Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Virtualbox nimmt Tastatur nicht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 523
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Virtualbox nimmt Tastatur nicht

Guten Tag Freunde der Sonne!

Da ich keine Lust habe bei jedem Fehler meinen Server neu aufsetzen zu müssen, wollte ich das meiste über die Virtualbox von Oracle ausprobieren, damit ich auch Erfahrung sammeln kann.

Mein Problem, auf das ich stoße ist jedoch, dass die Tastatur nach einer Sekunde nach start der VM nicht mehr angenommen wird. Im Internet habe ich bis dato nicht nützliches finden können.

Dazu kommt, dass die VM, welche ich nutze, keine Internetverbindng über meinen Rechner aufbauen kann.

Über das Internet habe ich schon herausgefunden, dass es daran liegt, dass der Treiber für die Brücke nicht mit installiert wird.

Die Neuinstallation von Virtualbox hat leider nichts gebracht und die Logs geben nicht wirklich aufschluss.

Wäre super, wenn mir dort jemand unter die Arme greifen könnte, da ich langsam aber sicher verzweifle :_D

10.07.2019 18:13
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.288
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Virtualbox nimmt Tastatur nicht

Was für ein Betriebssystem hast du in der VM am Laufen? Dass die Tastatur anfänglich noch geht und erst in der VM nicht mehr erkannt wird, klingt für mich nun eher nach einem Problem, welches im Betriebssystem gesucht werden muss, bzw. in der Kommunikation zwischen Host und der VM.

Wurde die Tastatur über USB angeschlossen?

Wenn du bei laufender VM auf "Eingabe -> Tastatur -> Einstellungen Tastatur ..." am oberen Rand der VM klickst, ist dort der Auto-Fangmodus aktiviert? Vielleicht springt er deswegen raus, weil der Fokus nicht mehr innerhalb der VM liegt.

Was weiterhin sein kann ist, dass deine Virtualboxversion nicht mit der Version deines OS kompatibel ist. Solche Probleme habe ich häufig, wenn ich die neuste CentOS-Version installiere, die erst wenige Tage alt ist und Virtualbox noch nicht nachgerüstet hat.

10.07.2019 18:22
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 523
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Virtualbox nimmt Tastatur nicht

Hey Dennis,

Danke für die schnelle Antwort Smile

Das Betriebssystem ist: Debian 10-64bit-gnome

Unter "Eingabe" habe ich nur die Punkte "VirtualBox-Manager" und "Virtuelle Maschine", Auto-Fangmodus für Tastatur ist aus. Ich kann also nicht direkt eine Tastatur vorgeben.

Die Tastatur ist über USB-2.0 angeschlossen. Virtualbox ist heute frisch heruntergeladen worden, Version 6.0.8

Aber danke für den kleinen Tipp, Ich werde bei mir mal Debian 9 installieren. Eventuell ist das ja das eigentliche Problem Smile

Grüße,

10.07.2019 18:42
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 852 14.03.2018 13:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 683 04.03.2018 19:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  i5-4690K CPU Usage nicht normal micha2712 4 827 16.01.2017 17:12
Letzter Beitrag: italian-power
  svhosts.exe nimmt bissl viel Arbeitsspeicher RyukThaShinigami 6 848 03.10.2016 17:08
Letzter Beitrag: Alex
  Systemabbild wird nicht erkannt ? szene-freunde 0 1.100 07.05.2016 12:52
Letzter Beitrag: szene-freunde

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren