Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Guter Laptop trotzdem FPS drops

Verfasser Nachricht

Beiträge: 138
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Guter Laptop trotzdem FPS drops

Hallo,

ich habe einen Acer Aspire V3-772G und spiele damit seit kurzem CS GO da meine Grafikkarte von meinem PC hinüber ist. Das spielen klappt leider nicht so ganz da ich sehr hohe FPS drops habe und ich weiß nicht woran es liegt. Er geht manchmal auf 200 hoch und dann 2 sec. später habe ich wieder nur 30 FPS.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Technische Daten:

- Win 8.1
- i7-4702MQ
- Geforce GT 750M
- 8 GB DDR3

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure mithilfe.

Liebe Grüße

Patrick


► Discord [Link: Registrierung erforderlich]

08.07.2015 16:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 257
Bewertung: 34
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops

Wenn du auf'm Laptop zockst, Kauf dir nen Notebook Stand mit Kühlung.
Laptops erzeugen extrem viel Wärme beim Spielen.
Das z.B. kann ein Grund sein.

Im generellen würde ich zum Zocken eh kein Laptop nehmen.
Nur weil die Hardware die gleiche ist wie dein alter PC, bekommst du nicht
die Leistung eines Tower-PCs.

Gruß
SiriuZ


Official Designer for Team-Monarchs - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

08.07.2015 17:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 138
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops

SiriuZ schrieb:
Wenn du auf'm Laptop zockst, Kauf dir nen Notebook Stand mit Kühlung.
Laptops erzeugen extrem viel Wärme beim Spielen.
Das z.B. kann ein Grund sein.

Im generellen würde ich zum Zocken eh kein Laptop nehmen.
Nur weil die Hardware die gleiche ist wie dein alter PC, bekommst du nicht
die Leistung eines Tower-PCs.

Gruß
SiriuZ


Es ist nicht die selber Hardware wie von meinem Rechner! Die Grafikkarte ist von meinem Rechner kaputt und diese habe ich eingeschickt solange möchte ich mit meinem Laptop spielen. Ich meine die Anfroderungen sollten ja wohl locker reichen.


► Discord [Link: Registrierung erforderlich]

08.07.2015 17:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 211
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops

Deine FPS drops gehen wahrscheinlich runter, wenn du einen oder mehrere Gegner siehst. Das liegt ganz einfach an der CPU, da deine CPU 2.2 GHZ (3,2 GHZ max) x4 besitzt. CS:GO ist ein CPU game ganz klar, dass dies an der Source Engine liegt. Am besten auf deine Graka warten, wenn du wieder normale FPS haben möchtest.

Kannst ja fps_max "66" machen, damit die drops nicht so bemerkbar sind.

08.07.2015 17:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 138
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops

SaMa schrieb:
Deine FPS drops gehen wahrscheinlich runter, wenn du einen oder mehrere Gegner siehst. Das liegt ganz einfach an der CPU, da deine CPU 2.2 GHZ (3,2 GHZ max) x4 besitzt. CS:GO ist ein CPU game ganz klar, dass dies an der Source Engine liegt. Am besten auf deine Graka warten, wenn du wieder normale FPS haben möchtest.

Kannst ja fps_max "66" machen, damit die drops nicht so bemerkbar sind.


Danke dir erstmal für dein Feedback Smile

Meinst du nicht das 30-90 FPS zu wenig sind für so einen CPU?


► Discord [Link: Registrierung erforderlich]

08.07.2015 17:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 211
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops

Patrick Tiemann schrieb:

SaMa schrieb:
Deine FPS drops gehen wahrscheinlich runter, wenn du einen oder mehrere Gegner siehst. Das liegt ganz einfach an der CPU, da deine CPU 2.2 GHZ (3,2 GHZ max) x4 besitzt. CS:GO ist ein CPU game ganz klar, dass dies an der Source Engine liegt. Am besten auf deine Graka warten, wenn du wieder normale FPS haben möchtest.

Kannst ja fps_max "66" machen, damit die drops nicht so bemerkbar sind.


Danke dir erstmal für dein Feedback Smile

Meinst du nicht das 30-90 FPS zu wenig sind für so einen CPU?


Es kommt auf die Situation an. Wenn du z.B. ein Wettkampf spielst müsste deine CPU im Bereich 100+ liegen, aber dazu kommen Faktoren wie Smokes, Flashes, wie viele Gegner auf dich zu kommen und die Map an sich. Ein gutes Beispiel ist z.B. die Map de_train, wenn du dort auf dem A spot stehst sind die FPS in der Regel weniger, als auf Dust2.

Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung erzählen. Ich besitze einen I7-2600K der auf 3,4 GHZ (3,8 GHZ) x 4. Dort hab ich wenn ich z.B. Public spiele mit mehr als 10 Spielern auf dem Server auch drops von 280 auf 110 mal, aber da ich kaum casual spiele, sondern nur 5vs5 sind meine FPS immer genügend Smile.

edit: Da du mit dem Laptop spielst kann der auch einfach zu heiß werden und deswegen taktet er nicht hoch, sondern runter.

Eine weitere Möglichkeit wäre das dein Laptop vielleicht auf einem Energiesparmodus läuft? In den Windows Optionen mal vielleicht Höchst Leistung aktivieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 19:26 von Rusti-.

08.07.2015 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 138
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops

Also zu heiß wird er nicht was mir halt auffällt ist das die FPS manchmal bei 200 ist und dann plötzlich nur noch 50 FPS ganz komisch.

Andere Leute die eine schlechtere Hardware haben schaffen es ja auch mit mehr FPS zu spielen. Technik die begeistert Smile


► Discord [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 19:37 von patie.

08.07.2015 19:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 211
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops

Vielleicht benutzen diese Leute eine High FPS Config die eben alles aus dem System raus kitzelt, aber dafür die Optik nicht optimal ist oder besitzen die gleiche Hardware nur von anderen Hersteller und deshalb variiert die (Qualität). Es gibt so viele Möglichkeiten musst einfach am besten selber bisschen rum probieren. Gutes gelingen Biggrin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 19:42 von Rusti-.

08.07.2015 19:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops

Wie SiriuZ schon gesagt hat, kauf dir nen Kühlstand. Wenn deine cpu/gpu zu warm wird, taktet sie sich meist automatisch runter. Ist zumindest bei Towern.

High FPS Configs gibt es nicht für jedes Spiel und helfen meiner Meinung nach nur bedingt..


08.07.2015 21:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akkuleistung Laptop amaruu 3 1.504 21.09.2018 07:50
Letzter Beitrag: dimelos
  Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) Mave1993 8 2.386 22.08.2016 15:52
Letzter Beitrag: rexee
  Kaufberatung Notebook / Laptop zuparken 0 1.557 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: zuparken
  Leistungsstarken Laptop für Webdesigner FoGraphic 12 2.915 06.11.2015 02:01
Letzter Beitrag: FoGraphic
  Laptop Empfehlungen Swat 6 17 2.773 10.01.2015 23:59
Letzter Beitrag: aulin

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren