Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Raspberry Pi Verwendungszweck

Verfasser Nachricht

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Raspberry Pi Verwendungszweck

Hallo Raze,

wenn man eine Owncloud auf dem Teil laufen lassen möchte, klappt das problemlos mit NGINX in Verbindung mit einer SQLite Datenbank. Beim Seitenladen schnellt die CPU zwar kurz auf 100%, wenn du für PHP das Zusatzmodul "APC" (Caching) installierst, läuft es sogar noch performanter und für 1-3 User wohl problemlos. Kann ich nur aus eigener Erfahrung reden.

Ansonsten habe ich das Teil mal als XMBC-Client missbraucht. Es funktioniert, ist aber teilweise doch etwas träge. HD-Filme lassen sich aber ohne Probleme gucken!

Der letzte Einsatz war für eine Präsentation in der Schule über Proxys, läuft, aber als Proxy ist das Gerät leider nicht sehr performant. Die Seiten laden ohne Raspi deutlich schneller. Jedoch ließe sich so überprüfen, was dein Netz verlässt und sich dies bei Bedarf blockieren.

In Zukunft soll mir das Gerät für Owncloud und OpenVPN dienen, damit ich unterwegs auch sicher ins WWW gelange (z.B. öffentlicher Hotspot) und Zugriff auf meine "privaten" Dateien habe.

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 05:14 von Kalle.

26.05.2013 22:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Raspberry Pi Verwendungszweck

Habe mir vorgestern auch einen bestellt, werde ihn als Media Center nutzen und RaspBMC laufen lassen.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

27.05.2013 09:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 111
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Raspberry Pi Verwendungszweck

Vielen Dank für die ganzen Ideen. Manche davon sind echt interessant.
Würde aber gerne noch ein paar mehr haben. (:

27.05.2013 14:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 27.05.2013 - 21:00 Uhr -

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Raspberry Pi Verwendungszweck

Verwende meinen Raspberry Pi derzeit als Media-PC am Fernseher, denke dafür ist er wirklich top geeignet.

Als NAS ist er imho nicht wirklich sinnvoll, da man Datenraten von vielleicht 6-7mb/s hat. Mir persönliche wäre das zu wenig.

Finde den elektrotechnischen Aspekt aber auch sehr interessant.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

27.05.2013 20:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Raspberry Pi Verwendungszweck

vor einigen Tagen ebenfalls bestellt, werde das ganze als NAS nutzen


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

28.05.2013 10:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 184
Bewertung: 10
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Raspberry Pi Verwendungszweck

Mal ne frage an die wo ein schon haben!

Was für einen habt ihr gekauft weil da gibt es doch zwei Versionen oder?

Und habt ihr ein Gehäuse noch oder sonst was gekauft?

Links zu Amazon oder so wären echt cool!

Danke schon mal! Hab es hier mal rein geschrieben weil ich glaube das es Raze auch Interessieren würde.

28.05.2013 10:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 111
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Raspberry Pi Verwendungszweck

[Link: Registrierung erforderlich]
Gehäuse und ähnliches sind unten bei den häufig bestellten Artikeln. Tastatur, W-LAN Stick usw basiert auf der Notwendigkeit.
Man könnte das ganze hier ja als RPi Sammelthread nutzen...

28.05.2013 10:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Raspberry Pi Verwendungszweck

Die Alte ist die 256MB Version, kauft euch die 512MB Version unzwar B wenn ihr den Netzwertkarte benötigt A wenn nicht. Man könnte trotzdem ein W-Lan Stick an die A Stecken.
Die A verbraucht aber weniger Strom glaube es war 2,5Watt und bei der B 3,5Watt.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 11:35 von Neo.

28.05.2013 11:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 184
Bewertung: 10
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Raspberry Pi Verwendungszweck

Danke schon mal für die Tipps Wink

Und ja wenn es ein Mod oder Co vielleicht liest! Wie wäre es wenn man das zu einen RPi Sammelthread macht?

Noch eine frage die feinen kleinen dinger kann man nur online kaufen oder?

28.05.2013 13:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Retropie Image für Raspberry pi 3 Mike1981 4 1.731 31.10.2017 20:09
Letzter Beitrag: Mike1981
  Raspberry Pi NAS am TV anzeigen? Linux-Scout.de 4 1.545 20.12.2013 23:53
Letzter Beitrag: GERIskillzZz
  Raspberry PI Hosting Storage-Base.de 11 3.281 24.10.2013 22:54
Letzter Beitrag: k1ngk0ng
  Raspberry Pi Mr-Trust 11 2.220 11.10.2013 20:19
Letzter Beitrag: xr_king28

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren