Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Umzug / Update / Team,Mods etc.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Umzug / Update / Team,Mods etc.

Das ich jetzt alles neu schreiben werde weil ich den Tab zu gemacht habe ist nicht weiter schlimm oder?

Guten Morgen SB, guten morgen Community.

Da ich den Text nicht mehr im Kopf habe, fange ich einfach von vorne an.

Seit der Übernahme hat sich für den Enduser nicht viel verändert, richtig.
Auch wenn es für euch nicht so aussieht, es werden Dinge im Hintergrund geklärt und gemacht.
Dies hab ich auch schon mehrmals per TS erklärt, für die User die dabei waren.

Da sich hier mehr Transparenz gewünscht wurde, versuche ich einfach mal etwas Licht uns Dunkele zu bringen.

Hier im Forum z.B. läuft eine Oldschool PHP/MyBB-Version.
Wir sind mit dem Hoster bereits im Gespräch. Sollte es keine Lösung geben, steht ein Transfer an.

Eine Wartung ist sowieso geplant, da kommen wir auch nicht drum herum.
Es wird nochmal eine Info geben. Das Forum ist in dieser Zeit dann logischerweise nicht zu erreichen.

Auch das Team wird sich verändern.
Es wird noch einen HoD (Head of Dev.) geben da ich mich selbst nicht in dieser Position fühle und sehe.

Außerdem werden noch 2 bis 3 Mods eingestellt. Eine Bewerbung ist nicht notwendig. Wir gehen selbst auf die entsprechenden User zu.

Was liegt sonst noch an?
Die Regeln werden etwas überarbeitet da diese meiner Meinung nach nicht eindeutig aufgelistet/beschrieben sind.

Der Versand der eMails (bei Reg/PN) soll über einen externen SMTP laufen.
Dies ist nur als Idee angedacht. Grund? Es kommen nachweislich viele eMails (via phpmailer) einfach nicht an.

Die Umstellung auf ein anderes System ist nicht geplant.
Selbst wenn man wollte, müsste man das System hier erst updaten.
Sie Szenarien wurden schon durchgespielt.

Noch etwas in eigener Sache.
Da ich viele Themen lese und über viele Dinge urteilen muss (interne Absprache vom Team gibt es natürlich), vergleicht mich bitte nicht mit meinen Vorgängern.
Ich habe mehr als 10 Jahre aufzuholen und kenne natürlich nicht jeden User im Einzelnen.

Euch drückt der Schuh?
Schreibt uns eine PN odr eMail.

LG Sandro


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 16:39 von Sandro.

 
Bedankt hat sich:
minimal_warrior (Aug-2-2018), Jerr0w (Aug-2-2018), snack1h (Aug-2-2018), eret12 (Aug-1-2018) ....
01.08.2018 01:56
 
5     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.275
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Kleiner Nachtrag: Ihr dürft euch natürlich jederzeit beim Team melden, vorrangig erst einmal bei mir, damit wird Sandro etwas erleichtert, vielen Dank Smile

01.08.2018 07:59
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 410
Bewertung: 3
Registriert seit: May 2009
Status: online


Beitrag: #3
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Hallo Dennis und Sandro,

danke für eure Informationen. Darf man sich als Moderator bewerben, oder sucht Ihr die Leute aus die zu euch ins Team passen könnten ?

LG Harald

01.08.2018 08:00
 
0     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 134
Bewertung: 5
Registriert seit: Jul 2018
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, ob ein Wechsel der Forensoftware zur "Debatte" steht?


​​[Link: Registrierung erforderlich]

01.08.2018 08:15
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.275
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Hallo Harald,


wir haben aktuell mehrere Benutzer im Blickfeld und sprechen diese persönlich an.
Von Bewerbungsanfragen möchten wir bitten abzusehen, das bläht den Prozess aktuell nur unnötig auf.

@MK-Hosting, aktuell steht nur das Update der Software aus. Eine Debatte über den Umstieg auf eine andere Software findet derzeit nicht statt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2018 08:19 von Dennis.

01.08.2018 08:18
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 461
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Wenn ein CMS-Wechsel ansteht, würde ich XenForo 2.0 empfehlen.

Kostet nicht die Welt, ist sehr gut und es gibt sehr gute Addons/Erweiterungspakete. Smile


Besucht mich auf [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

01.08.2018 10:06
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 793
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Darf man fragen wann die erste Veränderung gemacht wird ?


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

01.08.2018 18:03
 
0     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.120
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich mobile Version.
Wird daran effektiv gearbeitet?
Die Umsetzung wurde von den vorherigen Besitzer/Admin bereits lange Zeit versprochen aber nie umgesetzt.

Wie stehst du, Sandro, dazu?

Lg eret12

02.08.2018 03:38
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 106
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

@eret12, meines Erachtens, sollte man eine mobile Version von SB auf die Wartebank schieben. Da MyBB ja die Version 2.0 auf Eis gelegt hat und bei Version 1.9 weitermacht und gleichzeitig angekündigt hat, das ein responsive Theme beim 1.9 Update dabei ist. Heißt man sollte sich dieses am besten angucken und dann weitere Schritte diskutieren.

Natürlich wäre es trotzdem interessant, was das Team über eine mobile Version von SB denkt, denn wenn ich im Urlaub bin ist es echt unschön über Smartphone oder Tablet auf SB zu surfen.

02.08.2018 04:44
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 461
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

VIAKAVA schrieb:
@eret12, meines Erachtens, sollte man eine mobile Version von SB auf die Wartebank schieben. Da MyBB ja die Version 2.0 auf Eis gelegt hat und bei Version 1.9 weitermacht und gleichzeitig angekündigt hat, das ein responsive Theme beim 1.9 Update dabei ist. Heißt man sollte sich dieses am besten angucken und dann weitere Schritte diskutieren.

Natürlich wäre es trotzdem interessant, was das Team über eine mobile Version von SB denkt, denn wenn ich im Urlaub bin ist es echt unschön über Smartphone oder Tablet auf SB zu surfen.


Ehrlich gesagt, wäre es besser, wenn SB von MyBB weg geht. Klar, es ist free, aber es bietet mMn. zu wenig möglichkeiten.

Ich habe in meinem vorherigen Post XenForo empfohlen. Wenn Sandro sich dafür entscheidet, wäre das eine sehr weise Tat.

@Sandro: Ich würde dir auch gerne helfen, sofern du Hilfe brauchst bei neuer Forensoftware etc.


Besucht mich auf [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

02.08.2018 11:06
 
0     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Regel Update für Push-Beiträge Thomas 21 2.477 04.01.2012 23:11
Letzter Beitrag: .Ma3ter.
  Sponsoring-Bewertungen - Update 2 Maurice 5 1.345 20.06.2011 21:03
Letzter Beitrag: SpeedFire

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren