Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Server Creation failed. Is Steam Client running?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 528
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Server Creation failed. Is Steam Client running?

OS: Linux Debian 9 64x
Interfaces: Tekbase & Plesk
Gameserver: Wreckfest

Guten Tag liebe Sponsor-Boardler,

Vor zwei Tagen habe ich meinen neuen Server eingerichtet und dort Plesk sowie Tekbase installiert. Da ich Wreckfest jedoch nicht über Tekbase installieren konnte, habe ich diesen auf manullem Wege installiert. (steamcmd und Wine zum starten)

An sich wurde keine Veränderung an der Firewall(iptables) durchgeführt und somit sollten die Server von sich aus direkt erreichbar sein.
Das ist mit dem Wreckfest Server allerdings nicht der Fall...

Der Server kann sich nicht mit dem Steam Server verbinden, auch nach eintragen der Port Forwardings und einem Reboot hat es nicht funktioniert.

Zusatz: Auch eine Neuinstallation in einem anderen Ordner hat nicht funktioniert.
Meine Frage:
Wo und Wie kann ich nachschauen warum der Server sich nicht mit den Steam Server verbindet?

Mfg,

Dj_Drio

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 08:42 von DJ_Drio.

13.02.2020 08:35
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2019
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Server Creation failed. Is Steam Client running?

Hat Plesk keine Firewall?

13.02.2020 08:42
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 528
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Server Creation failed. Is Steam Client running?

Ja, aber die habe ich bereits deaktiviert.

13.02.2020 09:57
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 242
Bewertung: 16
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Server Creation failed. Is Steam Client running?

Servus,

wenn du willst können wir uns das mal zusammen anschauen.
Schreib mir einfach deinen Discordnamen.
Von Wreckfest hab ich zwar noch nie was gehört aber mit dem SteamCMD schon öfter gearbeitet.

Grüße

13.02.2020 15:59
 
0     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 600
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Server Creation failed. Is Steam Client running?

Welche VErsion von Wine, Wreckfest soll erst ab 5.0 unter Wine laufen, wie ich kurz via Google finden konnte.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2020 17:29
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 528
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Server Creation failed. Is Steam Client running?

Ich nutze Wine 5.0.

Der Server selber startet ja ohne Probleme. Kann sich nur nicht mit Steam verbinden. Also der läuft quasi nur lokal.

Habe jetzt einmal den Server komplett neu aufgesetzt und Plesk sowie Wreckfest installiert. Nun läuft das Betriebssystem Ubuntu 18.04 LTS

Dort jedoch das gleiche Problem. Woher kann so ein fehler denn kommen??

15.02.2020 20:55
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 600
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Server Creation failed. Is Steam Client running?

winetricks vcredist installiert 2015/2017
hat der Server mehrere IP`s


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2020 23:59
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  failed to fork cannot allocate memory PieKnu 7 1.304 02.10.2015 14:43
Letzter Beitrag: CosmosCraft
  Gamepanelx V3 Steam Atomzwieback 4 822 10.01.2015 17:47
Letzter Beitrag: xXThunderbyteXx
  TS3 Client in Linux will nicht starten Hilfe szene-freunde 6 1.109 28.10.2014 01:41
Letzter Beitrag: szene-freunde
  mod evasive Problem (client denied) PROCEED_sunny 1 651 27.12.2013 17:41
Letzter Beitrag: push
  vSphere Client - Abfrage > 1h erstellen RedDust 3 1.069 12.12.2012 19:28
Letzter Beitrag: Storage-Base.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren