Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Laptop Problem!!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 39
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Laptop Problem!!

sicher das das bild schwarz bleibt? hinter dem ,,tft´´ ist ne leucht folie, guck mal scräg aufs display ob bild da ist und du es evtl nur nicht siehst weil die beleuchtung weg ist..

evtl wackler im display (scharnier)

18.04.2012 15:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Laptop Problem!!

Soweit ich weiß hat der eine "Externe" Graka, also eine Austauschbare, die sind anfällig für "Verletzungen"

Was noch sein kann: BIOS Fehler


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

18.04.2012 15:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Laptop Problem!!

Lämpchen leuchten alle.. Bild ist komplett schwarz - auch von der Seite und Oben keinerlei Bild.
Als wenn er aus sei, aber er an ist.. :/

Bios fehler? Wie kann man den beheben ohne bildschirm? Externer funzt ja auch nicht.. und ich mein wenn die Grafikkarte durchgeschmort wäre würde man ja wenigstens ein wenig sehen (rote,blaue verzerrung).

Jmd tipps die man auf schnelle machen könnte ohne Löten etc?! habe vom löten nicht viel Ahnung und wenn nur mein Bruder der morgen da ist, gibts da nichts was man jetzt so machen kann?

18.04.2012 20:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Laptop Problem!!

Graka könnte sich auch gelöst haben Wink

Wegen Bios: Kontaktier am Besten den Support


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

18.04.2012 20:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Laptop Problem!!

ambesten mal die graka entnehmen, und die kontakte angucken, und die einzelnen lötstellen, vll haste ne Kalte lötstelle..

aber vorher ENTLADEN! also erst an heizung oder sowas packen und dann das MB vom lappi berühren.

18.04.2012 20:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Laptop Problem!!

Wo sitzt die Graka drin? Hinten ist einmal der Akku, schräg links ist ein seehr großer Bereich zum aufschrauben und unten rechts nochmal ein etwas kleinerer..
Kennt sich einer mit diesem Gerät sagen und kann mir das genauer sagen? kb da überall durchzuschauen..

18.04.2012 21:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Laptop Problem!!

das kleine ist entweder der ram-slot oder der slot wo das wlan modul sitz (kenne dein laptop nicht)

das große ist die festplatte.

18.04.2012 21:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Laptop Problem!!

Hiho

Ich bin als IT-Techniker tätig und gebe dir folgenden Rat.
Wenn du wirklich keine Garantie ( bitte prüfen ) drauf hast kannst du folgendes probieren.

Du kelbst alle Lüftungschlitze mit nem Klebeband zu. Schalst den Notebook ein und wartest ca. 5-10 Minuten. Danach schalte ihn wieder aus und entferne das Klebeband.

Der Effekt?
Dadurch du die Lüftungsschlitze zugeklebt hast erwärmt sich das inner des Notebook und lötet sich von "selbst" die kalten Lötstellen wieder zusammen.

Bitte gib mir ein Feedback
Biggrin


---------------------------------------------------------
Multigaming Clan Since 2012
[Link: Registrierung erforderlich]

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Tongue

18.04.2012 21:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Laptop Problem!!

Das wird nicht funktionieren und so geht man nicht mit Hardware um, erst recht nicht wenn man beruflich damit zu tun hat...das ist genau so ein blöder Tipp wie ihn manche geben ala tu es in den Backofen und auf Stufe I für 5 Minuten erhitzen...nene

Es wird kaum das Bios sein, zumindest wenn die Lämpchen leichten und zB auch Festplattenaktivität anzeigen. Da hieße ja der PC fährt hoch nur ohne Bild. ich gehe stark von Graka defekt aus..da lässt sich nicht viel machen - kalte Lötstellen an der Karte im Laptoperzeugen GARKEIN Bild, auch keine Streifen und co.! Wie soll das gehen wenn die GPU keinen Boardkontakt mehr hat.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

18.04.2012 21:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Laptop Problem!!

Es kommt darauf an welche Hardware das ist!!!

Ich habe einen 10 Jahre alten Notebook zuhause, nach 5 Jahren haben sich die Lötstellen der Grafikkarte gelöst. Trick angewendet was ich oben beschrieben habe. und er läuft heute noch.

Wenn ich diesen Notebook an meiner Arbeitstelle haben würde, würde ich in den Mist schmeißen, aber nicht wenn ich den privat habe. Sei mal ehrlich wenn sowieso die Graka was hat, die tauscht man nicht aus!!!


---------------------------------------------------------
Multigaming Clan Since 2012
[Link: Registrierung erforderlich]

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Tongue

18.04.2012 21:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akkuleistung Laptop amaruu 3 1.513 21.09.2018 07:50
Letzter Beitrag: dimelos
  Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) Mave1993 8 2.398 22.08.2016 15:52
Letzter Beitrag: rexee
  Kaufberatung Notebook / Laptop zuparken 0 1.570 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: zuparken
  Leistungsstarken Laptop für Webdesigner FoGraphic 12 2.925 06.11.2015 02:01
Letzter Beitrag: FoGraphic
  Guter Laptop trotzdem FPS drops patie 8 1.870 08.07.2015 21:28
Letzter Beitrag: Emptyx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren