Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Cpu wird nicht korrekt angezeigt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 289
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Cpu wird nicht korrekt angezeigt

Hallo Sb-Gemeinde

Ich habe mir vor Kurzem einen AMD Phenom II x6 1100t 125Watt gekauft.

Mein problem: Windows 7 und auch der Bios zeigen die GHZ nicht Korrekt an

Mir ist bekannt das viele mainboards einen multi-core nicht Korrekt Anzeigen
Da ich jedoch extra dafür ein neues Mainbaord besorgt habe was auch X6 Fähig ist stellt sich jetzt die Frage, liegts am bios/Windows? oder hab ich irgendeine einstellung verpennt?

Momentane leistung laut Bios und Windows 803MHZ 512k L2cache

laut oc tuner:3717,25GHZ 6MB L3Cache

Normalerweise mach ich mir da keine gedanken, aber wie gesagt da die teile (von board bis ram bis über netzteil und eben cpu) alles Komplett neu ist, kratz ich mir da schon etwas die Birne Tongue

Vllt habt ihr ja eure erfahrungen mit multicores gemacht und könt mir vllt weiterhelfen, oder habt ideen wie man das Problem lösen kann

Mffg Killingzone


http://i53.tinypic.com/6giro9.png(!https)

SpamSchutz:Ich Akzeptiere keine Werbung als GGL. da dies selbstverständlich sein sollte


[Link: Registrierung erforderlich]

Ts³-Sponsoring
3DLogo & Intro (Let's play,Game,Vorstellung-Intros) Sponsoring

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 08:38 von Killingzone.

17.07.2011 08:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 86
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Cpu wird nicht korrekt angezeigt

ist den von dem Cpu die volle leistung von 3,3GhZ abrufbar auf Windows7 oder kann man nur eine leistung von 803 MhZ abrufen ?

Kann es sein das das Board nicht mit den Cpu arbeiten kann ?

Was ist das ein Feriger PC oder ein selbst zusammen gebauter ?

Kann es sein das dir ein Treiber fehlt ?


[Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2011 10:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 408
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Cpu wird nicht korrekt angezeigt

liegt vll daran dass windows und die meisten programme hexacore noch nicht unterstützen und deswegen en hexacore genauso unsinnig ist wie 8gb ram weil mans eh noch nicht gebrauchen kann ist wenn nur ne investition für die zukunft wenn ich mich nicht irre


http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10322930(!https)
pm:[Link: Registrierung erforderlich] spammer: [Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2011 10:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 289
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Cpu wird nicht korrekt angezeigt

@rapking wie schon erwähnt zeigt er unter octuner die volle leistung an, nur eben nicht im bios/win7 habe auch gewisse benchmarks und spiele auf high perfomance laufen lassen läuft alles reibungslos, die frage ist nur warum mir mein bios nur 803MHz auf 512KB L2 chache anzeigt^^

@Chubidoo win 7 64bit ist durchaus in der lage mehr als 8gb ram effizient zu nutzen

treiber sind alle Aktuell (gerade ochmal nachgeschaut)


http://i53.tinypic.com/6giro9.png(!https)

SpamSchutz:Ich Akzeptiere keine Werbung als GGL. da dies selbstverständlich sein sollte


[Link: Registrierung erforderlich]

Ts³-Sponsoring
3DLogo & Intro (Let's play,Game,Vorstellung-Intros) Sponsoring

17.07.2011 10:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Cpu wird nicht korrekt angezeigt

chubidoo schrieb:
liegt vll daran dass windows und die meisten programme hexacore noch nicht unterstützen und deswegen en hexacore genauso unsinnig ist wie 8gb ram weil mans eh noch nicht gebrauchen kann ist wenn nur ne investition für die zukunft wenn ich mich nicht irre


Das ist Quatsch. Bei einem Intel i7 zeigt Windows sogar 8 Kerne an und 8 GB sind bei einem 64bit System kein Problem. Du verwechselst das vermutlich mit einem 32bit System, dass nur bis ca. 3,5 GB RAM kann.

Interessant wäre, was für ein Mainboard du hast und ob das Mainboard auch den CPU unterstützt. BIOS Update vermutlich?

Edit: Die meisten CPU's takten sich auch runter, um weniger Strom zu fressen. Kann auch sein, dass Windows und das BIOS in dem Moment eine geringere Taktfrequenz anzeigt.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 10:18 von NevaKee.

17.07.2011 10:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 289
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Cpu wird nicht korrekt angezeigt

Manufacturer : ASRock
Product : N68-GS3 UCC
Version :
Serial Number :
Asset Tag :
Feature Flags : 09h
- The board is a hosting board, e.g. a motherboard.
- The board is replaceable.

Location in Chassis :
Chassis Handle : 0003h
Board Type : Motherboard (includes processor, memory, and I/O)
Contained Object Handles : 0

ich weiß ist kein top-Mainboard aber noch in der oberen-Mittelklasse, hatte auch extra geschaut gehabt das es X6 Ready ist

nochmal zur info: Die 6Kerne werden Angezeigt, es bezieht sich auf die 803mhz und der fehlanzeige der Level-Caches

bios-anzeige:
Socket Designation : CPUSocket
Processor Type : Central Processor
Processor Family : Other
Processor Manufacturer : AMD
Processor ID : 178BFBFF00100FA0
Processor ID EAX : 1052576
Processor ID EDX : 395049983
Processor Version : AMD Phenom™ II X6 1100T Processor
Voltage : 1,50v
External Clock : 200 Mhz
Max Speed : 803 Mhz
Current Speed : 803 Mhz
Status - CPU Socket Populated : yes
Status - CPU Status : CPU Enabled
Processor Upgrade : Socket 940
L1 Cache Handle : 5
L2 Cache Handle : 6
L3 Cache Handle : n/a
Serial Number : To Be Filled By O.E.M.
Asset Tag : To Be Filled By O.E.M.
Part Number : To Be Filled By O.E.M.

Edit2: Ok ich geh mal eben in den keller mich selbst Schlagen -.-, Oc-tuner laufenlassen und gewisse aktionen durchgeführt, Im leerlauf läuft er auf 803mhz und taktet sich je nach verbrauch automatisch rauf und Runter

Tut mir Leid für Meine Morgendliche Blödheit Biggrin und Danke für die zeit und die unterstützung


http://i53.tinypic.com/6giro9.png(!https)

SpamSchutz:Ich Akzeptiere keine Werbung als GGL. da dies selbstverständlich sein sollte


[Link: Registrierung erforderlich]

Ts³-Sponsoring
3DLogo & Intro (Let's play,Game,Vorstellung-Intros) Sponsoring

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 10:26 von Killingzone.

17.07.2011 10:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Cpu wird nicht korrekt angezeigt

Laut "CPU Support List" unterstützt das Mainboard den CPU nicht. Zu Mindestens finde ich da keinen X6 mit 125Watt.
[Link: Registrierung erforderlich]


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2011 10:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 289
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Cpu wird nicht korrekt angezeigt

Mainboard:http://www.reichelt.de/Mainboard-Sockel-AM2-AM2-AM3/ASROCK-N68-GS3-U/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=108857;GROUPID=2859;SID=13TiKrU38AAAIAABXtLF41a5ab51 669812bc1a6a0feeb588e0241

Cpu:http://www.reichelt.de/CPUs-AMD/AMD-HDE00ZFBGR/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=104496;GROUPID=641;SID=13TiKrU38AAAIAABXtLF41a5ab516 69812bc1a6a0feeb588e0241


http://i53.tinypic.com/6giro9.png(!https)

SpamSchutz:Ich Akzeptiere keine Werbung als GGL. da dies selbstverständlich sein sollte


[Link: Registrierung erforderlich]

Ts³-Sponsoring
3DLogo & Intro (Let's play,Game,Vorstellung-Intros) Sponsoring

17.07.2011 10:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Cpu wird nicht korrekt angezeigt

Und was soll mir das jetzt sagen, außer dass das Mainboard nicht "oberen-Mittelklasse" ist, sondern eher Unterste-Klasse ist?

Auch wenn da "Phenom II X6 6-Core CPU Ready" steht, heißt es noch lange nicht, dass das Mainboard auch alle X6 unterstützt.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2011 10:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 386
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Cpu wird nicht korrekt angezeigt

Zitat:
Momentane leistung laut Bios und Windows 803MHZ 512k L2cache

Weil's einen Stromsparmodus gibt. Lade dir mal Core Temp und Prime95 herunter. Core Temp einfach starten und auf die Ghz achten. und bei Prime95 "In-Place-Large-FFTs" selektieren und ausführen. Dann sollte der Takt "richtig" angezeigt werden.

Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2011 10:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CPU wird zu heiß... amaruu 23 3.773 21.12.2015 08:11
Letzter Beitrag: HardwareNow
  Neuen Pc was wird empfohlen? Beutelteufel 2 1.315 23.11.2015 18:08
Letzter Beitrag: Firez.de
  Netzteil nicht ausgelastet,ist es schlimm? Nesh 6 2.471 22.04.2015 23:57
Letzter Beitrag: Nesh
  iPad startet nicht mehr eXoRy 3 1.475 24.05.2014 14:32
Letzter Beitrag: ePicMonster
  CallYa guthaben wird nicht abgezogen? Shanoby 6 1.580 17.11.2013 15:51
Letzter Beitrag: lato

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren