Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Umzug / Update / Team,Mods etc.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Hallo an die Community,

Wie ich es sehe, sollte man die Forensoftware nicht wechseln, da hier sehr viel selber programmiert wurde welches in einer anderen Software nicht enthalten sind. Diese müssten dann erneut programmiert & getestet werden. Sprich ist für uns Nutzer nicht wirklich super und angenehm.
Zudem finde ich bringt das Oldschool Theme ein gewisses Flair in dieses Forum. Zudem ist es meiner Meinung nach besser Strukturiert und organisiert als in so manch neuen Foren.
Bezüglich der Mobilen Version:
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon ein Forum als Mobile Version auszugeben. Wenn dies Realisiert wird würde ich mir wünschen, dies via Hacken oder Knopfdruck auswählbar zu machen.

@eret12,
Eine Mobile Version von SB gibt es doch. Diese ist zwar momentan nur für Unterstützer und noch nicht 100% fertig aber nutzbar ist diese.

@Jerow,
Wie oben schon angedeutet ist ein Umzug auf eine andere Forensoftware in einer solch kurzen Zeit wie es hier gefordert wird nicht möglich sowie stehen hier viel grössere Probleme im Hintergrund als nur das Forum zu wechseln. Jegliche Features welche jetzt im aktuellen Stand integriert sind, müssten erneut erstellt werden. Klar ein Umzug könnte sicherlich einiges verbessern aber um welchen Preis und Aufwand.

@Sandro,
Ein Umstieg auf SMTP Versand würde ich begrüssen, da ich seit einigen Wochen/Monaten keine Benachrichtigungen von euch bekommen bezüglich Antworten usw.
Und warum sollten wir dich verurteilen oder schlimmeres?
Ich denke jeder welcher ein Projekt Seriös und mit Qualität führt wird sich deiner Situation bewusst sein.

Grüsse Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

02.08.2018 10:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Jerr0w schrieb:
Wenn Sandro sich dafür entscheidet, wäre das eine sehr weise Tat.


Auch wenn @Dennis deutlich gesagt hat dass ein Wechsel nicht zur Debatte steht. Warum wäre es "weise" das zutun? Ich habe schon Communities gesehen die an so einem Wechsel kaputt gegangen sind. Auch würde ich XenForo eher in die Ecke der Exoten schieben (selbst finde ich die Software auch klasse). Man sollte auch bedenken dass dieses MyBB was hier läuft hoch angepasst ist. Die Features hier sind sehr gut in das System integriert und mMn schlecht oder vielleicht auch gar nicht mit einem anderen System umsetzbar. Zumindest müsste man dafür dann wieder investieren. Geld das an anderer Stelle sinnvoller wäre.

Ein Update des MyBB Grundsystems an sich steht natürlich außer Frage. MyBB ist sicher kein Traum wenn es um Themenbearbeitung oder SocialNetworking geht. Aber man sollte die Umgebung als ganzes betrachten.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

02.08.2018 10:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Ich muss hier meinem Vorredner recht geben. Wenn Jerr0w damit glücklich ist, ist das sein Gefühl. Was ich bei vielen Sachen in dem Bereich, wie auch im im Hardware Bereich eher als "Bauchgefühl" beschreiben würde. Jeder macht da nun einmal einfach andere Erfahrungen.

Im Hauptblickfeld, denke ich mal, stehen hier die Anpassungen, die damit verbundene Arbeit, die bisher geleistete und damit hineingesteckte Arbeit der SP Devs in MyBB. überlegt man dann wieviel Arbeit, Zeit und Geld man in eine komplette Neuausrichtung stecken müsste, sind die beiden Worte "weise Tat" vieleicht doch nicht die richtige Wahl.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

02.08.2018 13:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Besten Dank erstmal für den Input.

@HardwareNow
Veränderungen sollen möglichst schnell kommen. Siehe dazu weiter unten.

@eret12:
über eine mobile Version hat man sich auch schon Gedanken gemacht.
Um auf Deine Frage zu antworten wie ich dazu stehe. Ich bin noch jemand der, klingt jetzt komisch, wirklich noch in Themen zoomt. Demnach hat das für mich weniger Priorität.
Ich weiß aber auch, dass es gewünscht wird.

Versprechen (mit Termin) möchte ich dazu nichts.

@VIAKAVA
Unterwegs ist es natürlich unschön, siehe meine Aussage bei eret12. Deine Urlaube vermiest es Dir hoffentlich nicht Wink

@Jerr0w
Ein Wechsel ist nicht geplant.

@Dream
Danke für das Feedback zum SMTP.
Zu Deinen letzten Auszügen. Ich wollte es nur nochmal klarstellen da hier eine gewisse "Erwartung" herrscht.

@Christopher bringt es auf den Punkt

Es ist wie bereits schon geschrieben wurde, kein normales MyBB wo ein paar Plugins drin sin.

Mit anderen Worten: Ich kann nicht einfach mal eine neue Version nehmen, lass das Update drüber rattern und fertig bin ich.
Vieles würde so wie es mal gedacht war nicht mehr funktionieren.

Es mag komisch klingen aber einen Meilenstein erreicht das Forum schon mit einem Update von PHP/MyBB.

Einen Termin für den Wartungsmodus wird es noch geben.
Wann genau ist noch unklar. Auf jeden Fall irgendwann nachts. Ihr könnt dann also mal andere Dinge machen Smile

Die Info werde ich dann noch ersichtlich über die Themenübersicht packen damit es auch jeder zur Kenntnis nimmt.
eMails als Infoschreiben wird es nicht geben.

Wer vielleicht nicht gerade im Forum unterwegs ist, der kann für solche Infos auch [Link: Registrierung erforderlich] nutzen. Das nur als Angebot.

Ich hoffe soweit erstmal alles beantwortet zu haben.

Schönen Nachmittag.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

02.08.2018 15:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Sandro schrieb:
....
Hier im Forum z.B. läuft eine Oldschool PHP/MyBB-Version.
Wir sind mit dem Hoster bereits im Gespräch. Sollte es keine Lösung geben, steht ein Transfer an.
...


Hallo Sandro,
Ich möchte hier auf ein angeschnittenes Thema von Dir eingehen.
Was hat bitte der Hoster (in diesem Fall wäre das FSIT AG) damit zu tun, was für eine PHP/MyBB Version auf dieser Seite läuft. Vor allem gleich so eine Drohung - Wird hier keine Lösung gefunden, steht ein Transfer an.

Ich möchte jetzt nicht zwingend drauf eingehen, was Du (SB) für ein Produkt bei FSIT bezieht, aber an der PHP und myBB Version haben wir nichts zu tun.

Ich habe Dir sogar per Ticket erklärt, wie der Hersteller des Control Panel es vorsieht MultiPHP zu fahren.

Ich nehme dies so zur Kenntnis - finde es aber nicht besonders schön, diesen Wortlaut hier so zu lesen.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

04.08.2018 19:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 71
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Sprich, das hier ist ein Server und der jetzige Anbieter hat keine Ahnung, wie man einen Server administriert, gar behandelt. Das kann ja lustig werden…

04.08.2018 19:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Loster schrieb:
Sprich, das hier ist ein Server und der jetzige Anbieter hat keine Ahnung, wie man einen Server administriert, gar behandelt. Das kann ja lustig werden…


Das habe ich NIE gesagt und distanziere mich auch klar von dieser Aussage.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

04.08.2018 19:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

Mann muss Webspace von einem Hoster unterscheiden. Der hoster stellt dir nur Webspace oder server zur Verfügung was du installierst oder machst ist deine sache der hoster übernimmt nur die Administration der Infrastruktur


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

04.08.2018 20:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Umzug / Update / Team,Mods etc.

HardwareNow schrieb:
Mann muss Webspace von einem Hoster unterscheiden. Der hoster stellt dir nur Webspace oder server zur Verfügung was du installierst oder machst ist deine sache der hoster übernimmt nur die Administration der Infrastruktur


Wenn ein Hoster dir Webspace zur Verfügung stellt, stellt er sehr wohl auch die PHP Version, vllt. stellt er mehrere um dir eine Auswahl zu lassen, aber welche überhaupt bereitstehen liegt nicht in der Hand des Endkunden. Bei einem (V)Server ist das etwas anderes.

(Hat nichts mit FSIT - SB zutun)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 14:33 von pspgamer2.

05.08.2018 14:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Regel Update für Push-Beiträge Thomas 21 4.965 04.01.2012 22:11
Letzter Beitrag: .Ma3ter.
  Sponsoring-Bewertungen - Update 2 Maurice 5 2.404 20.06.2011 20:03
Letzter Beitrag: SpeedFire

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren