Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Trojaner jeden Tag neu

Verfasser Nachricht

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Trojaner jeden Tag neu

Thomas, wie währe es dann mal mit einem Link?

Und nur kurz angeschnitten, ich weiß das Du damals Streit mit Maurice hattest, aber er wird dir wenn Du Ihn höflich anschreibst mit Sicherheit antworten, auch wenn es mal länger dauert.

Außerdem gibt es dazu schon massig Threads:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

06.03.2014 16:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Trojaner jeden Tag neu

Zitat:
Leute, die kein Antivirensystem haben, denen sollte man den PC gleich wieder wegnehmen. Oder: Dummheit wird bestraft.


Bin der gleichen Meinung. ABER! du hast auf deinen kleinen PC bestimmt auch kein Antivirussystem.
Ich meinte damit dein Smartphone Smile
Ich selbst kann immoment leider nicht am PC arbeiten *fluchen* und geh somit mitn Handy ins Netz. Und wer hat da schon ein Antivir?
Okey ich gehör da aber auch zu den Ausnahmen, da ich eins besitze Biggrin

Möchte gerne auch eine die Meinung vom Seitenbetreiber hören, da ja nichtnur PC-User betroffen sein können, sondern auch Handy- bzw Tabletsbenutzer.

Gruß Sysix

06.03.2014 16:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Trojaner jeden Tag neu

Da darf ich sagen:
Doch selbst ich habe auf meinem Smartphone die kostenpflichtige Version von Kaspersky Wink.


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

06.03.2014 17:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Trojaner jeden Tag neu

Thomas schrieb:
[...]
2. Liegt es nicht an den Bildern der Signaturen, oder jeder müsste Schadcode in der Signatur haben
[...]


what? Wieso müsste das jeder ?
Man kann Bilder über externe Links einbinden, wenn diese als verseucht abgestempelt sind, gibts ne Warnung


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 17:09 von Aaron.

06.03.2014 17:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Trojaner jeden Tag neu

Aaron schrieb:
what? Wieso müsste das jeder ?
Man kann Bilder über externe Links einbinden, wenn diese als verseucht abgestempelt sind, gibts ne Warnung


Ich wollte damit sagen das es NICHTS mit den Signaturen zu tun hat, da es auch in Threads passiert wo noch keine Antwort erstellt wurde und solche Threads von verschiedenen Personen, also ist es sehr sehr unwarscheinlich das mehrere Personen dieses Problem über die Signatur auslösen.

Ich teste es aber auch gerne später nochmal mit einem Uralt Thread den ich ausgraben werde, eines User der schon lange nicht mehr aktiv ist, mache mich mal auf die Suche nach so nen Thread.

So ich habe es nun mit neuer IP getestet und einem Thread eines User der 2012 gebannt wurde, Signaturen kommen darin nicht vor, hier der Thread:

[Link: Registrierung erforderlich]

Hier die Meldung von AVG:

http://s1.directupload.net/images/140306/umrj42q9.jpg(!https)


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 17:28 von Thomas.

06.03.2014 17:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 147
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Trojaner jeden Tag neu

Ich habe Alex die Tage privat geschrieben, mit der Meldung von Kaspersky. Sie wissen über das Problem bescheid und sind dabei es zu beheben. Aber die haben ja auch noch ein Privatleben und nicht 24 Stunden/Tag Zeit sich darum zu kümmern.

Mit einem passenden Virenschutz ist das Problem nicht wirklich ein "Problem" sondern eher eine unangenehme Meldung.

Ich bin der gleichen Meinung wie Niklas. Erst mal privat schreiben, als gleich 2 von diesen Threads zu öffnen.


Sty hungry. Sty foolish.

1955-2011. 

06.03.2014 18:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Trojaner jeden Tag neu

Es sind x tausend Zeilen Code, welche das Board umfasst - Es geht ja nicht nur darum dieses "Scheisserle" zu finden sondern es auch zu verhindern - Wir investieren sehr viel Zeit in diesen Fehler, aber zur Zeit kann ich nicht mehr sagen als dass was ich schon geschrieben habe in einem andern Thread. Zu behaupten es gibt keine Stellungsnahme von uns ist also falsch.

[Link: Registrierung erforderlich]

Im Nachtrag ist dazu zu sagen das keine Infektion auf die Clients übergeht - Es ist nur das ärgerliche das es ein Popup mit Adult Werbung öffnet.


PS: Ich führte die zwei Themen zusammen.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 18:44 von Alex.

06.03.2014 18:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Trojaner jeden Tag neu

Zitat:
Danke für die Info - Wir sind dieses gerade Intern durch Maurice am anschauen.


Danke, aber als "Stellungnahme" würde ich das nicht behaupten, mit deinen Worten ausgedrückt wäre das bestenfalls ein "Einzeiler".
Und wenn man ein solches Thema schließt zeigt es mir nur wieder das man dies am liebsten unter den Tisch kehren würde.

Bitte nicht so negativ verstehen, ich danke euch das ihr an der Sache dran bleibt, das ihr viel Zeit investiert weis ich nun, dies war vorher nicht ersichtlich.
Daher bin ich eher der Meinung man sollte einen solchen Thread auch geöffnet lassen, so kann man auch weitere Infos einholen.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

06.03.2014 18:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Trojaner jeden Tag neu

Wir kehren nichts unter den Tisch - Sobald mir Lösungen haben, es gefunden habt seit IHR die ersten die davon lesen werdet.
Das man es offen lässt und jeder postet wieder bringt auch keine Lösung.

Aber nochmals - Wir arbeiten an einer Lösung.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

06.03.2014 18:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Trojaner jeden Tag neu

Hier jetzt auf dem SB Team rumzuhacken ist doch auch keine Lösung, da ist es doch besser wenn man die Zeit dafür nutzt das Problem in den Griff zu bekommen oder? Wobei bei mir nicht einmal das Problem besteht (Mac OS / Android KitKat auf allen Browsern ohne Virenscanner).


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

06.03.2014 19:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wieder Trojaner Storage-Base.de 20 4.916 02.04.2014 12:50
Letzter Beitrag: Alex
  Werbung/Trojaner hier im Board eXoRy 9 2.732 12.03.2014 19:29
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren