Sponsor-Board.de
Facebook - showdown!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Facebook - showdown! (/showthread.php?tid=18150)


Facebook - showdown! - DebianDEV - 03.11.2011 04:02

Hallo liebe User,

also wie es sicherlich schon einige von euch wissen hat Anonymous angekündigt am 5.11 Facebook zu hacken.

Ich persönlich finde es gut, denn im Endeffekt haben die Leute Recht. Facebook macht ein heiden Geld mit unsere Daten - und das finde ich orgendwie nicht okay. Schließlich melde ich mich nicht da an, damit Geld mit meinen Daten gemacht wird.

Nunja - was denk ihr denn darüber? Ich mein was die Leute ankündigen machen die auch - aber Facebook ? Wie wollen die es anstellen?

Facebook nutzt eine komplett selbstentwickelte Umgebung. Egal ob Datenbak oder Webserver - die benutzen nichts "einfaches" bzw "herkömmliches" (Datenbankserver: Cassandra - Webserver: eigene Software). Von einem DDos Angriff können wir denke ich auch absehen bei weit über 60 000 Server (Stand Ende 2009) und mehreren Rechenzentren.

Ich mein, die haben schon eine Hohe Redundanz. Wenn die nun einen Datenbankserver hacken und vernichten dann kratzt es die Leute Recht wenig. Ich denke auch 500 Server stellen für die kein Problem da.

Um sowas zu knacken musst du doch über mehrere hunderte Leute haben, die ein Programm besitzen welches "intelligent" aggiert und die Server systematisch kaputt haut. Schließlich reden wir hier nicht von 2 Servern ^^. Und von "Hand" aus die Server zu hacken, ist in so einer Größenordnung denke ich nicht realisierbar.

Egal - postet einfach mal eure Meinung oder Vorstellung des "Hacks". Bin mal gespannt was dabei rum kommt. Ich persönlich kann mir sowas nur sehr schwer vorstellen.


RE: Facebook - showdown! - _DEL6571 - 03.11.2011 04:12

-


RE: Facebook - showdown! - DebianDEV - 03.11.2011 04:19

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich mein, keiner weiß genau, aus wie vielen die bestehen, aber DDos kann man denke ich wirklich ausschließen. Aber es muss nur ein Techniker von Facebook in der Anonymous Gruppe sein und wichtige Informationen zu Servern, Datenbanken etc haben und schon war es das mit der "Sicherheit" von Facebook.

Was man dazu sagen muss ist, dass Facebook auch eine lange vorbereitungsphase hatte und ich denke, wenn es hart auf hart kommt, hauen die die Firewall rein und dann kommt da niemand mehr ans Rechenzentrum dran. Ich denke, dass ist denen lieber als ein kompletter Datenverlust, denn dann würden die pleite sein, da die ihr Geld mit unseren Daten verdienen ^^


RE: Facebook - showdown! - RelaXX - 03.11.2011 04:30

Wie soll man da schon gross spekulieren ich denke einfach mal wenn Anonymos eine solche "Riesenaktion" ankündigt wird das nicht unorganisiert ablaufen.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das es für Anonymos möglich ist bei so einer Masse "vernichtent" zu wirken.

Und es stimmt schon das es extrem Sch*** ist das eine Online Community so viel Geld mit den Daten der Nutzern macht, teilweise ist jeder aber auch selber Schuld der seine Daten so offen bzw. vollständig angibt das sich damit Geldverdienen lässt da es ja eig kein großes Geheimnis ist wie Facebook mit UserDaten umgeht.

Aber wie gesagt... lassen wir uns überraschen ^^


RE: Facebook - showdown! - _DEL6571 - 03.11.2011 04:57

-


RE: Facebook - showdown! - Sysix - 03.11.2011 05:26

Hallöchen^^

also ich warte schon ersehentlich auf den 5.11 Wink seit den Tag wo ich erfahren hab, dass Anonymous FB hacken will.

Wie ihr schon beschrieben habt, behandelt FB einfach die Daten der User mit Dreck und sogar Daten, die laut den User nur Freunde etc anschauen dürften werden von FB an Arbeitsgeber etc preisgegeben (natürlich für "etwas" Geld).

Obs Anonymous schaffen wird FB down zu kriegen? (falls sie die Seite down schaffen möchten)
Nunja FB hat sich ja schon unterstützung vom Apple/Sony-Hacker geholt, der jetzt bei denen Fest eingestellt ist. Aber dennoch Hacker bleibt Hacker und man weiß nie wer genau bei Anonymous ist Wink.
Aber soviel dazuerstmal, meiner Meinung schaffen Sie das ohne Probleme, da sie schon beim FBI drin waren (Soweit ich das jetzt mitbekommen hab) und mir sind seit der Ankündigung diverse Fehler etc bei FB aufgefallen.
Ich zu meinen Teil glaube, dass die schon längst drin sind und schauen wie FB ihre Daten abspeichert und wann welcher Server erreichbar ist bzw über nen längeren Zeitraum haben Sie vllt nen Virus eingepflanzt auf jeden Server (jeder Server muss ja auch uptodate sein Wink), der bei einer bestimmten Zeit oder Befehl aktiviert wird.

Aber das sind ja hier nur alles Theorie, warten wir auf den 5.11 einfach und schauen was die "neue" Welt so bringt Wink

MFG Sysix


RE: Facebook - showdown! - Alex - 03.11.2011 07:28

Gear-Hosting.eu schrieb:
Hallo liebe User,

also wie es sicherlich schon einige von euch wissen hat Anonymous angekündigt am 5.11 Facebook zu hacken.

Ich persönlich finde es gut, denn im Endeffekt haben die Leute Recht. Facebook macht ein heiden Geld mit unsere Daten - und das finde ich orgendwie nicht okay. Schließlich melde ich mich nicht da an, damit Geld mit meinen Daten gemacht wird.

Nunja - was denk ihr denn darüber? Ich mein was die Leute ankündigen machen die auch - aber Facebook ? Wie wollen die es anstellen?

Facebook nutzt eine komplett selbstentwickelte Umgebung. Egal ob Datenbak oder Webserver - die benutzen nichts "einfaches" bzw "herkömmliches" (Datenbankserver: Cassandra - Webserver: eigene Software). Von einem DDos Angriff können wir denke ich auch absehen bei weit über 60 000 Server (Stand Ende 2009) und mehreren Rechenzentren.

Ich mein, die haben schon eine Hohe Redundanz. Wenn die nun einen Datenbankserver hacken und vernichten dann kratzt es die Leute Recht wenig. Ich denke auch 500 Server stellen für die kein Problem da.

Um sowas zu knacken musst du doch über mehrere hunderte Leute haben, die ein Programm besitzen welches "intelligent" aggiert und die Server systematisch kaputt haut. Schließlich reden wir hier nicht von 2 Servern ^^. Und von "Hand" aus die Server zu hacken, ist in so einer Größenordnung denke ich nicht realisierbar.

Egal - postet einfach mal eure Meinung oder Vorstellung des "Hacks". Bin mal gespannt was dabei rum kommt. Ich persönlich kann mir sowas nur sehr schwer vorstellen.


Ich möchte eigentlich nicht viel dazu sagen, aber einige Punkte möcht ich doch hinzufügen.
Das es Facebook finaziell nicht schlecht geht steht nicht zur Frage und das das Sie unsere Daten Nutzen um Werbung perfekt zu platzieren ist ein Geniestreich - doch halt - wieso nervst Du Dich darüber? Warst nicht Du dieser, welcher sich eigenständig dort registriert hat ? Die Registration steht ja jedem Mensch frei, das geht ins gleiche Kapitel rein wie Google und seine Datenerhebung - Man hat ja auch die Wahl was anders zu Nutzen.


Wenn ich aber von einem Hoster sätze lese wie:

Zitat:
Ich persönlich finde es gut, denn im Endeffekt haben die Leute Recht. Facebook macht ein heiden Geld mit unsere Daten - und das finde ich orgendwie nicht okay.

Wie soll es recht sein jemand so zu attakieren, weil er es geschafft hat aus einer Internetplattform so ein massiven Tool zu machen?
Ist es demfalll auch Recht das jeder Hoster der Geld verdient zu attackieren ? Ich finde solche Aussage einfach nur daneben.

Im weiteren behaupte ich einfach es ist der pure Futterneid der wohl in einigen Personen aufkommt und so ein Hass gegen Facebook haben.

Ich fasse nochmals zusammen: Facebook macht Geld mit Werbung, wie viele anderen Firmen auch und die Registration ist freiwillig.
Somit Entscheidet Selber über Unrecht oder Recht.

Alle beklagen sich wie Arm sie sind und alles immer Teurer wird... genau mit solchen unnötigen Aktionen wird Sachen in de Höhe getrieben und auf die breite Masse abgewälzt. (Assi verkratzt aus Neid den Porsche auf der Strasse - Versicherunsprämien gehen hoch - Wem ist es egaler, dem Assi oder dem Porschefahrer?)

...Für mich ganz klar, die Jungs von Anonymous gehören hinter Gitter.


RE: Facebook - showdown! - amaruu - 03.11.2011 07:56

Darf ich fragen woher Ihr das wisst ?


RE: Facebook - showdown! - Freak123 - 03.11.2011 08:37

jo, des kamm vor paar Wochen mal in den Nachrichten^^


RE: Facebook - showdown! - cindy - 03.11.2011 08:37

Alex schrieb:
Ich möchte eigentlich nicht viel dazu sagen, aber einige Punkte möcht ich doch hinzufügen.
Das es Facebook finaziell nicht schlecht geht steht nicht zur Frage und das das Sie unsere Daten Nutzen um Werbung perfekt zu platzieren ist ein Geniestreich - doch halt - wieso nervst Du Dich darüber? Warst nicht Du dieser, welcher sich eigenständig dort registriert hat ? Die Registration steht ja jedem Mensch frei, das geht ins gleiche Kapitel rein wie Google und seine Datenerhebung - Man hat ja auch die Wahl was anders zu Nutzen.


Mal ganz außen vor was die Leute von Anonymous machen.

Aber Facebook ist hier nicht unbedingt das zarte Lamm und der User der böse Wolf. Wenn man sich registriert wird man laut AGB´s und Datenschutzerklärung darüber Informiert welche Daten wie erhoben werden. Da hast du Recht, wenn mir das nicht passt, dann sollte ich mich auch nicht anmelden. Leider ändert Facebook diese AGB´s und Datenschutzerklärungen im laufe der Zeit und hier liegt der Hund begraben. Die Informationspolitik von Facebook zu diesen Änderungen ist mehr als mies. Die User werden nicht aufgeklärt. Genauso wenn die Berechtigungsfunktionen für die freigabe persönlicher Daten geändert wird. Auch hier wird der User erstmal im Stich gelassen.
Oder funktionen die die Handynummer angeben im Internet für alle deine "Freunde" ersichtlich, warum?, nur weil du dich mit einem mobilen Gerät bei Facebook angemeldet hast. Ich finde das sehr Dreißt!
Natürlich hat es keine Firma verdient gehacked zu werden oder mit DDOS lahm gelegt zu werden, aber trotzdem sollte Facebook mal mehr an sein Produkt denken, bevor dann doch alle wieder wegrennen (wie bei MeinVZ etc.).


RE: Facebook - showdown! - Patrik - 03.11.2011 08:58

Wie schon erwähnt hat FB völlig eigen entwickelte software also nicht irgendein apachen sondern wirklich eigen entwickelte Produkte was die wahrscheinlichkeit eines vernichtenden schlages doch sehr reduziert.
Was ich davon halten soll das Anon FB vernichten will?
keine ahnung wenn ich mir allein das eigfene Rechenzentrum vorstelle das Facebook aufgemacht haben, da haben die jede menge zu tun.
Und refref denke ich mal kann da einpacken genauso wie L.O.I.C. wobei refref doch sehr mächtig sein soll, bestes beispiel pastebin welches anon hacktivisten doch auch gerne nutzen um ihre erbeuteten texte zu veröffentlichen.
Die beste antwort der Pastebin besitzer war immernoch: Bitte testet eure neuen Programme nicht mehr an uns.

Aber refref ist schon geil, das man eine schwachhstelle ausnutzt damit der server sich selbst lahmlegt.

Naja ich denke das was passieren wird aber auf keinen fall ein vernichtender schlag.


RE: Facebook - showdown! - Brabus - 03.11.2011 11:30

Naja es wird nicht viel Passieren, denke mal Facebook wird wenn Überhaupt leicht " Angefahren "

Wir Reden bzw Schreiben hier von mehreren Rechenzentren Weltweit, da kann das FBI nicht mithalten was die Anzahl an Rechenzentren Angeht.

Alles halb so Wild...


RE: Facebook - showdown! - DebianDEV - 03.11.2011 11:45

Da hast du Recht lieber Thorsten, aber bedenke auch das Anon. nicht nur aus einer Person besteht. Das ist ein Netzwerk aus vielen Leuten - und wenn die Staatliche Seiten / FBI Seiten und vieles mehr down hauen, dann werden die schon eine Methode gefunden habe, Facebook zentral anzugreifen. Klar - Anon. sagen selber, dass sich einiege der Aktivisten von dem Projekt OpFacebook entfernt haben, aber es dennoch viele gibt, die den "Tod" der Seite sehen wollen.

Ich denke schlicht weg, dass wir abwarten müssen. Mal schauen was passiert. Smile


RE: Facebook - showdown! - Petesahad - 03.11.2011 11:52

Alex schrieb:
Ich fasse nochmals zusammen: Facebook macht Geld mit Werbung, wie viele anderen Firmen auch und die Registration ist freiwillig.
Somit Entscheidet Selber über Unrecht oder Recht.


Insgesamt keine schlechte Argumentation, allerdings vergisst du einen Punkt: es ist ja nicht so, dass Fuckbook nur die Daten seiner Mitglieder sammelt. Das wäre mir herzlich egal, denn wer so dämlich ist, sein Privatleben einem x-beliebigen Unternehmen zum Nulltarif zu präsentieren, der darf ruhig die Konsequenzen spüren.

Verwerflich wird es doch da, wo FB Profile auch über Nichtmitglieder anlegt. Ob sie nun das technische Unverständnis der Nichtmitglieder (Like Buttons, Cookies usw.) ausnutzen oder die Naivität ihrer Mitglieder (Fotos reinstellen und taggen, Adressbuch raufladen) spielt ja keine Rolle... sie scheißen schlicht und ergreifend auf Datenschutzrechte von Leuten, die gar nichts mit dem Verein zu tun haben wollen und machen dann damit Kohle.

Da tue ich mich dann auch schwer, keine Häme bei einer solchen Aktion -so sie denn stattfindet- zu empfinden.

Alex schrieb:
...Für mich ganz klar, die Jungs von Anonymous gehören hinter Gitter.


Naja, auch darüber kann man geteilter Meinung sein. Manche Missstände lassen sich halt auf legalem Wege nicht aufdecken.


RE: Facebook - showdown! - Dennis - 03.11.2011 12:30

Es wäre möglich, mtihilfe von Amazons Cloudserverdiensten evtl. einen größeren dDos-Angriff auf Facebook zu starten. Das wäre dementsprechend aber teuer.

Um Facebook effektiv dDosen zu können wäre aber ein Serverarsenal von der Größe Googles nötig, um denen ihre Server einigermaßen kleinzukriegen.

Sicherheitslücken? Denke Facebook hat da keine offen gelassen. Die beschäftigen weltweit viele Programmierer, die mit der Weiterentwicklung beschäftigt sind. Wäre eine Sicherheitslücke tatsächlich entlarvt, wäre es Facebooks Untergang, weil dadurch der Ruf sehr in die Tiefe gezogen wird. Die Folge wären Abmeldungen und eine verminderte Anzahl an neuen Daten, die weiterverkauft werden könnten. Wenn man das so weiterführt, wäre Facebook bankrott und ich denke, dass das das Ziel von Anon ist.


RE: Facebook - showdown! - Timoo - 03.11.2011 12:33

Ich frage mich auch wie die das anstellen wollen.


So einen riesen Servercluster könnte man doch höchstens mit einem Wurm, der sich durch die ganzen Cluster frisst, zerstören.

Und selbst wenn es denen gelingen sollte, hat Mr. Zuckerberg doch sicherlich noch nen paar Backup-Disketten unter seinem Kopfkissen liegen.

Was den Datenschutz etc. angeht habe ich hier einen kleinen Artikel verfasst:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Facebook - showdown! - Ep1x - 03.11.2011 12:36

reLizZe schrieb:
Darf ich fragen woher Ihr das wisst ?


Hier hast das Video: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Facebook - showdown! - Timoo - 03.11.2011 12:46

@Patrik: Verdient das FBI denn Geld mit ihrer Seite?

Ich denke es ist zwar das "FBI", jedoch trozallem eine ganz andere Größenordnung...


RE: Facebook - showdown! - Dennis - 03.11.2011 12:57

gegen Staat und vollständige Überwachung -> FBI noch Fragen?


RE: Facebook - showdown! - DebianDEV - 03.11.2011 12:59

dlite schrieb:
Es wäre möglich, mtihilfe von Amazons Cloudserverdiensten evtl. einen größeren dDos-Angriff auf Facebook zu starten. Das wäre dementsprechend aber teuer.

Um Facebook effektiv dDosen zu können wäre aber ein Serverarsenal von der Größe Googles nötig, um denen ihre Server einigermaßen kleinzukriegen.


Ich glaube nicht das ein solches Arsenal nötig ist.

Ich denke hier ist eher die Anbindung entscheident. Und wenn nur ein reicher Russe irgendwo ein Rechenzentrum zur verfügung stellt, dann reicht es. Ich denke mit 100 Servern inkl. einer guten Rechenleistung und einer Mega dicken Anbindung im großen GBit Bereich ( 80 aufwärts ) sollte sich sowas realisieren lassen. Aber wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass die das Ganze dDosen wollen. Es hieß ja, Zitat, "vernichten".

Ich bin wirklich gespannt drauf.


RE: Facebook - showdown! - Dennis - 03.11.2011 13:03

Du hast ja keine Ahnung, was notwendig ist um den kompletten Cluster von Facebook auszuschalten.
^^
Dazu wären schätze ich nichtmal alle 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt fähig, hätten alle einen PC+Internetanschluss.


RE: Facebook - showdown! - Brabus - 03.11.2011 13:13

Und am Ende kommt nix Raus..... und wenn doch, mir auch Egal Smile


RE: Facebook - showdown! - DebianDEV - 03.11.2011 13:16

dlite schrieb:
Du hast ja keine Ahnung, was notwendig ist um den kompletten Cluster von Facebook auszuschalten.
^^
Dazu wären schätze ich nichtmal alle 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt fähig, hätten alle einen PC+Internetanschluss.


Erst denken, dann schreiben. ^^

BTW -> Um auf das Thema Ahnung mal zurück zu kommen .. Du brauchst keine Anbindung von 1 Gbit bei dir zuhause. Wenn 1000 Leute mit je 16 MBit Snychron auf das gleiche Ziel hauen, dann ist hier nicht der einzelne entscheident sondern die Masse Wink Rechenleistung ist hier auch nicht wirklich notwendig.


RE: Facebook - showdown! - L1ttL - 03.11.2011 13:17

Ich hätte doch gedacht, dass der gezielte Facebook-"Angriff" nur ein Fake ist.


RE: Facebook - showdown! - Dennis - 03.11.2011 13:32

du machst aber abhängig, dass die leute mit vollen 16mbit saugen.

Nie mitgekriegt, dass Facebook bei mir bei ner 3 mbit mit voller Last saugt.

Die Idee von dDos ist, dass der betroffene PC die Paketanfragen nicht mehr abarbeiten kann. Bei der Datenmenge die Facebook auf einer Seite rausgibt, reicht das aber nicht aus, schon weil Facebook darauf ausgelegt ist, täglich von millionen besucht zu werden.


RE: Facebook - showdown! - DebianDEV - 03.11.2011 13:38

Warum denn saugen? dDos hat nichts mit downloaden zu tun ?

Bitte lies dir erstmal ein paar Enzyklopedien durch bevor du hier Sachen behauptest die so garnicht stimmen.

DDos (Syn) schickt Anfragen an, beispielsweise, den HTTP Dienst. Wenn der diese nicht mehr abarbeiten kann weil man zum Beispiel in einer Sekunde 1500 Anfragen sendet, kann es vorkommen, dass der Dienst es als "Programmfehler" anerkennt und abstürzt.

--> [Link: Registrierung erforderlich]

Hier wird nichts gedownloadet oder sonstiges. Und die "Dtanemenge" spielt auch keine Rolle. Setz mir einen Grundserver auf (Unix OS + Apache oder ähnliches und der default Page) und ich hau ihn dir mir meinem kleinsten vServer down. Das liegt daran, dass ich über 6 GBit Anfragen an den Dienst raushauen kann. Und glaub mir, dass ist einiges.


RE: Facebook - showdown! - Uploadi - 03.11.2011 13:38

L1ttL schrieb:
Ich hätte doch gedacht, dass der gezielte Facebook-"Angriff" nur ein Fake ist.


Wieso sollte es ein Fake sein ??
Ich glaube nicht,dass so eine große Gruppe einfach nur Späße macht.Jedoch könnten sie damit blöffen.Um ein paar Tage später anzugreifen oder Monate um Facebook in einer Art "Überraschungsangriff" zu packen.

Wenn sie es wirklich schaffen würden,dann würde Herr Zuckerberg alles wieder aufbauen,jedoch würden sie es dann wieder zerstören....
Also wenn Facebook down ist,wird es nie wieder on kommen.

Anon. will ja sein eigenes Netzwerk aufbauen und da wird dann wahrscheinlich das selbe ablaufen wie bei Facebook mit den Daten verkaufen....


RE: Facebook - showdown! - Brabus - 03.11.2011 13:41

Uploadi : Nur Facebook wird nie Down sein, das ist ja eben Smile

Vielleicht 2 bis 3 Tage Eingeschränkt, aber Glaub mal die werden das zu Verhindern wissen.


RE: Facebook - showdown! - Timoo - 03.11.2011 13:42

Gear-Hosting.eu schrieb:
Warum denn saugen? dDos hat nichts mit downloaden zu tun ?

Bitte lies dir erstmal ein paar Enzyklopedien durch bevor du hier Sachen behauptest die so garnicht stimmen.

DDos (Syn) schickt Anfragen an, beispielsweise, den HTTP Dienst. Wenn der diese nicht mehr abarbeiten kann weil man zum Beispiel in einer Sekunde 1500 Anfragen sendet, kann es vorkommen, dass der Dienst es als "Programmfehler" anerkennt und abstürzt.

--> [Link: Registrierung erforderlich]

Hier wird nichts gedownloadet oder sonstiges. Und die "Dtanemenge" spielt auch keine Rolle. Setz mir einen Grundserver auf (Unix OS + Apache oder ähnliches und der default Page) und ich hau ihn dir mir meinem kleinsten vServer down. Das liegt daran, dass ich über 6 GBit Anfragen an den Dienst raushauen kann. Und glaub mir, dass ist einiges.


Dass wenn du eine Anfrage an einen Server sendet er deine Pakete runterlädt ist dir klar, oder?


RE: Facebook - showdown! - Heinz - 03.11.2011 13:42

Uploadi schrieb:
Anon. will ja sein eigenes Netzwerk aufbauen und da wird dann wahrscheinlich das selbe ablaufen wie bei Facebook mit den Daten verkaufen....


Ja, 1. das und zweitens sind Anonymous Klone des Klonschafes Dolly und versuchen mit einer Zwergenarmee Uganda zu übernehmen.

Nun zum Thema: Um Google wäre es teilweise schon schade, aber Facebook hat nicht wirklich einen relevanten Nutzen...
Klar gehen da die Meinungen auseinander, aber warten wir's ab - Fake oder Realität. Wird sich schon zeigen^^


RE: Facebook - showdown! - Uploadi - 03.11.2011 13:44

Innohost.de schrieb:
Uploadi : Nur Facebook wird nie Down sein, das ist ja eben Smile

Das weiß man nie Smile

Innohost.de schrieb:
Vielleicht 2 bis 3 Tage Eingeschränkt, aber Glaub mal die werden das zu Verhindern wissen.

Das könnte sein,wenn sie es nicht schaffen.

Jedoch weiß man ja nicht ob in jedem Rechenzentrum 20 Anhänger von Anon. dabei sind und ob sie etwas sabotieren.Alles kann sein.
Jedoch alles auch nur Theorien


RE: Facebook - showdown! - Brabus - 03.11.2011 13:46

Abwarten und Tee Trinken, und wenn auch 20 Leute von denen dabei sein Sollten, habe die immer noch nicht Zugriff auf die Wichtigsten Daten und Server von Facebook Smile


RE: Facebook - showdown! - Uploadi - 03.11.2011 13:49

Wer weiß,wie hoch die LEute eingestuft sind und was für Berechtigungen sie haben,oder was sie entwickeln Wink


RE: Facebook - showdown! - DebianDEV - 03.11.2011 13:50

Also ich gebe mal einen kleinen Tipp. ...

Facebook API Smile


RE: Facebook - showdown! - Dennis - 03.11.2011 13:51

Remember, remember the fifth of November
The gunpowder, treason and plot.
I know of no reason why the gunpowder treason
Should ever be forgot.


RE: Facebook - showdown! - Brabus - 03.11.2011 14:08

Naja mir egal was mit FB Passiert, daher Wayne....


RE: Facebook - showdown! - _DEL6571 - 03.11.2011 19:06

-


RE: Facebook - showdown! - gr0m - 03.11.2011 19:12

Da Anonymous ein Haufen Kiddys ist, bezweifle ich überhaupt, dass irgend eine Aktion kommen wird. Dass einzige was überhaupt passieren wird ist, das Facebook vll. etwas langsamer lädt, weil die ganzen Trolle ihre DOS Tools starten.

Nach einem Monat kann man in den Nachrichten wieder lesen: "Zehn Anonymous Aktivisten wegen Attacken auf Facebook verhaftet."


RE: Facebook - showdown! - _DEL6571 - 03.11.2011 19:16

-


RE: Facebook - showdown! - gerrywessling - 03.11.2011 19:17

gr0m schrieb:
Da Anonymous ein Haufen Kiddys ist, bezweifle ich überhaupt, dass irgend eine Aktion kommen wird. Dass einzige was überhaupt passieren wird ist, das Facebook vll. etwas langsamer lädt, weil die ganzen Trolle ihre DOS Tools starten.

Nach einem Monat kann man in den Nachrichten wieder lesen: "Zehn Anonymous Aktivisten wegen Attacken auf Facebook verhaftet."


Das würde ich nicht sagen Wink


So jetzt habe ich folgendes auf der Anon Seite endeckt

Zitat:
- OP FACEBOOK WAR EIN HOAX! Anonymous hat nicht vor, Facebook am 5. November zu vernichten!

[Link: Registrierung erforderlich]

Aber wer euch das Erzählt das Anonymous Facebook hacken will Eek.
Die haben dafür einfach keinen Grund ^^


RE: Facebook - showdown! - DebianDEV - 03.11.2011 19:19

gr0m schrieb:
Da Anonymous ein Haufen Kiddys ist, bezweifle ich überhaupt, dass irgend eine Aktion kommen wird. Dass einzige was überhaupt passieren wird ist, das Facebook vll. etwas langsamer lädt, weil die ganzen Trolle ihre DOS Tools starten.

Nach einem Monat kann man in den Nachrichten wieder lesen: "Zehn Anonymous Aktivisten wegen Attacken auf Facebook verhaftet."


Und du weisst das das "Kiddys" sind, weil ... ?


RE: Facebook - showdown! - _DEL6571 - 03.11.2011 19:22

-


RE: Facebook - showdown! - gr0m - 03.11.2011 19:39

Zitat:
Und du weisst das das "Kiddys" sind, weil ... ?


Weil die meisten von ihnen keinen Ahnung von IT oder geschweige den von Anonymität im Internet haben, wenn man die Gulli:News verfolgt, sieht man das nach jeder großen Aktion von denen... mindestens ein paar 14 Jährige verhaftet wurden. Sie haben ja nur bei der Aktion mit gemacht und wollten ein Teil von etwas großen sein. (Die meisten von denen wurden verhaften, weil sie ganz ohne Hintergedanken das Tool LOIC heruntergeladen haben - und es nach der Anleitung von Anonymous benutzt. -> Ip des an zu greifenden Server ein geben und START drücken.

Zitat:
Die mit dem Programm durchführbaren DoS-Attacken sind in Deutschland mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe bedroht. (Datenveränderung nach §303a StGB). Sobald der Angriff Erfolg hat und die betroffene Seite nicht mehr erreichbar ist, erhöht sich die maximale Freiheitsstrafe auf drei Jahre (Computersabotage nach §303b StGB). Außerdem können zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden.[7]


Mehr gibt es da nicht zu sagen.
____

Außerdem kann man Anonymous nicht ernst nehmen, da jede Hausfrau sich Anonymous schimpfen kann.

Zitat:
Es sei denn mir ist entgangen das du zugang zu den tiefsten strukturen von anonymous hast ^^


Anonymous hat KEINE Strukturen / keinen "Kopf" es ist legendlcih ein Internet Kollektiv. Im Grunde gesehen, kann sich jede Hausfrau Anonymous schimpfen.

EDIT:

Um noch mal zu den Strukturen zu kommen:

Zitat:
Da weder eine Führung noch eine Mitgliedschaft im administrativen Sinne existieren und das Mitwirken dadurch völlig unverbindlich ist, kann man die Struktur auch mit jener einer anarchistischen Jugendbewegung vergleichen.[10] So gibt es nach derzeitigem Erkenntnisstand keine zentrale organisatorische Struktur oder Hierarchie, die für alle Mitglieder des Kollektivs in irgendeiner Form bindend wären. Es handelt sich also bei Anonymous nicht um eine Organisation im herkömmlichen Sinn, sondern eher um eine Bewegung.


Zitat von Wikipedia.


RE: Facebook - showdown! - _DEL6571 - 03.11.2011 19:55

-


RE: Facebook - showdown! - gr0m - 03.11.2011 20:00

Ich bin nur auf die letzten beiden Posts eingegangen, bei denen ich erklären sollte warum sie Kiddys sind. Ich muss zu geben, dass ich etwas vom Thema abgewichen bin. Biggrin


RE: Facebook - showdown! - _DEL6571 - 03.11.2011 20:05

-


RE: Facebook - showdown! - chukz - 03.11.2011 20:05

ich hab kein facebook

wayne..


anonymous können das ding ruhig aufn mond schießen.. ist eh nen datenklau shit.


RE: Facebook - showdown! - _DEL5863 - 03.11.2011 20:25

-


RE: Facebook - showdown! - Aaron - 03.11.2011 20:30

naja, ich gehe davon aus, dass das alles Müll ist Tongue

Anon. hatte nie vor FB zu hacken, ddos what else ...
REFREF ist Fake, genauso wie halt OpFB ...

So habe ich das im Channel und überhaupt mitbekommen


RE: Facebook - showdown! - Brabus - 03.11.2011 20:33

grOm, hast voll den durchblick wa ?


RE: Facebook - showdown! - haci-kartal - 03.11.2011 21:02

Ihr habt ja Probleme Biggrin Zum Glück wusste ich die Sache mit Facebook und hab mich nie angemeldet Biggrin deswegen interessierts mich sehr wenig ob Anon FB jetzt hackt oder nicht. Würde aber trotzdem hoffen das es gehackt wird, weil die Leute dann mit ihrer Facebook Suchterei aufhören würden Biggrin

PS: Ich hatte kb alle Beiträge hier zu lesen Tongue


RE: Facebook - showdown! - _DEL6571 - 03.11.2011 21:33

-


RE: Facebook - showdown! - dommmxxx - 03.11.2011 21:38

So Hallo ich denke ich hab mir das jetzt mal lange genug angeschaut was hier abgeht und ich sehe das hier 98% kein Plan haben was Anonymous wirklich ist. also zuerst mal ja Anonymous ist eine offene Gruppe wo jeder rein kann da spielt das alter die Herkunft und sonst alles keine Rolle es kommt nur auf die Fähigkeiten an also wen da jetzt ein 13 Jähriger drin ist der richtig Plan von sql,xss Lücken hat ist der auch willkommen. wie wissen die Leute wer plan hat und wer nicht?? ganz einfach es gibt einen Ruf in der Szene. wie bekomme ich einen Ruf? in dem man verschiedene Dinge nach der hackeretick macht z.b bots... und die dann in der Szene veröffentlicht.

So und jetzt noch zum Thema Hacker den die meisten von euch wissen gar nicht was das ist deswegen hier mal die Aufklärung

Es gibt zunächst mal 2 verschiedene Gruppen es gibt einmal Hacker und einmal Cracker und die Hacker sind nochmal unterteilt in Whitehead und Blackhead (guter und böser Hacker)
So jetzt erstmals was tut ein Hacker:
Hacker lösen Probleme und bauen Dinge auf, sie glauben an Freiheit und freiwillige, gegenseitige Hilfe. Zum einen gibt es eine Gemeinschaft, bestehend aus Programmierern und Netzwerk-"Magiern", deren Wurzeln zurück bis in die Zeit der ersten Minicomputer und den frühesten ARPA-Netz-Versuchen reichen. Die Mitglieder dieser Kultur schufen den Begriff "Hacker". Hacker bauten das Internet, Hacker machten das UNIX Betriebssystem zu dem, was es heute ist, Hacker betreiben das Usenet, Hacker brachten das World Wide Web zum Laufen…..

Whitehead: ein Whitehead (guter Hacker) macht z.b auf Sicherheitlücken oder ähnliches aufmerksam
zur Not mit einer Handlung (z.b das mit Sony und Anonymous)

Blackhead: ein Blackhead (böser Hacker) verschafft sich unerlaubt Zutritt zu persönlichen Daten um sie zu seinem Vorteil zu nutzen

Cracker: Cracker sind eine andere Gruppe, die sich lautstark als Hacker bezeichnet, diesen Namen aber in kleinster Weise verdient. Sie haben Spaß daran in Computer ein zu dringen und dort Daten zu zerstören ( also Trojaner, Viren… ) ein Zitat wo genau passt: „Hacker halten Cracker für ein faules, unverantwortliches und nicht besonders schlaues Pack, denn genauso wenig wie man durch das Knacken von Sicherheitscodes ein Hacker wird, wird man durch das Kurzschließen eines Autos zu einem KFZ-Mechaniker.“

Also im Klartext Hacker bauen Dinge auf und Cracker zerstören Dinge

So und jetzt mal zum Thema Facebook:
Mir ist noch nix internes klar, aber Facebook hat so viele Sicherheit Lücken das sogar ein unerfahrener Cracker sie findet und ich weiß das schon unzählige Lücken gemeldet wurden aber Facebook sie nicht fixt daher denke ich schon dass irgendwann mall einer die Seite down macht damit Facebook mal lernt das man die Leute nicht einfach so ignorieren kann (ist das gleiche Spiel wie bei Sony) nur das das genau an diesem Datum stattfindet das glaube ich kaum da solche Dinge eigentlich immer spontan geschehen und ich glaube nicht das die die Seite ddosen sondern tausende von Daten veröffentlichen da es ebenso viele Lücken gibt und das ddosen viel zu umständlich wäre (obwohl man ja eig. nur ein Bott in Facebook einschleusen müsste dann hätten den ja schon ein paar Mio. Leute na ja mal schauen ich hoffe ich konnte euch ein bisschen was beibringen zu dem Thema


RE: Facebook - showdown! - gr0m - 03.11.2011 21:53

dommmx du bist hier der jenige der keine Ahnung hat. Hackerethik und Bots veröffentlichen, da passt wohl etwas nicht zusammen! Gemerkt?

Geh wo anders trollen.

EDIT

Weißt du überhaupt was ein DDoS ist? Einen Bot in Facebook einschleusen? Selten so gelacht.


RE: Facebook - showdown! - dommmxxx - 03.11.2011 22:05

na ja wen du meinst ich würde dir erst mal raten zu lernen was ein bot ist und was es für bots gib und es ist echt nicht schwer ein bot in facebook die runde gen zu lassen aber wie schon gesagt ich glaube kaum das die dann facebook ddosen sondern viele Daten veröffentlichen


RE: Facebook - showdown! - Alex - 03.11.2011 22:06

Da dieses Thema nun langsam aber sicher abschweift. Werde ich es vorab schliessen, bevor noch Anleitungen hochgeladen werden.