Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Whatsapp hat nicht nur sein eigenen Chat

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Whatsapp hat nicht nur sein eigenen Chat

Die Facebook-App hat auch Zugriff auf die Kontakte - oder irre mich da?

23.02.2014 10:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 108
Registriert seit: Feb 2014
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Whatsapp hat nicht nur sein eigenen Chat

Telegram benutzt auch die gleichen Icons und fast das selbe Design nur in Blau. Deswegen kann ich das nur befürworten. Außerdem hätte es sonst schon längst Stress gegeben zwischen den Konkurenten Whatsapp und Telegram, da dies Copyright geschützt ist.


http://1mage.in/show/31_10_2014-300241-sbbanner.jpg(!https)

23.02.2014 10:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 72
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Whatsapp hat nicht nur sein eigenen Chat

Leute nutzt ende -> ende verschlüsseldung ... alles andere is mist ... und auch wenn es nur das absprechen ins schmwimmbad zu gehen ist ... sowas geht einfach niemand was an der iwo in den staaten sitzt ...

ich bin nun bei threema (klar entwas umständlicher) aber das ist es mir wert einigermaßen herr über meine daten zu bleiben ..


[Link: Registrierung erforderlich]

23.02.2014 10:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Whatsapp hat nicht nur sein eigenen Chat

"fast das selbe Design nur in Blau"

Das ist ja auch das Standard Android4.x-Holotheme in geänderter Farbe.

Ich werde trotzdem mal langsam versuchen komplett auf Telegram umzusteigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 12:28 von Schwester Wombat.

23.02.2014 12:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #15
RE: Whatsapp hat nicht nur sein eigenen Chat

-

23.02.2014 12:37
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Whatsapp hat nicht nur sein eigenen Chat

Whatsapp läuft wieder, mir erschließt sich kein Grund auf etwas anderes zu wechseln.

Sollte ich nun wechseln weil die Server von Whatsapp bei dennen von Facebook laufen? Sinnlos, die Hellsten sind ja die, die auf Facebook posten dass sie nun Whatsapp gelöscht haben und die die Daten nicht mehr bekommen. Da frag ich mich echt ob noch was übrig geblieben ist, irgendwo.

Ob man nun bei Facebook oder bei Whatsapp sich austauscht, ist doch ganz egal. Und Facebook hat ebenfalls Zugriff auf Kalender und Kontakte, z.B. hatte ich im Facebook Messenger vor Monaten auf einmal Kontakte, die ich gar nicht in Facebook als Freunde hatte. Das waren Nummern die schon vorher im Profil als Bestätigung eingegeben worden sind und dann einfach im Messenger als Kontakt angezeigt werden falls diese im Kontaktbuch vom Handy liegen.

Ich weiß auch gar nicht was so schlimm daran sein soll wenn eine Firma meine Nummer hat, und jetzt? Anrufen werden die sicherlich nicht, und falls irgendwann mal der unwahrscheinliche Fall passiert dass jemand mir Werbung aufdrägen will wird die Nummer blockiert. Oder die Sache mit der Pfeife genutzt. Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 12:58 von Team-Fairytale.

23.02.2014 12:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Whatsapp hat nicht nur sein eigenen Chat

Nö, ich lasse WhatsApp ja auch, finde aber, dass die alternativen dennoch sinnvoll sind:
- End-to-End-Verschlüsselung (Threema / Telegram Secret-Chats)
- offener Quellcode

Und Facebook plant ja offensichtlich Werbung in WhatsApp einzubinden - das wäre dann ein Grund für mich WhatsApp nicht mehr nutzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 13:07 von Schwester Wombat.

23.02.2014 13:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Whatsapp hat nicht nur sein eigenen Chat

ich werd whatsapp weiterhin nutzen aber mir zusätzlich auch telegram holen. ich kann auf whatsapp nicht verzichten aber ich geb telegram eine chance und wenn das auch genügend andere nutzen, dann kann ich darüber nachdenken whatsapp loszuwerden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 13:09 von sic_.

23.02.2014 15:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hoster reagiert auf Kündigung nicht Microship 1 1.853 06.05.2017 10:40
Letzter Beitrag: Alex
  Was gibt es noch nicht im WWW. ?? P99x 11 3.363 13.10.2015 22:04
Letzter Beitrag: P99x
  Lyrik kann cool sein! Dream-Code 2 1.663 20.09.2014 17:05
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  [Suche] Namen für Chat-Community Psaiko 7 1.720 02.05.2014 11:06
Letzter Beitrag: ITouchHosting
  Schnell sein! 6 Dosen Redbull komplett kostenlos! Stelx 12 1.769 22.02.2013 21:52
Letzter Beitrag: Oguzhan

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren