Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (6): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »

  2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt Facebook - showdown!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Facebook - showdown!

Hallo liebe User,

also wie es sicherlich schon einige von euch wissen hat Anonymous angekündigt am 5.11 Facebook zu hacken.

Ich persönlich finde es gut, denn im Endeffekt haben die Leute Recht. Facebook macht ein heiden Geld mit unsere Daten - und das finde ich orgendwie nicht okay. Schließlich melde ich mich nicht da an, damit Geld mit meinen Daten gemacht wird.

Nunja - was denk ihr denn darüber? Ich mein was die Leute ankündigen machen die auch - aber Facebook ? Wie wollen die es anstellen?

Facebook nutzt eine komplett selbstentwickelte Umgebung. Egal ob Datenbak oder Webserver - die benutzen nichts "einfaches" bzw "herkömmliches" (Datenbankserver: Cassandra - Webserver: eigene Software). Von einem DDos Angriff können wir denke ich auch absehen bei weit über 60 000 Server (Stand Ende 2009) und mehreren Rechenzentren.

Ich mein, die haben schon eine Hohe Redundanz. Wenn die nun einen Datenbankserver hacken und vernichten dann kratzt es die Leute Recht wenig. Ich denke auch 500 Server stellen für die kein Problem da.

Um sowas zu knacken musst du doch über mehrere hunderte Leute haben, die ein Programm besitzen welches "intelligent" aggiert und die Server systematisch kaputt haut. Schließlich reden wir hier nicht von 2 Servern ^^. Und von "Hand" aus die Server zu hacken, ist in so einer Größenordnung denke ich nicht realisierbar.

Egal - postet einfach mal eure Meinung oder Vorstellung des "Hacks". Bin mal gespannt was dabei rum kommt. Ich persönlich kann mir sowas nur sehr schwer vorstellen.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2011 04:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 506
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Facebook - showdown!

-

03.11.2011 04:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Facebook - showdown!

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich mein, keiner weiß genau, aus wie vielen die bestehen, aber DDos kann man denke ich wirklich ausschließen. Aber es muss nur ein Techniker von Facebook in der Anonymous Gruppe sein und wichtige Informationen zu Servern, Datenbanken etc haben und schon war es das mit der "Sicherheit" von Facebook.

Was man dazu sagen muss ist, dass Facebook auch eine lange vorbereitungsphase hatte und ich denke, wenn es hart auf hart kommt, hauen die die Firewall rein und dann kommt da niemand mehr ans Rechenzentrum dran. Ich denke, dass ist denen lieber als ein kompletter Datenverlust, denn dann würden die pleite sein, da die ihr Geld mit unseren Daten verdienen ^^


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2011 04:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 92
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Facebook - showdown!

Wie soll man da schon gross spekulieren ich denke einfach mal wenn Anonymos eine solche "Riesenaktion" ankündigt wird das nicht unorganisiert ablaufen.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das es für Anonymos möglich ist bei so einer Masse "vernichtent" zu wirken.

Und es stimmt schon das es extrem Sch*** ist das eine Online Community so viel Geld mit den Daten der Nutzern macht, teilweise ist jeder aber auch selber Schuld der seine Daten so offen bzw. vollständig angibt das sich damit Geldverdienen lässt da es ja eig kein großes Geheimnis ist wie Facebook mit UserDaten umgeht.

Aber wie gesagt... lassen wir uns überraschen ^^


Mit freundlichen Grüßen
RelaXX

Xbox360 < PS3

03.11.2011 04:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 506
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Facebook - showdown!

-

03.11.2011 04:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Facebook - showdown!

Hallöchen^^

also ich warte schon ersehentlich auf den 5.11 Wink seit den Tag wo ich erfahren hab, dass Anonymous FB hacken will.

Wie ihr schon beschrieben habt, behandelt FB einfach die Daten der User mit Dreck und sogar Daten, die laut den User nur Freunde etc anschauen dürften werden von FB an Arbeitsgeber etc preisgegeben (natürlich für "etwas" Geld).

Obs Anonymous schaffen wird FB down zu kriegen? (falls sie die Seite down schaffen möchten)
Nunja FB hat sich ja schon unterstützung vom Apple/Sony-Hacker geholt, der jetzt bei denen Fest eingestellt ist. Aber dennoch Hacker bleibt Hacker und man weiß nie wer genau bei Anonymous ist Wink.
Aber soviel dazuerstmal, meiner Meinung schaffen Sie das ohne Probleme, da sie schon beim FBI drin waren (Soweit ich das jetzt mitbekommen hab) und mir sind seit der Ankündigung diverse Fehler etc bei FB aufgefallen.
Ich zu meinen Teil glaube, dass die schon längst drin sind und schauen wie FB ihre Daten abspeichert und wann welcher Server erreichbar ist bzw über nen längeren Zeitraum haben Sie vllt nen Virus eingepflanzt auf jeden Server (jeder Server muss ja auch uptodate sein Wink), der bei einer bestimmten Zeit oder Befehl aktiviert wird.

Aber das sind ja hier nur alles Theorie, warten wir auf den 5.11 einfach und schauen was die "neue" Welt so bringt Wink

MFG Sysix

03.11.2011 05:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Facebook - showdown!

Gear-Hosting.eu schrieb:
Hallo liebe User,

also wie es sicherlich schon einige von euch wissen hat Anonymous angekündigt am 5.11 Facebook zu hacken.

Ich persönlich finde es gut, denn im Endeffekt haben die Leute Recht. Facebook macht ein heiden Geld mit unsere Daten - und das finde ich orgendwie nicht okay. Schließlich melde ich mich nicht da an, damit Geld mit meinen Daten gemacht wird.

Nunja - was denk ihr denn darüber? Ich mein was die Leute ankündigen machen die auch - aber Facebook ? Wie wollen die es anstellen?

Facebook nutzt eine komplett selbstentwickelte Umgebung. Egal ob Datenbak oder Webserver - die benutzen nichts "einfaches" bzw "herkömmliches" (Datenbankserver: Cassandra - Webserver: eigene Software). Von einem DDos Angriff können wir denke ich auch absehen bei weit über 60 000 Server (Stand Ende 2009) und mehreren Rechenzentren.

Ich mein, die haben schon eine Hohe Redundanz. Wenn die nun einen Datenbankserver hacken und vernichten dann kratzt es die Leute Recht wenig. Ich denke auch 500 Server stellen für die kein Problem da.

Um sowas zu knacken musst du doch über mehrere hunderte Leute haben, die ein Programm besitzen welches "intelligent" aggiert und die Server systematisch kaputt haut. Schließlich reden wir hier nicht von 2 Servern ^^. Und von "Hand" aus die Server zu hacken, ist in so einer Größenordnung denke ich nicht realisierbar.

Egal - postet einfach mal eure Meinung oder Vorstellung des "Hacks". Bin mal gespannt was dabei rum kommt. Ich persönlich kann mir sowas nur sehr schwer vorstellen.


Ich möchte eigentlich nicht viel dazu sagen, aber einige Punkte möcht ich doch hinzufügen.
Das es Facebook finaziell nicht schlecht geht steht nicht zur Frage und das das Sie unsere Daten Nutzen um Werbung perfekt zu platzieren ist ein Geniestreich - doch halt - wieso nervst Du Dich darüber? Warst nicht Du dieser, welcher sich eigenständig dort registriert hat ? Die Registration steht ja jedem Mensch frei, das geht ins gleiche Kapitel rein wie Google und seine Datenerhebung - Man hat ja auch die Wahl was anders zu Nutzen.


Wenn ich aber von einem Hoster sätze lese wie:

Zitat:
Ich persönlich finde es gut, denn im Endeffekt haben die Leute Recht. Facebook macht ein heiden Geld mit unsere Daten - und das finde ich orgendwie nicht okay.

Wie soll es recht sein jemand so zu attakieren, weil er es geschafft hat aus einer Internetplattform so ein massiven Tool zu machen?
Ist es demfalll auch Recht das jeder Hoster der Geld verdient zu attackieren ? Ich finde solche Aussage einfach nur daneben.

Im weiteren behaupte ich einfach es ist der pure Futterneid der wohl in einigen Personen aufkommt und so ein Hass gegen Facebook haben.

Ich fasse nochmals zusammen: Facebook macht Geld mit Werbung, wie viele anderen Firmen auch und die Registration ist freiwillig.
Somit Entscheidet Selber über Unrecht oder Recht.

Alle beklagen sich wie Arm sie sind und alles immer Teurer wird... genau mit solchen unnötigen Aktionen wird Sachen in de Höhe getrieben und auf die breite Masse abgewälzt. (Assi verkratzt aus Neid den Porsche auf der Strasse - Versicherunsprämien gehen hoch - Wem ist es egaler, dem Assi oder dem Porschefahrer?)

...Für mich ganz klar, die Jungs von Anonymous gehören hinter Gitter.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2011 07:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 542
Bewertung: 86
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Facebook - showdown!

Darf ich fragen woher Ihr das wisst ?


Mit freundlichen Grüßen
amaruu

03.11.2011 07:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 32
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Facebook - showdown!

jo, des kamm vor paar Wochen mal in den Nachrichten^^

03.11.2011 08:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 336
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Facebook - showdown!

Alex schrieb:
Ich möchte eigentlich nicht viel dazu sagen, aber einige Punkte möcht ich doch hinzufügen.
Das es Facebook finaziell nicht schlecht geht steht nicht zur Frage und das das Sie unsere Daten Nutzen um Werbung perfekt zu platzieren ist ein Geniestreich - doch halt - wieso nervst Du Dich darüber? Warst nicht Du dieser, welcher sich eigenständig dort registriert hat ? Die Registration steht ja jedem Mensch frei, das geht ins gleiche Kapitel rein wie Google und seine Datenerhebung - Man hat ja auch die Wahl was anders zu Nutzen.


Mal ganz außen vor was die Leute von Anonymous machen.

Aber Facebook ist hier nicht unbedingt das zarte Lamm und der User der böse Wolf. Wenn man sich registriert wird man laut AGB´s und Datenschutzerklärung darüber Informiert welche Daten wie erhoben werden. Da hast du Recht, wenn mir das nicht passt, dann sollte ich mich auch nicht anmelden. Leider ändert Facebook diese AGB´s und Datenschutzerklärungen im laufe der Zeit und hier liegt der Hund begraben. Die Informationspolitik von Facebook zu diesen Änderungen ist mehr als mies. Die User werden nicht aufgeklärt. Genauso wenn die Berechtigungsfunktionen für die freigabe persönlicher Daten geändert wird. Auch hier wird der User erstmal im Stich gelassen.
Oder funktionen die die Handynummer angeben im Internet für alle deine "Freunde" ersichtlich, warum?, nur weil du dich mit einem mobilen Gerät bei Facebook angemeldet hast. Ich finde das sehr Dreißt!
Natürlich hat es keine Firma verdient gehacked zu werden oder mit DDOS lahm gelegt zu werden, aber trotzdem sollte Facebook mal mehr an sein Produkt denken, bevor dann doch alle wieder wegrennen (wie bei MeinVZ etc.).

03.11.2011 08:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (6): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Facebook "Autopost" Programm Emptyx 4 2.073 28.12.2012 05:44
Letzter Beitrag: push
  Facebook-Werbeanzeige [benötige Hilfe] Psaiko 4 1.356 01.12.2012 11:47
Letzter Beitrag: rodik
  Eilmeldung - Facebook Tiger 12 2.341 11.04.2012 18:27
Letzter Beitrag: Milkex
  Gaming24.eu schon jetzt auf Facebook zu erreichen! Tiger 0 1.086 29.11.2011 19:09
Letzter Beitrag: Tiger
  facebook bug x_Nici_X 5 1.363 27.04.2011 19:20
Letzter Beitrag: x_Nici_X

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren