Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

CPU wird zu heiß...

Verfasser Nachricht

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #21
RE: CPU wird zu heiß...

Hallo,

Soweit ich weiß ist bei AMD Prozessoren allgemein kein allzu genaues messen der CPU Temperatur möglich, da wird auch der Wert im BIOS nicht genauer sein.

Edit: Hier ist das ganze etwas genauer beschrieben, weshalb der angegebene Wert nicht stimmt.
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 22:36 von v3ng.

20.12.2015 22:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #22
RE: CPU wird zu heiß...

amaruu schrieb:
Ich habe jetzt mein Gehäuse offen und der PC läuft so, nun habe ich eine Tempertur von 45-70 °C.


Dann am besten mal einen Lüfter einbauen, der die Wärme auch nach draußen befördert. Laut Deinem Bild gibt es hinten keinen Lüfter. Gibt es vorne überhaupt einen Lüfter?

Dein AMD Prozessor verbraucht ca. 50% mehr Strom als ein vergleichbarer Intel Prozessor.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

20.12.2015 22:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 542
Bewertung: 86
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #23
RE: CPU wird zu heiß...

Hallo,
im BIOS habe ich max. 58 grad. Lüfter ist eins vorne eingebaut.


Mit freundlichen Grüßen
amaruu

21.12.2015 06:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #24
RE: CPU wird zu heiß...

Hay,
Bau dir doch mal einen Lüfter oben ein oder hinten wenn die Werte sich nicht ändern denke ich mal das es nicht so schlimm sein wird.
Amd prozessoren haben keinen wirklichen Fühler um die Temperatur zu messen.
Ich verlasse mich immer auf OpenHardware das Tool und meine Werte sind etwas niedriger aber ich besitze ja auch die FX Baureihe.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

21.12.2015 08:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuen Pc was wird empfohlen? Beutelteufel 2 1.297 23.11.2015 18:08
Letzter Beitrag: Firez.de
  CallYa guthaben wird nicht abgezogen? Shanoby 6 1.562 17.11.2013 15:51
Letzter Beitrag: lato
Sad Linux/Backtrack 5 - IP wird verfehlt :( haci-kartal 13 2.053 13.02.2012 15:48
Letzter Beitrag: haci-kartal
  Welchen V-Sever wird für 10 TS-Server benötigt? Xtreme LoLabies 4 1.239 06.10.2011 12:57
Letzter Beitrag: Xtreme LoLabies
Question Cpu wird nicht korrekt angezeigt Killingzone 10 2.267 17.07.2011 10:42
Letzter Beitrag: Killingzone

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren