Sponsor-Board.de
Guter Laptop trotzdem FPS drops

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Guter Laptop trotzdem FPS drops (/showthread.php?tid=55992)


Guter Laptop trotzdem FPS drops - patie - 08.07.2015 16:48

Hallo,

ich habe einen Acer Aspire V3-772G und spiele damit seit kurzem CS GO da meine Grafikkarte von meinem PC hinüber ist. Das spielen klappt leider nicht so ganz da ich sehr hohe FPS drops habe und ich weiß nicht woran es liegt. Er geht manchmal auf 200 hoch und dann 2 sec. später habe ich wieder nur 30 FPS.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Technische Daten:

- Win 8.1
- i7-4702MQ
- Geforce GT 750M
- 8 GB DDR3

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure mithilfe.

Liebe Grüße

Patrick


RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops - CrimeZMedia - 08.07.2015 17:11

Wenn du auf'm Laptop zockst, Kauf dir nen Notebook Stand mit Kühlung.
Laptops erzeugen extrem viel Wärme beim Spielen.
Das z.B. kann ein Grund sein.

Im generellen würde ich zum Zocken eh kein Laptop nehmen.
Nur weil die Hardware die gleiche ist wie dein alter PC, bekommst du nicht
die Leistung eines Tower-PCs.

Gruß
SiriuZ


RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops - patie - 08.07.2015 17:20

SiriuZ schrieb:
Wenn du auf'm Laptop zockst, Kauf dir nen Notebook Stand mit Kühlung.
Laptops erzeugen extrem viel Wärme beim Spielen.
Das z.B. kann ein Grund sein.

Im generellen würde ich zum Zocken eh kein Laptop nehmen.
Nur weil die Hardware die gleiche ist wie dein alter PC, bekommst du nicht
die Leistung eines Tower-PCs.

Gruß
SiriuZ


Es ist nicht die selber Hardware wie von meinem Rechner! Die Grafikkarte ist von meinem Rechner kaputt und diese habe ich eingeschickt solange möchte ich mit meinem Laptop spielen. Ich meine die Anfroderungen sollten ja wohl locker reichen.


RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops - Rusti- - 08.07.2015 17:33

Deine FPS drops gehen wahrscheinlich runter, wenn du einen oder mehrere Gegner siehst. Das liegt ganz einfach an der CPU, da deine CPU 2.2 GHZ (3,2 GHZ max) x4 besitzt. CS:GO ist ein CPU game ganz klar, dass dies an der Source Engine liegt. Am besten auf deine Graka warten, wenn du wieder normale FPS haben möchtest.

Kannst ja fps_max "66" machen, damit die drops nicht so bemerkbar sind.


RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops - patie - 08.07.2015 17:51

SaMa schrieb:
Deine FPS drops gehen wahrscheinlich runter, wenn du einen oder mehrere Gegner siehst. Das liegt ganz einfach an der CPU, da deine CPU 2.2 GHZ (3,2 GHZ max) x4 besitzt. CS:GO ist ein CPU game ganz klar, dass dies an der Source Engine liegt. Am besten auf deine Graka warten, wenn du wieder normale FPS haben möchtest.

Kannst ja fps_max "66" machen, damit die drops nicht so bemerkbar sind.


Danke dir erstmal für dein Feedback Smile

Meinst du nicht das 30-90 FPS zu wenig sind für so einen CPU?


RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops - Rusti- - 08.07.2015 19:19

Patrick Tiemann schrieb:

SaMa schrieb:
Deine FPS drops gehen wahrscheinlich runter, wenn du einen oder mehrere Gegner siehst. Das liegt ganz einfach an der CPU, da deine CPU 2.2 GHZ (3,2 GHZ max) x4 besitzt. CS:GO ist ein CPU game ganz klar, dass dies an der Source Engine liegt. Am besten auf deine Graka warten, wenn du wieder normale FPS haben möchtest.

Kannst ja fps_max "66" machen, damit die drops nicht so bemerkbar sind.


Danke dir erstmal für dein Feedback Smile

Meinst du nicht das 30-90 FPS zu wenig sind für so einen CPU?


Es kommt auf die Situation an. Wenn du z.B. ein Wettkampf spielst müsste deine CPU im Bereich 100+ liegen, aber dazu kommen Faktoren wie Smokes, Flashes, wie viele Gegner auf dich zu kommen und die Map an sich. Ein gutes Beispiel ist z.B. die Map de_train, wenn du dort auf dem A spot stehst sind die FPS in der Regel weniger, als auf Dust2.

Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung erzählen. Ich besitze einen I7-2600K der auf 3,4 GHZ (3,8 GHZ) x 4. Dort hab ich wenn ich z.B. Public spiele mit mehr als 10 Spielern auf dem Server auch drops von 280 auf 110 mal, aber da ich kaum casual spiele, sondern nur 5vs5 sind meine FPS immer genügend Smile.

edit: Da du mit dem Laptop spielst kann der auch einfach zu heiß werden und deswegen taktet er nicht hoch, sondern runter.

Eine weitere Möglichkeit wäre das dein Laptop vielleicht auf einem Energiesparmodus läuft? In den Windows Optionen mal vielleicht Höchst Leistung aktivieren.


RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops - patie - 08.07.2015 19:36

Also zu heiß wird er nicht was mir halt auffällt ist das die FPS manchmal bei 200 ist und dann plötzlich nur noch 50 FPS ganz komisch.

Andere Leute die eine schlechtere Hardware haben schaffen es ja auch mit mehr FPS zu spielen. Technik die begeistert Smile


RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops - Rusti- - 08.07.2015 19:42

Vielleicht benutzen diese Leute eine High FPS Config die eben alles aus dem System raus kitzelt, aber dafür die Optik nicht optimal ist oder besitzen die gleiche Hardware nur von anderen Hersteller und deshalb variiert die (Qualität). Es gibt so viele Möglichkeiten musst einfach am besten selber bisschen rum probieren. Gutes gelingen Biggrin.


RE: Guter Laptop trotzdem FPS drops - Emptyx - 08.07.2015 21:28

Wie SiriuZ schon gesagt hat, kauf dir nen Kühlstand. Wenn deine cpu/gpu zu warm wird, taktet sie sich meist automatisch runter. Ist zumindest bei Towern.

High FPS Configs gibt es nicht für jedes Spiel und helfen meiner Meinung nach nur bedingt..