Sponsor-Board.de
Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden (/showthread.php?tid=66917)


Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden - DJ_Drio - 03.11.2020 22:48

Hey Freunde,

Mein Latein ist leider am Ende, weswegen ich mich nun an euch wende.

Mein Problem:
Zwei Freunde von mir, welche auch zusammen wohnen und das gleiche Netzwerk nutzen, können nicht mehr auf meinen Server zugreifen bzw. nur zum Teil. Auf den Teamspeak Server mit dem Standart Port können beide zugreifen. Auf Webseite oder Gameserver nicht mehr.

Diese besitzen einen Technicolor Router.

Was wir ausprobiert haben:
PC neugestartet, anderen Browser probiert, DNS flush durchgeführt, TCP/IP reset durchgeführt, Windows Update gemacht,
zweiten PC im gleichen Netzwerk ausprobiert, Router für 15 sekunden vom Strom genommen und wieder eingeschaltet (Stecker gezogen), 3rd party Antivierenprogramm deinstalliert (und neugestartet), Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wir haben über Tracert und PING auch geguckt, ob der Server überhaupt über das Netzwerk von denen erreichbar ist und das ist er! Aber nicht über die Ports ._.

Ich habe auch die Weblogs von Apache2 und Nginx, da beides auf meinem Server läuft, gecheckt, aber beide wurden nicht als Verbindungsversuch gekennzeichnet.

Da ich sonst nicht mehr weiter weiß und Microsoft mich schon zu oft an andere Stellen verwiesen hat und nie helfen konnte, frage ich hier.

Was könnte ich noch checken/überprüfen/ausprobieren um ein Problem durch die Rechner der beiden auszuschließen und den Internet-Anbieter zu kontaktieren?


Mfg,

Drio


RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden - DebianDEV - 03.11.2020 22:57

Hi,

also ich würde probieren mal nur eine IP in die Adresszeile einzugeben. Sollte er dort einen Connect bekommen, dann wird es am DNS liegen.

Hast du mal die Domain zum Server?

// Edit:
Ich könnte mir vorstellen, das der DNS Cache beim Anbieter 24h cached und der Router beim Anbieter abfragt. Versuch gerne mal 1.1.1.1 als DNS zu setzen und dann nochmal zu probieren.


RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden - DJ_Drio - 03.11.2020 22:59

Hey,

Danke für die echt schnelle Antwort! Die Domain zum Server ist [Link: Registrierung erforderlich].

Das Problem ist halt, nur diese beiden Personen haben das Problem. Alle anderen Nutzer nicht.

Über die IP selber können die auch nicht drauf zugreifen. Haben grade auch nen extra Nutzer ausprobiert, hätte ja am Nutzer liegen können :_D

Grüße,
Drio


RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden - DebianDEV - 03.11.2020 23:00

Kommt beim Command nslookup denn die richtige IP raus?

nslookup angelgamerz.net


RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden - DJ_Drio - 03.11.2020 23:03

Ja, die ist korrekt!

Das ändern des DNS hat leider auch nichts bewirkt


RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden - DebianDEV - 03.11.2020 23:08

Dann klingt das für mich persönlich nicht nach einem Enduserproblem. Was für die These spricht ist, dass die User

1: Den richtigen DNS bekommen
2: Sich auf den TS der auf dem selben Server liegt verbinden können

Ist auf dem Server eine Firewall aktiv?


RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden - DJ_Drio - 03.11.2020 23:10

Der Server selber hat nur über Plesk eine Firewall aktiv, um bestimmte Zugriffe über Web o.ä zu beschränken. Die Standart Ports sind aber offen und ansonsten ist keine Firewall vorgeschaltet.

Ts, Gameserver und Webseite befinden sich alle auf dem gleichen Server und sind über die gleiche IP/Domain erreichbar.

Auch die Änderung des DNS hat nichts gebracht, sicher das es am DNS liegt?


RE: Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden - DebianDEV - 03.11.2020 23:14

Also wie bereits geschrieben glaube ich, dass es kein Problem an den Rechnern ist, sondern, dass die Firewall auf dem Server etwas weg blockt. Wenn alles andere funktioniert, aber der Zugriff auf die Services, die von einer FW geschützt werden, nicht, dann würde ich dort man ansetzen.