Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Raspberry Pi

Verfasser Nachricht

Beiträge: 287
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Raspberry Pi

Guten Tag alle miteinander,

ich habe mich gefragt, wer denn alles einen Raspberry Pi sein Eigen nennen kann. Für was verwendet ihr ihn hauptsächlich und wie seit ihr mit ihm zufrieden?

Ich überlege mir gerade auch, ob ich mir nicht auch einen kaufen soll. Ist ja schon ganz praktisch Wink.

MfG

11.10.2013 16:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Raspberry Pi

noch habe ich keinen (sollte aber in ein paar wochen eintreffen) dieser wird bei mir als thin client verwendet damit ich auf den servern einer firma arbeiten kann (die sind da nen bissi paranoid)

ansonsten würde ich es als "home server" verwenden denn für die meisten anendungsfälle zuhause wo man nen server brauchen könnte reicht sonzt raspberry pi

11.10.2013 16:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Raspberry Pi

xbmc sprich Media ;-)


.

11.10.2013 16:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Raspberry Pi

Ich spare auch gerade auf einen ,

Um damit ein wenig in Sachen Linux / Technik zu experimentieren Biggrin


MfG Boeingpilot

11.10.2013 16:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Raspberry Pi

Nutze ihn auch als Media Center mit XBMC und dem OS Raspbmc, ist echt klasse das Angebot ist eigentlich relativ groß.

- Netzkino
- PCWelt
- Chip
- Gamestar
- Filmstarts
- ARD, ZDF...
- Myspass (TVTotal, Stromberg, Ladykracher...)
- MyVideo (Kabel 1, Sat1, Pro7...)

Wird eigentlich nicht langweilig und läuft recht gut, vor allem die Bedingung über die TV-Fernbedienung find ich klasse.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.10.2013 16:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 98
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Raspberry Pi

Ich hab auch Raspberry PI dazu eine 4fach Relaiskarte die einfach net laufen will, weil Conrad keine Doku für Linux liefert.

Aber sonst ist der Raspberry PI echt nice. Betreibe ihn noch mit einem externen USB Hub, wo alle Geräte problemlos erkannt werden und mit laufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 17:07 von k1ngk0ng.

11.10.2013 17:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Raspberry Pi

Schließe mich mal Thomas an...

Man kann mit dem Teil auch das mkv Format super abspielen lassen, auch wenn das Material in Full HD zur Verfügung steht.

11.10.2013 17:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 260
Bewertung: 23
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Raspberry Pi

Ich habe auch einen, nutze ihn als NAS oder für Linux Experimente Wink

MFG Jkoan


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.10.2013 17:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 121
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Raspberry Pi

Ich hab mir einen bestellt. Wenn er ankommt, werd ich ihn als WLAN-Router nutzen.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

11.10.2013 18:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 398
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2008
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Raspberry Pi

Benutze ihn für FunktSteckdosen mit Handy und selbstständig wenn ich das Haus betrete.

11.10.2013 18:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Retropie Image für Raspberry pi 3 Mike1981 4 1.733 31.10.2017 20:09
Letzter Beitrag: Mike1981
  Raspberry Pi NAS am TV anzeigen? Linux-Scout.de 4 1.546 20.12.2013 23:53
Letzter Beitrag: GERIskillzZz
  Raspberry PI Hosting Storage-Base.de 11 3.284 24.10.2013 22:54
Letzter Beitrag: k1ngk0ng
  Raspberry Pi Verwendungszweck Raze 38 7.795 29.05.2013 17:09
Letzter Beitrag: Raze

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren