Sponsor-Board.de
Trojaner jeden Tag neu

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Trojaner jeden Tag neu (/showthread.php?tid=46357)


Trojaner jeden Tag neu - Thomas - 06.03.2014 16:13

Hallo, vor kurzem habe ich dieses Thema geöffnet
[Link: Registrierung erforderlich]

leider gibt es bis heute noch keine Stellungnahme dazu, ich finde es ein Unding den Thread einfach zu schließen und so zu tun als wäre nichts.

Es kann nicht sein das ich je IP und Besuch im SB jedesmal ein Trojaner verpasst bekomme.

Ich erwarte nun eine Stellungnahme des Board Betreibers, andernfalls, werde ich die Seite nicht mehr öffnen und hoffe das andere hier genauso denken.


RE: Trojaner jeden Tag neu - vitalizing-τέχνη - 06.03.2014 16:20

Wurde überzeugt Wink


RE: Trojaner jeden Tag neu - Evil_Joker - 06.03.2014 16:20

Hab seit 7 tagen so eine adware drauf und das kam von hier her

Ein neu installieren des Betriebssystem brachte mir garnichts es kommt immer wieder so eine xxx seite

Das nervt echt


RE: Trojaner jeden Tag neu - basix2004 - 06.03.2014 16:25

Ich habe bisher noch keine Meldung bekommen, aber vielleicht liegt es daran das ich Popups ganz geblockt habe? Ich will es nicht testen.


RE: Trojaner jeden Tag neu - EG ColdSparkGG - 06.03.2014 16:26

Bei mir kamen bisher 2 Meldungen innerhalb von 3 tagen.. Seid dem aber nichts mehr.
Mein Viren Programm findet kann Sie auch reinigen, aber kommen anscheinend ja immer wieder...


Also an Popups liegt es nicht.. ob du das siehst oder net..
Bei mir wird einfach der Virus angezeigt, wenn ich auf das Forum klicken..
Popups werden nicht geöffnet


PS: Auch ich erwarte eine Stellungnahme.
Wir sind die User und wollen wissen was hier los ist ;-)


RE: Trojaner jeden Tag neu - T-I-M - 06.03.2014 16:29

So, zum Thema Virus...

Leute, die kein Antivirensystem haben, denen sollte man den PC gleich wieder wegnehmen. Oder: Dummheit wird bestraft.

Postet mal bitte den Quellcode eurer Startseite (Rechtsklick --> Quellcode anzeigen) hier gepasted ([Link: Registrierung erforderlich]) als Antwort.
dann kann man vergleichen.

Ich hab übrigens keine Probleme. Auch nur mal so zur Info: Gestern wurde von Alex ein Virenscan durchgeführt. Kam nix raus. Hier ist übrigens mal meine SB-Seite: [Link: Registrierung erforderlich]

€: Wer meint, deswegen gehen zu müssen, auch als relativ inaktiver User: Ob du nu online bist oder nicht, macht bei keinem Beitrag schreiben auch keinen Unterschied...


RE: Trojaner jeden Tag neu - Aaron - 06.03.2014 16:39

Denke das liegt an den Bildern, als z.B in den Signaturen - die der ein oder andere postet

Hatte das früher irgendwann mal, dass ein User ein Bild über ne URL eingebunden hatte, die wohl als verseucht o. ä. galt


RE: Trojaner jeden Tag neu - alcazar - 06.03.2014 16:43

Jein, ein Antiviren-System KANN helfen das man kein Kleintierzoo hat, ist aber kein Allheilmittel.

Und ja, meine Wenigkeit hatte auch schon 2 PM an unsere beiden "Roten" geschickt, mit Screenshot, den Eset bringt auch hier auch öfters eine Warnung das bestimmte URL gesperrt wurden.

Hatte schon in den Quellcode gekuckt, da is nix zu finden von den gemeldeten URLs (alles .tr domains), denke ma das is entweder irgendne Werbung hier, eine Signatur oder ein Post mit Link oder Attachment was das auslöst.

/* edit
Aaron war schneller :'(

Tim: Du kannst die gemeldeten URL gern ma haben, wenn Du was nachkucken willst.
Danke
*/


RE: Trojaner jeden Tag neu - Niklas - 06.03.2014 16:46

Also ich bin ja mittlerweile seit 2012 hier anwesend, und habe bisher noch nie eine solche Meldung bekommen.
Wer keinen Virenscanner installiert hat - da muss ich Tim zustimmen - ist leider selbst schuld.
Auch währe die Seite, das bild oder der Anhang bei dem diese Meldungen auftauchen sehr interessant. Das SB ist mittlerweile "groß" geworden, da kann die Suche lang dauern.
Auch eine Interessante Idee währe es, dass ganze erstmal mit Maurice / Alex privat zu klären anstatt hier so einen haltungslosen Thread zu eröffnen.

Evil_Joker schrieb:
Hab seit 7 tagen so eine adware drauf und das kam von hier her

Ein neu installieren des Betriebssystem brachte mir garnichts es kommt immer wieder so eine xxx seite

Das nervt echt

Mh, wenn man es ordentlich mit Defragmention macht ist auch alles weg Smile

Auch brauchen wir jetzt hier NICHT das Diskutieren anfangen, Maurice oder Alex wird sich mit Sicherheit bei den Betroffenen melden Wink.


RE: Trojaner jeden Tag neu - Thomas - 06.03.2014 16:49

1. Kommt der Trojaner nicht bei Aufrufen der Startseite sondern erst bei einem Thread
2. Liegt es nicht an den Bildern der Signaturen, oder jeder müsste Schadcode in der Signatur haben
3. Passiert es nur einmal pro IP

Und ob ich hier nun wenig aktiv bin oder nicht, kann dir ja wohl egal sein und hat nichts mit dem Thema zu tun.


RE: Trojaner jeden Tag neu - Niklas - 06.03.2014 16:53

Thomas, wie währe es dann mal mit einem Link?

Und nur kurz angeschnitten, ich weiß das Du damals Streit mit Maurice hattest, aber er wird dir wenn Du Ihn höflich anschreibst mit Sicherheit antworten, auch wenn es mal länger dauert.

Außerdem gibt es dazu schon massig Threads:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Trojaner jeden Tag neu - Sysix - 06.03.2014 16:56

Zitat:
Leute, die kein Antivirensystem haben, denen sollte man den PC gleich wieder wegnehmen. Oder: Dummheit wird bestraft.


Bin der gleichen Meinung. ABER! du hast auf deinen kleinen PC bestimmt auch kein Antivirussystem.
Ich meinte damit dein Smartphone Smile
Ich selbst kann immoment leider nicht am PC arbeiten *fluchen* und geh somit mitn Handy ins Netz. Und wer hat da schon ein Antivir?
Okey ich gehör da aber auch zu den Ausnahmen, da ich eins besitze Biggrin

Möchte gerne auch eine die Meinung vom Seitenbetreiber hören, da ja nichtnur PC-User betroffen sein können, sondern auch Handy- bzw Tabletsbenutzer.

Gruß Sysix


RE: Trojaner jeden Tag neu - Niklas - 06.03.2014 17:05

Da darf ich sagen:
Doch selbst ich habe auf meinem Smartphone die kostenpflichtige Version von Kaspersky Wink.


RE: Trojaner jeden Tag neu - Aaron - 06.03.2014 17:07

Thomas schrieb:
[...]
2. Liegt es nicht an den Bildern der Signaturen, oder jeder müsste Schadcode in der Signatur haben
[...]


what? Wieso müsste das jeder ?
Man kann Bilder über externe Links einbinden, wenn diese als verseucht abgestempelt sind, gibts ne Warnung


RE: Trojaner jeden Tag neu - Thomas - 06.03.2014 17:15

Aaron schrieb:
what? Wieso müsste das jeder ?
Man kann Bilder über externe Links einbinden, wenn diese als verseucht abgestempelt sind, gibts ne Warnung


Ich wollte damit sagen das es NICHTS mit den Signaturen zu tun hat, da es auch in Threads passiert wo noch keine Antwort erstellt wurde und solche Threads von verschiedenen Personen, also ist es sehr sehr unwarscheinlich das mehrere Personen dieses Problem über die Signatur auslösen.

Ich teste es aber auch gerne später nochmal mit einem Uralt Thread den ich ausgraben werde, eines User der schon lange nicht mehr aktiv ist, mache mich mal auf die Suche nach so nen Thread.

So ich habe es nun mit neuer IP getestet und einem Thread eines User der 2012 gebannt wurde, Signaturen kommen darin nicht vor, hier der Thread:

[Link: Registrierung erforderlich]

Hier die Meldung von AVG:

http://s1.directupload.net/images/140306/umrj42q9.jpg(!https)



RE: Trojaner jeden Tag neu - m0rrisde - 06.03.2014 18:27

Ich habe Alex die Tage privat geschrieben, mit der Meldung von Kaspersky. Sie wissen über das Problem bescheid und sind dabei es zu beheben. Aber die haben ja auch noch ein Privatleben und nicht 24 Stunden/Tag Zeit sich darum zu kümmern.

Mit einem passenden Virenschutz ist das Problem nicht wirklich ein "Problem" sondern eher eine unangenehme Meldung.

Ich bin der gleichen Meinung wie Niklas. Erst mal privat schreiben, als gleich 2 von diesen Threads zu öffnen.


RE: Trojaner jeden Tag neu - Alex - 06.03.2014 18:39

Es sind x tausend Zeilen Code, welche das Board umfasst - Es geht ja nicht nur darum dieses "Scheisserle" zu finden sondern es auch zu verhindern - Wir investieren sehr viel Zeit in diesen Fehler, aber zur Zeit kann ich nicht mehr sagen als dass was ich schon geschrieben habe in einem andern Thread. Zu behaupten es gibt keine Stellungsnahme von uns ist also falsch.

[Link: Registrierung erforderlich]

Im Nachtrag ist dazu zu sagen das keine Infektion auf die Clients übergeht - Es ist nur das ärgerliche das es ein Popup mit Adult Werbung öffnet.


PS: Ich führte die zwei Themen zusammen.


RE: Trojaner jeden Tag neu - Thomas - 06.03.2014 18:52

Zitat:
Danke für die Info - Wir sind dieses gerade Intern durch Maurice am anschauen.


Danke, aber als "Stellungnahme" würde ich das nicht behaupten, mit deinen Worten ausgedrückt wäre das bestenfalls ein "Einzeiler".
Und wenn man ein solches Thema schließt zeigt es mir nur wieder das man dies am liebsten unter den Tisch kehren würde.

Bitte nicht so negativ verstehen, ich danke euch das ihr an der Sache dran bleibt, das ihr viel Zeit investiert weis ich nun, dies war vorher nicht ersichtlich.
Daher bin ich eher der Meinung man sollte einen solchen Thread auch geöffnet lassen, so kann man auch weitere Infos einholen.


RE: Trojaner jeden Tag neu - Alex - 06.03.2014 18:54

Wir kehren nichts unter den Tisch - Sobald mir Lösungen haben, es gefunden habt seit IHR die ersten die davon lesen werdet.
Das man es offen lässt und jeder postet wieder bringt auch keine Lösung.

Aber nochmals - Wir arbeiten an einer Lösung.


RE: Trojaner jeden Tag neu - com98 - 06.03.2014 19:03

Hier jetzt auf dem SB Team rumzuhacken ist doch auch keine Lösung, da ist es doch besser wenn man die Zeit dafür nutzt das Problem in den Griff zu bekommen oder? Wobei bei mir nicht einmal das Problem besteht (Mac OS / Android KitKat auf allen Browsern ohne Virenscanner).


RE: Trojaner jeden Tag neu - .pajoda - 06.03.2014 19:23

Hätte da doch eine Kleinigkeit beizutragen, unzwar nutze ich Adblock inklusive NoScript, habe jedoch sponsor-board.de erlaubt, was ja eigentlich bedeuten müsste, dass externe Scripte die sich möglicherweise auf der Seite befinden trotzdem verboten sind, oder nicht?
Nun aber zur Sache selbst, unzwar hatte ich letztens zum Ersten mal auf diesen PC ein Antiviren-Programm installiert, was vorher nicht geschehen ist, weil ich einfach stark darauf achte, was ich mache und wie gesagt im Browser einige Gefahren durch Addons vorbeuge, Dateien vorher wenn möglich immer bei z.B. virustotal scanne und vieles mehr, aber der Scanner hat tatsächlich etwas gefunden. War nur eine Kleinigkeit, ne Adware, was aber interessant ist, dass hier davon berichtet wurde, hängt das möglicherweise zusammen? Und dazu, wenn tatsächlich nur Sponsor-Board selbst erlaubt ist, dann müsste im Umkehrschluss der böse Code hier selbst eingebaut sein oder?

Browser: Firefox + NoScript + Adblock
Betriebssystem wo die Adware entdeckt wurde: Windows 7

Dazu möchte ich zur obigen Diskussion beitragen, dass ich Alex und Maurice da voll und ganz beim Wort nehme, wenn sie sagen, dass sie viel Zeit darin investieren, und ich bin nicht leichtgläubig, ich hinterfrage vieles gerne, was den ein oder anderen sicher auch mal nervt *grins*.


RE: Trojaner jeden Tag neu - eXoRy - 06.03.2014 19:48

Mir ist auch aufgefallen dass als ich den neuen Pc bekam, alles perfekt in ordnung war und dass seit dem ich wieder auf Sponsor-Board aktiv bin bekomme ich immer mehr Werbung (auf ALLEN Seiten) und ich habe auch NoScript usw drin bringt dennoch nichts.. Bitte beheben!

Lg


RE: Trojaner jeden Tag neu - chukz - 07.03.2014 06:29

sieht behoben aus. bekomme keine meldung mehr =)


RE: Trojaner jeden Tag neu - niklaskar - 07.03.2014 08:09

So wenn hier jeder schreibt auch mal meinen Senf dazu
Ich habe Kaspersky Internet Security und Adblock Plus installiert.
Habe auf dieser Seite noch nie ein Popup etc gekriegt. Irgendwas macht ihr falsch...


RE: Trojaner jeden Tag neu - com98 - 07.03.2014 10:16

Kann den anderen nur zustimmen keine Popups bei mir mit Chrome mit und ohne Adblock sowie auf Android ebenfalls mit Chrome. Wo genau werden denn die Popups bei euch angezeigt? Ich find nämlich keine Wink


RE: Trojaner jeden Tag neu - VolVox - 07.03.2014 11:10

niklaskar schrieb:
So wenn hier jeder schreibt auch mal meinen Senf dazu
Ich habe Kaspersky Internet Security und Adblock Plus installiert.
Habe auf dieser Seite noch nie ein Popup etc gekriegt. Irgendwas macht ihr falsch...


Ich habe auch Kaspersky Internet Security und Adblock installiert, aber ich wurde häufiger darauf hingewiesen, dass ein schädlicher Link blockiert wurde.


RE: Trojaner jeden Tag neu - Christopher - 07.03.2014 11:13

Ist ja schön, dass du und andere dieses Problem nicht haben. Das heißt aber nicht automatisch das die anderen die es haben etwas Falsch machen oder zu blöd für irgendwas sind.

Ich habe das Problem ebenfalls, wird aber von meinem Virenscanner (Avast IS) mit einer [Link: Registrierung erforderlich] abgetan das Maleware geblockt wurde. Das sind immer verschiedene Threads, verschiedene Personen und immer an verschiedenen Tagen / Tageszeiten. Bisher konnte ich das keinem bestimmten User, Bild oder sonst was zuordnen da es wie bereits gesagt auch bei neuen, unbeantworteten Threads passiert.

Wenn ich die Seite mit meinem Handy an surfe und einen Thread lese, werde ich auf eine XXX Seite weitergeleitet. Wenn ich zurück gehe, den Thread neu aufmache hat es sich für den Tag wieder erledigt.

Ich persönlich kann damit noch einigermaßen leben. Aber hier surfen ja auch minderjährige rum und wenn denen Ti**** ins Gesicht springen ist das natürlich auch nicht besonders förderlich.

E: Typo


RE: Trojaner jeden Tag neu - Thomas - 07.03.2014 15:14

Im Übrigen kommt es nicht nur wenn man einen Thread öffent, habe gerade als erstet die PN Funktion geöffnet, dort bekommt man den Exploit ebenfalls verpasst.


RE: Trojaner jeden Tag neu - multimill - 08.03.2014 15:31

Also bei mir bemängelt Avast immer folgende URL:


Zitat:
http://5ybz9zh9fniva7fbiimdhwx.estetikcerrahlar.gen.tr/index.php?w=eXFpZmxhb289YnYmdGltZT0xNDAzMDgxMjE1MTgxNjI3ODgzJnNyYz01MiZzdXJsPXd3dy5zcG 9uc29yLWJvYXJkLmRlJnNwb3J0PTgwJmtleT1DMkYxN




RE: Trojaner jeden Tag neu - Bolek - 08.03.2014 16:12

Jedes mal wenn ich auf Sponsor-board gehe meldet mein Kaspersky Internet Security 2014 das ein schädlicher Link blockiert wurde.


RE: Trojaner jeden Tag neu - alcazar - 08.03.2014 17:12

Falls es unseren "Roten" hier bei der Suche hilft, hier ma die Logs von Eset.
(Falls nich gewünscht, bitte editieren oder löschen).
i. Allg. kommt die Meldung nur beim Betreten der Seite (index.php bzw. Forum "Webspace" was die "Startseite" für meine Wenigkeit is Tongue ).

Code:
08.03.2014 16:58:00    http://xel273n71d04nv1p88jzfnx.estetikcerrahlar.gen.tr/index.php?a=d291ZWR0eD1rayZ0aW1lPTE0MDMwODE1MTYtMTYzNTQyMDEwNCZzcmM9NTImc3VybD13d3cuaX BzdGF0Lm9yZyZzcG9ydD04MCZrZXk9MkU4M0Q2MjMmc3VyaT0vdHJhY2sucGhwJTNmdT0xJnY9MCZ2bj 0=    Gesperrt durch interne Negativliste
06.03.2014 10:19:32    http://e8x5ztnw558tt3edo81arrf.estetikcerrahlar.gen.tr/index.php?f=bnZ6aG1iZj1uYmZ5cGFiYmMmdGltZT0xNDAzMDYwOTE4MzUyMzQyMDg3JnNyYz01MiZzdXJsPX d3dy5pcHN0YXQub3JnJnNwb3J0PTgwJmtleT0zN0ZEREI5NCZzdXJpPS9zY3JpcHQucGhwJTNmdT0xJn Y9MCZ2bj0=    Gesperrt durch interne Negativliste
05.03.2014 17:46:52    http://jjrzui4p2nfqisbpjtap4jn.estetikcerrahlar.gen.tr/index.php?k=bmV6aWpoPWduJnRpbWU9MTQwMzA1MTUxODM2Njk5NTUwOSZzcmM9NTImc3VybD13d3cuaXBzdG F0Lm9yZyZzcG9ydD04MCZrZXk9MkVEMDU0MzYmc3VyaT0vdHJhY2sucGhwJTNmdT0xJnY9MCZ2bj0=    Gesperrt durch interne Negativliste
02.03.2014 15:22:38    http://kx908tz3hp1neunj12n21fw.elektrikci.us/index.php?k=bWl4Z2p3amo9Z2ImdGltZT0xNDAzMDIxMjU0LTY4Nzk3MTc3MCZzcmM9NTImc3VybD13d3cuaX BzdGF0Lm9yZyZzcG9ydD04MCZrZXk9M0Y5MTAzNDEmc3VyaT0vdHJhY2sucGhwJTNmdT0xJnY9MCZ2bj 0=    Gesperrt durch interne Negativliste
28.02.2014 23:37:13    http://d28x51ve6d3toelex5w5ttp.eczane.biz.tr/index.php?s=emt0dmJuPXpsdmd2Y2RiJnRpbWU9MTQwMjI4MjEzNS0yNTI1MTU3OTEmc3JjPTUyJnN1cmw9d3 d3Lmlwc3RhdC5vcmcmc3BvcnQ9ODAma2V5PTE4NjA5MURGJnN1cmk9L3RyYWNrLnBocCUzZnU9MSZ2PT Amdm49    Gesperrt durch interne Negativliste
28.02.2014 13:43:05    http://pui5eh5tmittsbcvcd1wwhi.eczane.biz.tr/index.php?q=YWJsZm1jdGE9d2Fha2J2cCZ0aW1lPTE0MDIyODEyMzUxNDMyOTUwOTYzJnNyYz01MiZzdXJsPX d3dy5pcHN0YXQub3JnJnNwb3J0PTgwJmtleT0yRDc1QzJDMyZzdXJpPS90cmFjay5waHAlM2Z1PTEmdj 0wJnZuPQ==    Gesperrt durch interne Negativliste
27.02.2014 22:58:25    http://8cnl18u1xnj11z3mu2fzkw9.eczane.biz.tr/index.php?i=YnNsbmZyZT1waHpjJnRpbWU9MTQwMjI3MjEzNy03NjA4NTM0NjQmc3JjPTUyJnN1cmw9d3d3Lm lwc3RhdC5vcmcmc3BvcnQ9ODAma2V5PTc1MUUwRkQ1JnN1cmk9L3RyYWNrLnBocCUzZnU9MSZ2PTAmdm 49    Gesperrt durch interne Negativliste
26.02.2014 22:06:48    http://6dwliv629sppgd06uf2mmrn.eczane.biz.tr/index.php?m=YWFkeWZjPXZvcHZ4eXN3dyZ0aW1lPTE0MDIyNjE4MzgtMjEwODM4OTg0MyZzcmM9NTImc3VybD 13d3cuaXBzdGF0Lm9yZyZzcG9ydD04MCZrZXk9ODI4MkRFNEUmc3VyaT0vdHJhY2sucGhwJTNmdT0xJn Y9MCZ2bj0=    Gesperrt durch interne Negativliste
26.02.2014 17:56:13    http://fd6wdsdg2r6vhvapl6bk29w.eczane.biz.tr/index.php?k=dGxxdnB2aHE9Z2F5cGptd3UmdGltZT0xNDAyMjYxNTM4MTYwMTAxODk2OCZzcmM9NTImc3VybD 13d3cuc3BvbnNvci1ib2FyZC5kZSZzcG9ydD04MCZrZXk9M0VENEM1Njkmc3VyaT0vaW5kZXgucGhw    Gesperrt durch interne Negativliste
25.02.2014 16:33:51    http://okxbtsy55df339tne1t3lxw.e-erzurum365.com/index.php?z=b3lyb3V6cj1jc2h0Y2VpYnYmdGltZT0xNDAyMjUxNDUwLTExNDI2MzYzNjEmc3JjPTUyJnN1cm w9d3d3LnNwb25zb3ItYm9hcmQuZGUmc3BvcnQ9ODAma2V5PURGMjVEOEUwJnN1cmk9L292X2dldDMucG hw    Gesperrt durch interne Negativliste
25.02.2014 14:15:14    http://bdwl7v62esppgd8dvz2lgrn.e-erzincan365.com/index.php?e=eWJ3eG5tPWp4ZmV2JnRpbWU9MTQwMjI1MTAzNzcxNDgwODI2NyZzcmM9NTImc3VybD13d3cuaX BzdGF0Lm9yZyZzcG9ydD04MCZrZXk9RjcwMUQ0Q0Qmc3VyaT0vdHJhY2sucGhwJTNmdT0xJnY9NTk5NS Z2bj1hbGNhemFy    Gesperrt durch interne Negativliste




RE: Trojaner jeden Tag neu - Alex - 09.03.2014 20:48

Hallo Zusammen,
Sollte nochmals der Fehler/Malware/Virus ab jetzt auftauchen bitte ich euch, den Fehler direkt hier zu Posten. Danke

Post mit dem Inhalt: "Jup ich habe den Fehler" sind NICHT hilfreich. Danke


RE: Trojaner jeden Tag neu - Tobi19982 - 09.03.2014 22:02

Die Meldung kommt, wenn ich die Startseite aufrufe:

Code:
Gefährliche URL-Adresse wurde gesperrt    http://www.sponsor-board.de/ov_get3.php    Schädlicher Link    Der Link wurde in der Datenbank für schädliche Adressen gefunden    Heute, 20:00

Gefährliche URL-Adresse wurde gesperrt    http://www.sponsor-board.de/ov_get3.php    Schädlicher Link    Der Link wurde in der Datenbank für schädliche Adressen gefunden    Heute, 21:31

Gefährliche URL-Adresse wurde gesperrt    http://www.sponsor-board.de/ov_get3.php    Schädlicher Link    Der Link wurde in der Datenbank für schädliche Adressen gefunden    Heute, 21:42

Gefährliche URL-Adresse wurde gesperrt    http://www.sponsor-board.de/ov_get3.php    Schädlicher Link    Der Link wurde in der Datenbank für schädliche Adressen gefunden    Heute, 21:49

Gefährliche URL-Adresse wurde gesperrt    http://www.sponsor-board.de/ov_get3.php    Schädlicher Link    Der Link wurde in der Datenbank für schädliche Adressen gefunden    Heute, 21:51


Alex schrieb:
Von, welchem Programm kommt diese Meldung ?


Kaspersky Internet Security 2014


RE: Trojaner jeden Tag neu - Alex - 10.03.2014 09:29

Sonst bekommt niemand mehr Meldungen ? Es sollen sich bitte einmal alle Leute bei dem Post bedanken, welche KEINE Meldungen mehr kriegen, und die andern sollen bitte posten. Danke


RE: Trojaner jeden Tag neu - Peter - 10.03.2014 10:18

-


RE: Trojaner jeden Tag neu - Alex - 10.03.2014 10:22

Wenn der Fehler wirklich behoben wurde, werde ich mich darum kümmern das es bei Securi.net gelöscht wird.


RE: Trojaner jeden Tag neu - M0rph - 12.03.2014 07:40

Ich bekomme derzeit über Handy mit Opera die Meldung : "Warnung vor einer bösartigen Webseite" und mir wird empfohlen "sicher zurückgehen" bzw. Seite verlassen.


RE: Trojaner jeden Tag neu - EG ColdSparkGG - 12.03.2014 11:36

M0rph schrieb:
Ich bekomme derzeit über Handy mit Opera die Meldung : "Warnung vor einer bösartigen Webseite" und mir wird empfohlen "sicher zurückgehen" bzw. Seite verlassen.


Isdt bei mir auch so:

http://s7.directupload.net/images/140312/r8nm5e5j.png(!https)


RE: Trojaner jeden Tag neu - Blackstorm - 12.03.2014 12:53

Bei mir kam es am rechner bei abast immer bei startseite so das typische achtung eine bedrohung wurde gefunden mut pfad zu firefox was ich nutze


RE: Trojaner jeden Tag neu - Alex - 12.03.2014 19:31

Hallo,
Das ist das was ich eben auch im andern Thread geschrieben habe. Yandox hat uns in der Blackliste - weil wir ein Problem hatten. Dies wurde aber behoben nun sind wir dabei diesen Blacklist Eintrag zu entfernen so das auch diese Meldung nicht mehr kommt.


Zitat:
Bei mir kam es am rechner bei abast immer bei startseite so das typische achtung eine bedrohung wurde gefunden mut pfad zu firefox was ich nutze


Bearbeite bitte Dein Post, das man ihn versteht. Danke ! Bearbeiten und nicht einen neuen Schreiben. Danke


RE: Trojaner jeden Tag neu - Swat 6 - 12.03.2014 20:10

Hmm, komisch, bei mir war noch nie Werbung oder so hier auf dem SB gekommen, und ich habe "nur" den Adblock installiert (Chrome). Der würde ja auch anzeigen, wenn etwas geblockt wird, ist aber nie der Fall...


RE: Trojaner jeden Tag neu - Aaron - 12.03.2014 22:18

Darf man denn auch noch als aktiver Benutzer die Ursache für das ganze erfahren? Smile


RE: Trojaner jeden Tag neu - Storage-Base.de - 12.03.2014 22:41

@Aaron, das übliche Problem wenn man seine Benutzer mit Werbung überschüttet Wink

Es hilft hier schon AdBlock Plus und NoScript zu nutzen, macht zwar etwas Arbeit, unterdrückt aber Werbung und Schädlinge relativ gut - Sicher gehts halt nie.


RE: Trojaner jeden Tag neu - Alex - 14.03.2014 18:16

@Aaron,
Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt, wenn nichts mehr kommt uns dazu äussern.

@Storage-Base,
Wir überschütten hier keine User mit Werbung - Das Popup welches aufgegangen ist, ist selbstverständlich nicht bewusst von uns implementiert worden sondern war Malware welche sich eingeschlichen hat. Ansonsten sind wir sehr dezent und zurückhaltend mit Werbung - Dies soll nun aber nicht Gegenstand dieses Threads sein, deshalb wieder back to Topic bitte.

Hat Jemand noch Meldungen welche kommen ?


RE: Trojaner jeden Tag neu - HFernando - 14.03.2014 18:19

Letze Woche kam bei mir immer Werbung, wenn ich die Seite neugeladen habe. nstatt auf Sponsor-Board zu gelangen kam ich uf irgendelche Sex Seiten.

Hat sich aber seit 3 Tagen geändert, bekomme nix mehr.


Hoffe ihr habt den Fehler gefunden.

MfG


RE: Trojaner jeden Tag neu - Storage-Base.de - 15.03.2014 14:21

@Alex: So war es nicht gemeint - Es geht eher darum, dass dies immer ein leidiges Thema ist wenn man Werbung einsetzt. Es war ja auch nicht explizit auf euch, sondern auf die Allgemeinheit bezogen - ich habe es ja mit keinem Wort nur auf euch bezogen.

Ich habe auch Aaron nur aufklären wollen, was der Grund für die Meldung ist / war.

Letztlich ist das Wort "Überschütten" aber auch Definitionssache, in der heutigen Zeit wird man mit Werbung einfach überschüttet, auch wenn es den Websites hilft am leben zu bleiben, es wird aber einfach zu viel.

B2T: Die Meldung kam bei mir immer sporadisch bei verschiedenen Threads. Am Abend des 12.03. hatte ich diese Meldungen noch bekommen - aktuell, da nur am Netbook, bekomme ich keine Meldungen mehr. Evtl. hat sich der Kram auch in den Cache / Cookies festgesetzt.


RE: Trojaner jeden Tag neu - Kommando-Krieger - 15.03.2014 14:39

Guten Tag Community,

Ich habe bei mir geschaut ob ich Viren haben oder Werbung von dieser Seite bekomme dies ist nicht der Fall. Normalerweise werden alle User befallen und nicht einfach mal ausgesucht ob der der oder der befallen wird. Ich benutze nur Microsoft Essentials und hatte bis jetzt nie Probleme mit dieser Website und ich bin seit 22.09.2012 dabei.

Die Frage ist ob ihr selber zum-teil verstecke Viren oder was auch immer auf dem Rechner habt. Deswegen wäre es interessant wenn ihr euren Rechner mal komplett auf den Kopf stellt.

Mit freundlichen Grüßen

Jorge


RE: Trojaner jeden Tag neu - alcazar - 15.03.2014 23:41

Also Eset is seit Tagen ruhig beim Betreten dieser Seiten, also wohl nix verdächtiges mehr.
"Popus" mit Werbung habe hier schon lange nich mehr gehabt, auch mit aktiviertem JS und auch nicht letztlich wo die Meldungen kamen.


RE: Trojaner jeden Tag neu - M0rph - 17.03.2014 01:05

Derzeit funktioniert die Seite bei mir auch wieder problemlos. Die Warnmeldung im Opera :""Warnung vor einer bösartigen Website" ist auch nicht mehr da Smile