Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Kabel Modem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Kabel Modem

Hallo Liebe SB-Mitglieder,
Ich wollte Fragen ob es außer der Technicolor und der Connect Box von UM auch andere KabelModen gibt ?
Ich weiß das es von FritzBox ein paar KabelModem gibt aber die meiner Meinung nach zu teuer sind.
Deswegen wollte ich Fragen ob es KabelModem mit Telefon und Internet(keine Fritzbox) auf dem Markt gibt.

Der Modem sollte kein DSL anschluss haben und es sollte auch nicht so sein das ich router an die ConnectBox anschließe ich möchte eine eigenständige Box haben mit Kabel Anschluss.
Danke im Voraus


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

16.12.2015 19:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Kabel Modem

Was hast Du davon, wenn wir Dir jetzt Kabelmodems empfehlen?
An einem Unitymedia Anschluss funktionieren im Moment nur die Geräte, die von Unitymedia kommen. Andere Geräte schalten die, nach meinem Wissen, nicht frei.

Bis das Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten in Kraft tritt und die sechsmonatige Übergangsfrist vorbei ist, dauert es noch etwas.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

16.12.2015 19:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Kabel Modem

NevaKee schrieb:
Was hast Du davon, wenn wir Dir jetzt Kabelmodems empfehlen?
An einem Unitymedia Anschluss funktionieren im Moment nur die Geräte, die von Unitymedia kommen. Andere Geräte schalten die, nach meinem Wissen, nicht frei.

Bis das Gesetz zur Auswahl und zum Anschluss von Telekommunikationsendgeräten in Kraft tritt und die sechsmonatige Übergangsfrist vorbei ist, dauert es noch etwas.


Hallo
Ist dieses Gesetz nicht schon in kraft getreten ?


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

16.12.2015 19:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Kabel Modem

HardwareNow schrieb:
Ist dieses Gesetz nicht schon in kraft getreten ?


Nein, wird noch vermutlich bis Mitte 2016 dauern.
[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn Du bei Google nach "Routerzwang" suchst, findest Du genug Artikel zu dem Thema.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

16.12.2015 19:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 96
Bewertung: 10
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Kabel Modem

Also bei Unitimedia soll es aber möglich sein einen fremden Router nehmen zu können.
Den muss man von den nur freischalten lassen. Habe ich schon mehreren Personen gehört aber ob das stimmt weiß ich jetzt selber nicht


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

16.12.2015 19:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Kabel Modem

Naja ob es möglich ist oder nicht ist immoment irrelevant..
Ich finde irgendwie keinen Router mit einem Kabelanschluss außer die FritzBox gibt es überhaupt irgendwelche Router mit KabelAnschluss außer Technicolor ConnectBox usw.?


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

16.12.2015 20:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Kabel Modem

@hardwarenow


Schau dir mal den TP-Link CR700 an dachte das sein einer kann mich aber auch Täuschen.


Grüsse Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

16.12.2015 20:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Kabel Modem

Es gibt aber tausende auf dem Markt. Ich persönlich würde bei DOCSIS Modem/Router immer das vom Provider nehmen. Stellen wir uns doch einmal vor (nicht sehr unwahrscheinlich) die DOCSIS Provider schmeissen mit Bandbreiten um sich, "alle" erreichen die Geschwindigkeit nur Du nicht.

Nun beginnt die Tortur dem ISP zu beweisen, das es nicht an Deinem selber gekauften Router liegt. Der ISP wird es sich einfach machen. Mit seinem Router zu Dir kommen - Dir zeigen das er damit die Werte erreicht und wieder gehen.

Aber um auf Deine Frage einzugehen. Es gibt unzählige Hersteller, wie Motorola, Cisco oder Netgear.

Aktuell wird ein Motorola Surfboard (SB6141) als bestes gehandelt. Wichtig ist dabei zu achten, das Du die DOCSIS Version vom ISP unterstützt, das wird 3.0 oder 3.1 sein.

Vorher würde ich Dir aber anraten das mit Deinem ISP zu klären.


Übrigens wenn Du nach Modem suchst ist ein Schlagwort "DOCSIS".


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

16.12.2015 21:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Kabel Modem

Vielen Dank an alle besonders an Alex Smile
Ich habe immer das falsche Stichwort in google gesucht deswegen bekam ich sicherlich nur DSL Router die ich aber nicht gesucht habe Biggrin
Danke an alleSmile


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

16.12.2015 21:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage Kabel HardwareNow 5 4.782 08.12.2015 19:54
Letzter Beitrag: BLE
  Internet ohne Kabel ELVANO.de 7 1.894 15.11.2015 13:35
Letzter Beitrag: Fokalé
  100k Leitung??? Kabel Deutschland FDGOD 5 3.079 26.03.2015 15:09
Letzter Beitrag: arcronis
  Kabel Deutschland Probleme?! aftermath 1 1.653 05.03.2014 00:24
Letzter Beitrag: Alex
  Kabel Deutschland 100 Mbit/s Atomzwieback 8 1.588 30.11.2013 19:52
Letzter Beitrag: rexee

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren