Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

Verfasser Nachricht

Beiträge: 541
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

Hey Freunde,

Mein Latein ist leider am Ende, weswegen ich mich nun an euch wende.

Mein Problem:
Zwei Freunde von mir, welche auch zusammen wohnen und das gleiche Netzwerk nutzen, können nicht mehr auf meinen Server zugreifen bzw. nur zum Teil. Auf den Teamspeak Server mit dem Standart Port können beide zugreifen. Auf Webseite oder Gameserver nicht mehr.

Diese besitzen einen Technicolor Router.

Was wir ausprobiert haben:
PC neugestartet, anderen Browser probiert, DNS flush durchgeführt, TCP/IP reset durchgeführt, Windows Update gemacht,
zweiten PC im gleichen Netzwerk ausprobiert, Router für 15 sekunden vom Strom genommen und wieder eingeschaltet (Stecker gezogen), 3rd party Antivierenprogramm deinstalliert (und neugestartet), Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wir haben über Tracert und PING auch geguckt, ob der Server überhaupt über das Netzwerk von denen erreichbar ist und das ist er! Aber nicht über die Ports ._.

Ich habe auch die Weblogs von Apache2 und Nginx, da beides auf meinem Server läuft, gecheckt, aber beide wurden nicht als Verbindungsversuch gekennzeichnet.

Da ich sonst nicht mehr weiter weiß und Microsoft mich schon zu oft an andere Stellen verwiesen hat und nie helfen konnte, frage ich hier.

Was könnte ich noch checken/überprüfen/ausprobieren um ein Problem durch die Rechner der beiden auszuschließen und den Internet-Anbieter zu kontaktieren?


Mfg,

Drio

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2020 23:49 von DJ_Drio.

03.11.2020 23:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.514
Bewertung: 59
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

Hi,

also ich würde probieren mal nur eine IP in die Adresszeile einzugeben. Sollte er dort einen Connect bekommen, dann wird es am DNS liegen.

Hast du mal die Domain zum Server?

// Edit:
Ich könnte mir vorstellen, das der DNS Cache beim Anbieter 24h cached und der Router beim Anbieter abfragt. Versuch gerne mal 1.1.1.1 als DNS zu setzen und dann nochmal zu probieren.


Viele Grüße

Nico

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2020 23:59 von DebianDEV.

03.11.2020 23:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 541
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

Hey,

Danke für die echt schnelle Antwort! Die Domain zum Server ist [Link: Registrierung erforderlich].

Das Problem ist halt, nur diese beiden Personen haben das Problem. Alle anderen Nutzer nicht.

Über die IP selber können die auch nicht drauf zugreifen. Haben grade auch nen extra Nutzer ausprobiert, hätte ja am Nutzer liegen können :_D

Grüße,
Drio

03.11.2020 23:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.514
Bewertung: 59
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

Kommt beim Command nslookup denn die richtige IP raus?

nslookup angelgamerz.net


Viele Grüße

Nico

[Link: Registrierung erforderlich]

04.11.2020 00:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 541
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

Ja, die ist korrekt!

Das ändern des DNS hat leider auch nichts bewirkt

04.11.2020 00:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.514
Bewertung: 59
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

Dann klingt das für mich persönlich nicht nach einem Enduserproblem. Was für die These spricht ist, dass die User

1: Den richtigen DNS bekommen
2: Sich auf den TS der auf dem selben Server liegt verbinden können

Ist auf dem Server eine Firewall aktiv?


Viele Grüße

Nico

[Link: Registrierung erforderlich]

04.11.2020 00:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 541
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

Der Server selber hat nur über Plesk eine Firewall aktiv, um bestimmte Zugriffe über Web o.ä zu beschränken. Die Standart Ports sind aber offen und ansonsten ist keine Firewall vorgeschaltet.

Ts, Gameserver und Webseite befinden sich alle auf dem gleichen Server und sind über die gleiche IP/Domain erreichbar.

Auch die Änderung des DNS hat nichts gebracht, sicher das es am DNS liegt?

04.11.2020 00:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.514
Bewertung: 59
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

Also wie bereits geschrieben glaube ich, dass es kein Problem an den Rechnern ist, sondern, dass die Firewall auf dem Server etwas weg blockt. Wenn alles andere funktioniert, aber der Zugriff auf die Services, die von einer FW geschützt werden, nicht, dann würde ich dort man ansetzen.


Viele Grüße

Nico

[Link: Registrierung erforderlich]

04.11.2020 00:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Virtualbox nimmt Tastatur nicht DJ_Drio 2 926 10.07.2019 18:42
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Kaufempfehlung - Neuer Rechner KingKaSo 20 3.075 17.04.2018 21:19
Letzter Beitrag: ParaEXE
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 1.321 14.03.2018 13:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 1.640 04.03.2018 19:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  i5-4690K CPU Usage nicht normal micha2712 4 1.254 16.01.2017 17:12
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren