Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Laptop Problem!!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Laptop Problem!!

Hallo,

meine Mama hat sich vor kurzen einen gebrauchten Laptop gekauft.
Er lief super bis vor ein paar Tagen..
Sie hat den Laptop ganz normal heruntergefahren und am nächsten Tag, beim anmachen, ging der Bildschirm nicht an.

Google habe ich bereits benutzt und bin auf keinerlei Lösung gekommen..
Akku rausgenommen und wieder rein - bereits gemacht..
Es ist keine Garantie mehr drauf und bevor ich den zu einem Fachmann bringen lasse, will ich selber mal schauen ob man es so hinbekommt..

Hat einer Ahnung? kennt sich jemand damit aus?
Brauchen dringend Hilfe!!

Laptop: Fujitsu Siemens Amilo Pro

Mehr kann ich nicht sagen, mehr steht nicht drauf..

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Mit freundlichen Grüßen
skillz

18.04.2012 14:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Laptop Problem!!

Nun da hilft folgendes:

- gebraucht beim Händler, Vertrieb oder IT-Geschäft gekauft? 12 Monate Garantie
( umtauschen oder Geld zurück )

- Um eine genauere Diagnose zu starten solltest du das Gerät einem Techniker bzw Fachgeschäft zukommen lassen, da man hier nicht Raten kann / Könnte


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

18.04.2012 14:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Laptop Problem!!

Privat gekauft.. Das ding ist so wie ich das mitbekommen habe ein paar järchen alt..
Gibt es denn nichts was man so noch Probieren kann?

Will den erst wegbringen wenn ich alles durch habe.. Ich mein Ihr könnt mir nicht sagen was das ding für leiden hat, aber vlt weis einer was man versuchen könnte.

Liebe Grüße

18.04.2012 14:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 88
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Laptop Problem!!

Bleibt der Bildschirm komplett Schwarz ? oder sieht man noch etwas vom Bootvorgang etc... ?

18.04.2012 14:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Laptop Problem!!

Ja da hilft folgendes:

- Aufschrauben und Kontakte prüfen
- riechen ( verschmort etc )
- Signale beachten
- ( funktionstasten prüfen )
- anderen Monitor Anschließen ( extern )


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

18.04.2012 14:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 88
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Laptop Problem!!

Zitat:
- Aufschrauben und Kontakte prüfen


Sofern du sowas noch nicht gemacht hast würde ich dir davon abraten....

18.04.2012 14:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Laptop Problem!!

Kontakte Prüfen kann mein Bruder der kennt sich mit sowas aus.
Verschmort riecht er nicht.
Externen Bildschirm hatte ich schon dran - ging auch nicht.
welche signale meinst du? lämpchen gehen alle an und ein ton (piepton etc) macht der auch nicht :/

18.04.2012 14:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 88
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2009
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Laptop Problem!!

garkein Piepton würd ich als sehr schlecht deuten...

18.04.2012 15:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Laptop Problem!!

Dann würde ich sagen, wenn nix passiert, einfach mal zum Pc - Fachmann gehen, weil ratespielchen da nun auch net weiterhelfen


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

18.04.2012 15:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Laptop Problem!!

Wenn alles andere ausgeschlossen werden kann (Akku, Software, Backlight -> der Bildschirm ist sehr sehr dunkel aber man kann etwas erkennen, wenn man ihn gegens Licht hält) dann ist es wohl ein üblicher Fall von kalten Lötstellen und/oder geplatzten Elkos.
Abnutzungserscheinungen - betreffen den Grafikkartenchip. Kosten sind meist um die 100-150€ im Fachgeschäft.
Viel zu teuer meiner Meinung nach, dauert nur ca. 30 Minuten..

Oder selber machen, falls keine Gewährleistung/Garantie vorhanden und sonst Option Müll wäre. Man muss den Grafikkartenchip entweder per heißluft kurz wieder heißmachen und somit die kalten Lötstellen wieder anlöten oder eben ggf. Die Kondensatoren tauschen. Geplatzte Elkos sieht man sehr schnell, wenn man das Gerät offen vor sich hat.

Achtung: Wenn man nicht genau weiß, was man da tut dann am besten lassen! Dies soll nur ein Tipp sein für denjenigen, der die Reparatur durchführen soll und auch Ahnung davon hat Wink bitte nicht selbst versuchen!


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 15:29 von zhizhi778.

18.04.2012 15:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akkuleistung Laptop amaruu 3 1.513 21.09.2018 07:50
Letzter Beitrag: dimelos
  Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) Mave1993 8 2.396 22.08.2016 15:52
Letzter Beitrag: rexee
  Kaufberatung Notebook / Laptop zuparken 0 1.570 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: zuparken
  Leistungsstarken Laptop für Webdesigner FoGraphic 12 2.925 06.11.2015 02:01
Letzter Beitrag: FoGraphic
  Guter Laptop trotzdem FPS drops patie 8 1.869 08.07.2015 21:28
Letzter Beitrag: Emptyx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren