Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Internet ohne Kabel

Verfasser Nachricht

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Internet ohne Kabel

Guten Tag,
und zwar habe ich folgende kurze Frage.
Ich habe im Büro gegenüber von meinem Zockerzimmer meinen Router stehen.
Nun will ich aber nicht meine Geräte per WLAN verbinden sondern in meinem Gamingroom noch einen Router installieren um dan über diesen Konsolen, PC, Drucker etc. per LAN verbinden. Dazu brauche ich nun aber eine Lösung die nicht al zu teuer sein soll. Heißt ich brauche eine Möglichkeit vom Router A im Büro eine Verbindung zum Router B herzustellen damit man darüber auch Internet empfangen kann. Dies möchte ich aber ohne einem Kabel das vom Büro über den Flur ins Zockerzimmer geht regeln.

Hat da jemand eine Idee die nicht so sehr ins Geld geht?


Mit freundlichen Grüßen
Max


Mit freundlichen Grüßen
Max

15.11.2015 02:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Internet ohne Kabel

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 03:18 von _DEL24389.

15.11.2015 03:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Internet ohne Kabel

Sieht echt Interessant auus was für einen hast du dir da gekauft? Switch hätte ich sogar noch da.
Glaubst das funktioniert auch in einer Mietwohnung wegen Stromkreis und so.


Mit freundlichen Grüßen
Max

15.11.2015 09:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 553
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Internet ohne Kabel

Ja, das funktioniert.

15.11.2015 09:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Internet ohne Kabel

Guden,

ein "Problem" gibt es bei Powerline. Ich hatte es auch, und bei der 16k Leitung alles bestens. Aber jetzt mit der 100k Leitung kommt nur die hälfte am Rechner (oder Konsolen) an. Wenn es dir nicht direkt um die Internetgeschwindigkeit geht, ist das aber auch eine gute Lösung.

MfG,
Manuel

15.11.2015 09:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Internet ohne Kabel

Hay;
Es kommt halt auf die Verkabelung in eurem Haus an wenn die Leitungen gut sind sollte auch mehr ankommen als wenn es weniger gute Leitungen sind.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

15.11.2015 11:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Internet ohne Kabel

-

15.11.2015 12:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Internet ohne Kabel

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Das läuft bei mir seit einem halben Jahr ohne Probleme.
Gut den Switch braucht man nicht unbedingt, habe ihn aber günstig über einen Bekannten bekommen.

15.11.2015 13:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welchen Internet Anbieter? Mr. WeeDy 13 4.809 23.12.2019 20:52
Letzter Beitrag: quiet!?
  2 WLAN Netzwerke parallel ohne Zusatzhardware Xeltes 12 3.823 11.08.2016 17:50
Letzter Beitrag: iTweek
  Internet im Garten Beutelteufel 21 4.685 18.05.2016 16:38
Letzter Beitrag: Beutelteufel
  Kabel Modem HardwareNow 8 1.670 16.12.2015 21:26
Letzter Beitrag: HardwareNow
  Frage Kabel HardwareNow 5 4.772 08.12.2015 19:54
Letzter Beitrag: BLE

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren