkeiten, für die es evtl. ein qualifizierteres Jobangebot geben könnte. Die Anfrage ist dafür leider sehr unpräzise.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

28.09.2019 22:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Datanet Group, Inc Sucht nach einem Technischen Leiter DataNetHosting 3 1.046 22.12.2021 00:30
Letzter Beitrag: Kevv
  Einen Windows Server einrichten wahke 6 1.430 16.12.2019 17:58
Letzter Beitrag: wahke
  Auf der Suche nach einem fähigen und zuverlässigen Programmierer pete 0 1.090 27.01.2013 12:30
Letzter Beitrag: pete
  Wir suchen nach einem Webdesigner Folim 6 1.335 02.01.2013 16:37
Letzter Beitrag: cfpedvadmin
  Suche Programmierer/Designer für ein Forum von einem bekannten Rapper. Jewelzz 10 1.880 16.10.2011 13:33
Letzter Beitrag: Jewelzz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren