Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Welchen Internet Anbieter?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Welchen Internet Anbieter?

Moin,
ich bin nun schon seit knapp 3 Jahren User von Unitymedia.
In der ganzen Zeit gab es nur wenige Störungen und bisher nur ein Techniker Termin.

Seit dem allerdings Vodafone Unitymedia komplett übernommen hat,
läuft hier gar nichts mehr rund.
Weder der Download noch der Upload.
Mal läufts, mal nicht.
An manchen Tagen lassen sich Streams nur in 480p flüssig anschauen.
Stream technisch eine komplette Katastrophe, der Upload bricht immer wieder komplett ein oder bleibt erst gar nicht konstant.
Warum auch immer, denke nicht das Vodafone direkt irgend etwas umgebaut hat.
Aber, es ist nun mal auffällig, nie gravierende Probleme gehabt und nun seit mehr als 3 Wochen schon so etwas.
Ich habe weder die Lust da ständig hinterher zu rennen, noch die Zeit mich ständig mit Technikern rum zu ärgern.
Ändern tut sich hier anscheinend erstmal eh nichts.

Daher überlege ich mir, den Anbieter zu wechseln.
Da habe ich mir mal gewissen Störungsmeldungen aus meiner Region bei den jeweiligen Anbieter angeschaut.
Wie es scheint, hat da jeder Probleme?
Überall waren größere Störungen gemeldet.
Habt ihr schon selber positive oder negative Erfahrungen mit gewissen Internet Anbietern gemacht?

Ich kann mich da aktuell Leider nicht entscheiden, bei diesen negativen Erfahrungen, die ich im Internet lese.
Und möchte, wenn ich wechsel, nicht von dem einen Problem ins nächste rutschen.
Ich komme aus dem Raum Dortmund und habe aktuell eine 120k Down / 12MB Up Leitung.
Internet reicht mir völlig, brauche theoretisch weder TV noch Telefon dazu.
Evt. hat ja der ein oder andere schon positive Erfahrungen aktuell gemacht und hat einen Rat.

grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 23:52 von Mr. WeeDy.

16.12.2019 23:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 505
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Welchen Internet Anbieter?

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 00:24 von rZr.

17.12.2019 00:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 240
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welchen Internet Anbieter?

Ich kann dir die Telekom empfehlen... bin bereits seit 11 Jahren dort habe eine 100k Glasfaser Anbindung es kommen bei mir 101k Download und 53k an noch nie Probleme gehabt und wenn wurden Sie zeitnah beseitigt!

Grüße


Wolltest du down voten XD

 
 Bedankt hat sich:
Mr. WeeDy (Dec-16-2019)
17.12.2019 00:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welchen Internet Anbieter?

Deutsche Glasfaser, ist bei mir nicht verfügbar.
Telekom hatte ich auch schon im Blick und war meine erste Wahl, scheinen recht gute Down/Up Leistung zu haben.

17.12.2019 01:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 828
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welchen Internet Anbieter?

Wir sind bei Unitymedia. 400.000 Down und 20.000 Upload. Selten bis gar keine Ausfälle


Inhaber @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

17.12.2019 20:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Welchen Internet Anbieter?

Ja, bin jz. auch über 3 Jahre bei Unitymedia und es lief soweit alles.
Aber wie gesagt, seit dem Vodafone da mit mischt, läuft es nicht mehr rund.

19.12.2019 12:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 789
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Welchen Internet Anbieter?

Das liegt nicht an Vodafone. Es liegt am Kabel-Netz, da kann Vodafone auch Nichts für wenn das Kabel nicht mehr bietet.

Ich gebe dir Recht einfach nicht mehr neue Kunden oder kurzfristig ausbauen das ist aber in Deutschland nicht gerade einfach hier muss was genehmigt werden da muss was gemacht werden kein Wunder.

Vodafone ist und bleibt meiner Meinung nach der beste DSL Anbieter Telekom deutlich zu teuer Vodafone eine sehr gute goldene Mitte ich will ganz und gar nicht o2 DSL ins Spiel bringen.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

21.12.2019 21:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2019
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Welchen Internet Anbieter?

Moin,


Seid Jahren bei 1und1 und keine Probleme... Davor war ich bei Kabel Deutschland, auch hier, nach dem VF, KD gekauft hat geht es nur noch bergab aber seid dem man bei 1und1 ist, keinen Ausfall merkbar.

Beim Handy sind wir auch bei der Telekomtochter congster und keinerlei Probleme :-)

 
 Bedankt hat sich:
Mr. WeeDy (Dec-22-2019)
22.12.2019 15:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Welchen Internet Anbieter?

Telekom ist schon etwas teurer, da stimme ich zu.
Aber es gibt ebn auch etwas mehr Leistung, mehr Upload, Telefon dazu etc.
Aber ja, es ist teurer.
Allerdings zahle ich lieber etwas mehr und habe dann die bezahlte Leistung stabil, als Tag für Tag mit DL sowie UP Abbrüchen zu ärgern, wie aktuell bei Unity/Vodaf.

22.12.2019 16:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 240
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Welchen Internet Anbieter?

Mr. WeeDy schrieb:
Telekom ist schon etwas teurer, da stimme ich zu.
Aber es gibt ebn auch etwas mehr Leistung, mehr Upload, Telefon dazu etc.
Aber ja, es ist teurer.
Allerdings zahle ich lieber etwas mehr und habe dann die bezahlte Leistung stabil, als Tag für Tag mit DL sowie UP Abbrüchen zu ärgern, wie aktuell bei Unity/Vodaf.



Da stimme ich auf jeden Fall zu ich hab Komplett alles Telekom Festnetz Inet TV Handy. Zu Stichzeiten nehme ich 2 Programme auf und schaue ein 3tes bzw. ein Familienmitglied PS4 ist auch im Netz und ich Zocke auch Online am PC alles ohne Ausfälle oder Probleme.. Telekom ist Teuer aber dafür braucht man sich nicht zu ärgern.


Wolltest du down voten XD

 
 Bedankt hat sich:
Mr. WeeDy (Dec-23-2019)
22.12.2019 18:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Server Anbieter mit garantierter 1GB/s Bandbreite GYJohn 6 2.392 28.11.2016 16:17
Letzter Beitrag: HardwareNow
  DynDNS Anbieter Atchu 2 1.374 03.06.2016 18:33
Letzter Beitrag: Atchu
  Internet im Garten Beutelteufel 21 3.595 18.05.2016 17:38
Letzter Beitrag: Beutelteufel
  Internet ohne Kabel ELVANO.de 7 1.420 15.11.2015 14:35
Letzter Beitrag: Fokalé
  [S] GameKey-Anbieter FatalLuckHosting 7 1.335 13.05.2014 14:35
Letzter Beitrag: FatalLuckHosting

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren