Sponsor-Board.de
Internet ohne Kabel

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Internet ohne Kabel (/showthread.php?tid=57714)


Internet ohne Kabel - ELVANO.de - 15.11.2015 02:05

Guten Tag,
und zwar habe ich folgende kurze Frage.
Ich habe im Büro gegenüber von meinem Zockerzimmer meinen Router stehen.
Nun will ich aber nicht meine Geräte per WLAN verbinden sondern in meinem Gamingroom noch einen Router installieren um dan über diesen Konsolen, PC, Drucker etc. per LAN verbinden. Dazu brauche ich nun aber eine Lösung die nicht al zu teuer sein soll. Heißt ich brauche eine Möglichkeit vom Router A im Büro eine Verbindung zum Router B herzustellen damit man darüber auch Internet empfangen kann. Dies möchte ich aber ohne einem Kabel das vom Büro über den Flur ins Zockerzimmer geht regeln.

Hat da jemand eine Idee die nicht so sehr ins Geld geht?


Mit freundlichen Grüßen
Max


RE: Internet ohne Kabel - _DEL24389 - 15.11.2015 03:08

-


RE: Internet ohne Kabel - ELVANO.de - 15.11.2015 09:35

Sieht echt Interessant auus was für einen hast du dir da gekauft? Switch hätte ich sogar noch da.
Glaubst das funktioniert auch in einer Mietwohnung wegen Stromkreis und so.


RE: Internet ohne Kabel - mech - 15.11.2015 09:37

Ja, das funktioniert.


RE: Internet ohne Kabel - DerPerso - 15.11.2015 09:39

Guden,

ein "Problem" gibt es bei Powerline. Ich hatte es auch, und bei der 16k Leitung alles bestens. Aber jetzt mit der 100k Leitung kommt nur die hälfte am Rechner (oder Konsolen) an. Wenn es dir nicht direkt um die Internetgeschwindigkeit geht, ist das aber auch eine gute Lösung.

MfG,
Manuel


RE: Internet ohne Kabel - HardwareNow - 15.11.2015 11:19

Hay;
Es kommt halt auf die Verkabelung in eurem Haus an wenn die Leitungen gut sind sollte auch mehr ankommen als wenn es weniger gute Leitungen sind.


RE: Internet ohne Kabel - _DEL24389 - 15.11.2015 12:37

-


RE: Internet ohne Kabel - Fokalé - 15.11.2015 13:35

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Das läuft bei mir seit einem halben Jahr ohne Probleme.
Gut den Switch braucht man nicht unbedingt, habe ihn aber günstig über einen Bekannten bekommen.