Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

  2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt Facebook - showdown!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Facebook - showdown!

Wie schon erwähnt hat FB völlig eigen entwickelte software also nicht irgendein apachen sondern wirklich eigen entwickelte Produkte was die wahrscheinlichkeit eines vernichtenden schlages doch sehr reduziert.
Was ich davon halten soll das Anon FB vernichten will?
keine ahnung wenn ich mir allein das eigfene Rechenzentrum vorstelle das Facebook aufgemacht haben, da haben die jede menge zu tun.
Und refref denke ich mal kann da einpacken genauso wie L.O.I.C. wobei refref doch sehr mächtig sein soll, bestes beispiel pastebin welches anon hacktivisten doch auch gerne nutzen um ihre erbeuteten texte zu veröffentlichen.
Die beste antwort der Pastebin besitzer war immernoch: Bitte testet eure neuen Programme nicht mehr an uns.

Aber refref ist schon geil, das man eine schwachhstelle ausnutzt damit der server sich selbst lahmlegt.

Naja ich denke das was passieren wird aber auf keinen fall ein vernichtender schlag.


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

03.11.2011 08:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Facebook - showdown!

Naja es wird nicht viel Passieren, denke mal Facebook wird wenn Überhaupt leicht " Angefahren "

Wir Reden bzw Schreiben hier von mehreren Rechenzentren Weltweit, da kann das FBI nicht mithalten was die Anzahl an Rechenzentren Angeht.

Alles halb so Wild...

03.11.2011 11:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Facebook - showdown!

Da hast du Recht lieber Thorsten, aber bedenke auch das Anon. nicht nur aus einer Person besteht. Das ist ein Netzwerk aus vielen Leuten - und wenn die Staatliche Seiten / FBI Seiten und vieles mehr down hauen, dann werden die schon eine Methode gefunden habe, Facebook zentral anzugreifen. Klar - Anon. sagen selber, dass sich einiege der Aktivisten von dem Projekt OpFacebook entfernt haben, aber es dennoch viele gibt, die den "Tod" der Seite sehen wollen.

Ich denke schlicht weg, dass wir abwarten müssen. Mal schauen was passiert. Smile


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2011 11:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 60
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Facebook - showdown!

Alex schrieb:
Ich fasse nochmals zusammen: Facebook macht Geld mit Werbung, wie viele anderen Firmen auch und die Registration ist freiwillig.
Somit Entscheidet Selber über Unrecht oder Recht.


Insgesamt keine schlechte Argumentation, allerdings vergisst du einen Punkt: es ist ja nicht so, dass Fuckbook nur die Daten seiner Mitglieder sammelt. Das wäre mir herzlich egal, denn wer so dämlich ist, sein Privatleben einem x-beliebigen Unternehmen zum Nulltarif zu präsentieren, der darf ruhig die Konsequenzen spüren.

Verwerflich wird es doch da, wo FB Profile auch über Nichtmitglieder anlegt. Ob sie nun das technische Unverständnis der Nichtmitglieder (Like Buttons, Cookies usw.) ausnutzen oder die Naivität ihrer Mitglieder (Fotos reinstellen und taggen, Adressbuch raufladen) spielt ja keine Rolle... sie scheißen schlicht und ergreifend auf Datenschutzrechte von Leuten, die gar nichts mit dem Verein zu tun haben wollen und machen dann damit Kohle.

Da tue ich mich dann auch schwer, keine Häme bei einer solchen Aktion -so sie denn stattfindet- zu empfinden.

Alex schrieb:
...Für mich ganz klar, die Jungs von Anonymous gehören hinter Gitter.


Naja, auch darüber kann man geteilter Meinung sein. Manche Missstände lassen sich halt auf legalem Wege nicht aufdecken.

03.11.2011 11:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Facebook - showdown!

Es wäre möglich, mtihilfe von Amazons Cloudserverdiensten evtl. einen größeren dDos-Angriff auf Facebook zu starten. Das wäre dementsprechend aber teuer.

Um Facebook effektiv dDosen zu können wäre aber ein Serverarsenal von der Größe Googles nötig, um denen ihre Server einigermaßen kleinzukriegen.

Sicherheitslücken? Denke Facebook hat da keine offen gelassen. Die beschäftigen weltweit viele Programmierer, die mit der Weiterentwicklung beschäftigt sind. Wäre eine Sicherheitslücke tatsächlich entlarvt, wäre es Facebooks Untergang, weil dadurch der Ruf sehr in die Tiefe gezogen wird. Die Folge wären Abmeldungen und eine verminderte Anzahl an neuen Daten, die weiterverkauft werden könnten. Wenn man das so weiterführt, wäre Facebook bankrott und ich denke, dass das das Ziel von Anon ist.

03.11.2011 12:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Facebook - showdown!

Ich frage mich auch wie die das anstellen wollen.


So einen riesen Servercluster könnte man doch höchstens mit einem Wurm, der sich durch die ganzen Cluster frisst, zerstören.

Und selbst wenn es denen gelingen sollte, hat Mr. Zuckerberg doch sicherlich noch nen paar Backup-Disketten unter seinem Kopfkissen liegen.

Was den Datenschutz etc. angeht habe ich hier einen kleinen Artikel verfasst:
[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2011 12:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 51
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Facebook - showdown!

reLizZe schrieb:
Darf ich fragen woher Ihr das wisst ?


Hier hast das Video: [Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2011 12:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Facebook - showdown!

@Patrik: Verdient das FBI denn Geld mit ihrer Seite?

Ich denke es ist zwar das "FBI", jedoch trozallem eine ganz andere Größenordnung...

03.11.2011 12:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Facebook - showdown!

gegen Staat und vollständige Überwachung -> FBI noch Fragen?

03.11.2011 12:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Facebook - showdown!

dlite schrieb:
Es wäre möglich, mtihilfe von Amazons Cloudserverdiensten evtl. einen größeren dDos-Angriff auf Facebook zu starten. Das wäre dementsprechend aber teuer.

Um Facebook effektiv dDosen zu können wäre aber ein Serverarsenal von der Größe Googles nötig, um denen ihre Server einigermaßen kleinzukriegen.


Ich glaube nicht das ein solches Arsenal nötig ist.

Ich denke hier ist eher die Anbindung entscheident. Und wenn nur ein reicher Russe irgendwo ein Rechenzentrum zur verfügung stellt, dann reicht es. Ich denke mit 100 Servern inkl. einer guten Rechenleistung und einer Mega dicken Anbindung im großen GBit Bereich ( 80 aufwärts ) sollte sich sowas realisieren lassen. Aber wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass die das Ganze dDosen wollen. Es hieß ja, Zitat, "vernichten".

Ich bin wirklich gespannt drauf.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2011 12:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Facebook "Autopost" Programm Emptyx 4 2.074 28.12.2012 05:44
Letzter Beitrag: push
  Facebook-Werbeanzeige [benötige Hilfe] Psaiko 4 1.356 01.12.2012 11:47
Letzter Beitrag: rodik
  Eilmeldung - Facebook Tiger 12 2.341 11.04.2012 18:27
Letzter Beitrag: Milkex
  Gaming24.eu schon jetzt auf Facebook zu erreichen! Tiger 0 1.086 29.11.2011 19:09
Letzter Beitrag: Tiger
  facebook bug x_Nici_X 5 1.363 27.04.2011 19:20
Letzter Beitrag: x_Nici_X

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren