Sponsor-Board.de
Server Creation failed. Is Steam Client running?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Server Creation failed. Is Steam Client running? (/showthread.php?tid=66589)


Server Creation failed. Is Steam Client running? - DJ_Drio - 13.02.2020 07:35

OS: Linux Debian 9 64x
Interfaces: Tekbase & Plesk
Gameserver: Wreckfest

Guten Tag liebe Sponsor-Boardler,

Vor zwei Tagen habe ich meinen neuen Server eingerichtet und dort Plesk sowie Tekbase installiert. Da ich Wreckfest jedoch nicht über Tekbase installieren konnte, habe ich diesen auf manullem Wege installiert. (steamcmd und Wine zum starten)

An sich wurde keine Veränderung an der Firewall(iptables) durchgeführt und somit sollten die Server von sich aus direkt erreichbar sein.
Das ist mit dem Wreckfest Server allerdings nicht der Fall...

Der Server kann sich nicht mit dem Steam Server verbinden, auch nach eintragen der Port Forwardings und einem Reboot hat es nicht funktioniert.

Zusatz: Auch eine Neuinstallation in einem anderen Ordner hat nicht funktioniert.
Meine Frage:
Wo und Wie kann ich nachschauen warum der Server sich nicht mit den Steam Server verbindet?

Mfg,

Dj_Drio


RE: Server Creation failed. Is Steam Client running? - pakuzaz - 13.02.2020 07:42

Hat Plesk keine Firewall?


RE: Server Creation failed. Is Steam Client running? - DJ_Drio - 13.02.2020 08:57

Ja, aber die habe ich bereits deaktiviert.


RE: Server Creation failed. Is Steam Client running? - GYJohn - 13.02.2020 14:59

Servus,

wenn du willst können wir uns das mal zusammen anschauen.
Schreib mir einfach deinen Discordnamen.
Von Wreckfest hab ich zwar noch nie was gehört aber mit dem SteamCMD schon öfter gearbeitet.

Grüße


RE: Server Creation failed. Is Steam Client running? - gamerzhost - 15.02.2020 16:29

Welche VErsion von Wine, Wreckfest soll erst ab 5.0 unter Wine laufen, wie ich kurz via Google finden konnte.


RE: Server Creation failed. Is Steam Client running? - DJ_Drio - 15.02.2020 19:55

Ich nutze Wine 5.0.

Der Server selber startet ja ohne Probleme. Kann sich nur nicht mit Steam verbinden. Also der läuft quasi nur lokal.

Habe jetzt einmal den Server komplett neu aufgesetzt und Plesk sowie Wreckfest installiert. Nun läuft das Betriebssystem Ubuntu 18.04 LTS

Dort jedoch das gleiche Problem. Woher kann so ein fehler denn kommen??


RE: Server Creation failed. Is Steam Client running? - gamerzhost - 15.02.2020 22:59

winetricks vcredist installiert 2015/2017
hat der Server mehrere IP`s