Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Internet im Garten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Internet im Garten

Hallo SB User =)
Ich hätte da mal eine frage.. Da ich 0 Ahnung von den kram habe..
Ich habe im Garten ein Häuschen den ich zu einen "Party Raum" umgebaut habe.
Nun kann man dort Via CD und USB sich die Musik rein pfeffern..(geht aber lästig)
Lieber wäre mir doch Internet.. jedoch ist das Häuschen ca 80-90m vom Haus und somit vom Router entfernt.. Wlan kommt dort keins mehr an.

gibt es eine möglichkeit ein Lan Kabel über die ca 90 Meter +- zu legen das dann auch noch soviel Stoff durchpfeffert das man dort Youtube Videos abspielen kann ohne 10Jahre zu warten bis der 10 Sekunden gebuffert hat?

Ich würde das Kabel nach jedem Einsatz aufrollen und reinlegen also keine feste verlegung.

Ich habe eine 100Mbit/s Leitung

Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon was ich dafür verwenden kann/muss..

vielen dank im vorraus!

13.05.2016 09:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 262
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Internet im Garten

Hallo Beutelteufel,

grundsätzlich sagt man, dass LAN Kabel über 100 Meter keinen Sinn mehr von der Latenz her macht.
Da du aber ja nicht zocken möchtest, sondern nur Musikstreamen, sollte das funktionieren.

Bevor du dir die 100m Kabel kaufst, am besten einfach mal probieren, falls irgendwie möglich.


Gruß
GYJohn

13.05.2016 09:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Internet im Garten

Hallo GYJon,

danke für die schnelle Antwort!
Die Möglichkeit gibt es leider nicht, entweder funzt das oder halt nicht.
Die Frage ist ja ob das überhaupt Sinn macht.. wenn du schon sagst das es von der Latenz her nicht mehr so funzt bei 100m wird doch sicherlich auch das Laden der Youtube Videos problematisch?

13.05.2016 09:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Internet im Garten

Hey,

Generell gibt es damit kein Problem. Das Kabel benötigt lediglich Cat 6 und es sollte auch sauber gekrimpt werden. Jedoch wird es etwas teuer so ein langes Kabel zu bekommen bzw. es selbst zu machen.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, mit einem WLAN Repeater die Reichweite deines WLAN zu erweitern.

Könntest du uns eventuell sagen, wie groß die Entfernen zwischen deinem Router und dem Gartenhaus ist und wieviele Wände dazwischen sind? Am besten noch, wie dick und aus welchem Material, damit man eventuell eine WLAN verbindung in betracht ziehen kann.

Gruß
Nico


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

13.05.2016 09:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Internet im Garten

Richtfunk könnte auch eine Option sein.

13.05.2016 09:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Internet im Garten

Heey,

schau dich mal bei [Link: Registrierung erforderlich] um.
Ich hab das "dLAN® 500 WiFi Starter Kit Powerline", das geht über die Steckdosen.
Vielleicht wäre der Repeater etwas für dich?


Mit besten Grüßen

13.05.2016 09:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Internet im Garten

Hi VarmintPL,

die Länge beträgt ca 90m .. zwischen Router und Gartenhaus stehen 2 Wände dazwischen, wie dick oder aus was die gemauert sind weiß ich nicht Biggrin

aber ein Cat.6 Kabel mit 80 90m kostet doch im grunde genausoviel wie ein guter WLAN Repeater ?

ist so ein WLAN Repeater von Fritz (AVM FRITZ! 1160 WLAN Repeater) kompatibel mit einer Wlanbox vom anderen hersteller? also ich habe keine Fritzbox.

@PureSkills
Der Stromkreis ist irgendwie mit keiner Steckdose im Haus verbindung^^.. Dlan habe ich schon ausprobiert.. auch von Fritz die ca 79euro gekostet haben^^

@Vengance
Richtfunk? .. Sollte ich mal Googln

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 09:53 von Beutelteufel.

13.05.2016 09:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Internet im Garten

GYJohn schrieb:
Hallo Beutelteufel,

grundsätzlich sagt man, dass LAN Kabel über 100 Meter keinen Sinn mehr von der Latenz her macht.
Da du aber ja nicht zocken möchtest, sondern nur Musikstreamen, sollte das funktionieren.

Bevor du dir die 100m Kabel kaufst, am besten einfach mal probieren, falls irgendwie möglich.


Gruß
GYJohn


Du hast da was verwechselt bei Patchkable ist der Latenz verlusst nicht bei Ethernet

PS: die Leitung würde so oder so laufen nur halt nicht mit den Vollen 100mbit würde sagen 75mbit oder 50mbit reicht aber alle mal für die Videos Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 10:01 von Crar.

13.05.2016 09:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Internet im Garten

Beutelteufel schrieb:
Der Stromkreis ist irgendwie mit keiner Steckdose im Haus verbunden.. Dlan habe ich schon ausprobiert.. auch von Fritz die ca 79euro gekostet haben^^


Ich meine auch den WLAN Repeater Smile
[Link: Registrierung erforderlich]

30€, den kannst du doch an die letzte Wand, richtung Gartenhaus anbringen. 100m ohne Wände sollte da doch kein problem sein?


Mit besten Grüßen

13.05.2016 09:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Internet im Garten

PureSkills schrieb:

Beutelteufel schrieb:
Der Stromkreis ist irgendwie mit keiner Steckdose im Haus verbunden.. Dlan habe ich schon ausprobiert.. auch von Fritz die ca 79euro gekostet haben^^


Ich meine auch den WLAN Repeater Smile
[Link: Registrierung erforderlich]

30€, den kannst du doch an die letzte Wand, richtung Gartenhaus anbringen. 100m ohne Wände sollte da doch kein problem sein?


Ah entschuldigung da habe ich wohl zu schnell gelesen Biggrin
Aber wäre es dann nicht vom Vorteil gleich ein "besseres" Teil zu kaufen
zB. den von Fritz (AVM FRITZ! 1160 WLAN Repeater) um auf nummer sicher zu gehen?
oder nehmen sich die Teile da nichts?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 09:59 von Beutelteufel.

13.05.2016 09:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welchen Internet Anbieter? Mr. WeeDy 13 4.844 23.12.2019 20:52
Letzter Beitrag: quiet!?
  Internet ohne Kabel ELVANO.de 7 1.895 15.11.2015 13:35
Letzter Beitrag: Fokalé
  Internet am Handy kooperiert nicht mit WhatsApp .x1NE 3 1.826 22.05.2013 16:09
Letzter Beitrag: .x1NE
  Wie sieht euer alltag im Internet aus? Basell 10 2.335 13.03.2013 09:33
Letzter Beitrag: sunnix
  SAMP 0.3x Internet Problem! skillz 6 1.679 09.03.2013 11:59
Letzter Beitrag: skillz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren