Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

Verfasser Nachricht

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

Hallo, SB Gemeinde...
ich habe 2 mal die selben ( identischen ) Latops, sprich, selber Hersteller, selbes Modell, selbe Hardware.
Kann ich die Festplatten ohne Probleme tauschen? Laufen die Systeme weiter? Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

21.08.2016 16:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.218
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

Ja, theoretisch.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

21.08.2016 17:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 789
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

Hay,
eigentlich ja nur könnten Probleme mit der Hardware (Windows 10 Lizenz) auftauchen.
Aber ansonsten wenn genau die selben Treiber etc. (Installiert waren ) sollten keine Probleme auftauchen zur not probier es einfach mal aus da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen außer du baust die festplatte falsch ein Biggrin


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

21.08.2016 18:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 73
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

Habe es mal zu PC zu PC gemacht mit unterschiedliche hardware.
Ab Windwos 7 repariert er es selber beim booten. Notfalls musst du eine reparatur installation machen.
Aber vorher eine sicherung machen. Sicher ist Sicher Wink

Natürlich alles auf eigende gehfahr. Tongue


[Link: Registrierung erforderlich] / IP ts3-server.ch
Gratis Public Teamspeak3 | Auto Create Channel , und vieles mehr

Lizenz
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2016 19:38 von iTweek.

21.08.2016 19:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 575
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

Ja es wird laufen. Du musst nur deine Microsoft Produkte erneut aktivieren (vermutlich telefonisch).


.

22.08.2016 10:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.525
Bewertung: 60
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

Nich unbedingt,

nagel mich nicht drauf fest, aber soweit ich mitbekommen habe, speichert sich Win10 die SN und damit ist ein Tausch nicht möglich (bitte steinigt mich nicht, wenn die INfo falsch ist :-P)


Viele Grüße

Nico

[Link: Registrierung erforderlich]

22.08.2016 10:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 664
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

CreativeDEV.de schrieb:
Nich unbedingt,

nagel mich nicht drauf fest, aber soweit ich mitbekommen habe, speichert sich Win10 die SN und damit ist ein Tausch nicht möglich (bitte steinigt mich nicht, wenn die INfo falsch ist :-P)


Glaub man kann iwo unter den Einstellungen bei Win10 die Lizenz zum MS-Account hinzufügen und dann auf einem neuen Gerät aktivieren. Auf dem alten Laptop wird die Lizenz dann automatisch ungültig.


Bitte Bewertungsfunktion beachten! Smile

22.08.2016 14:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

Ich wills nachher mal ausprobieren was die Laptops machen, werde euch dann dazu mal ein kleines Feedback geben.


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

22.08.2016 15:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 856
Bewertung: 34
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

In der Regel musst du nur dein Produkt erneut freischalten, da sich hier deine zugewiesene Hardware ID ändert. Ansonsten sollte alles wie vorher laufen.


---------------------
Mit freundlichen Grüßen

Robert Bremer

22.08.2016 16:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akkuleistung Laptop amaruu 3 960 21.09.2018 08:50
Letzter Beitrag: dimelos
  Probleme nach wechsel auf NGINX MACvSOG 1 1.439 16.03.2017 18:26
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  Kaufberatung Notebook / Laptop zuparken 0 1.101 22.06.2016 21:52
Letzter Beitrag: zuparken
  Leistungsstarken Laptop für Webdesigner FoGraphic 12 2.171 06.11.2015 03:01
Letzter Beitrag: FoGraphic
  Guter Laptop trotzdem FPS drops patie 8 1.372 08.07.2015 22:28
Letzter Beitrag: Emptyx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren