Sponsor-Board.de
Umfrage: Bann-Grund im Profil sichtbar machen?
Fände ich sinnvoll.
Wäre ich eher dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Grund für (Time-)Ban im Profil

Verfasser Nachricht

Beiträge: 126
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Grund für (Time-)Ban im Profil

Hey Community,

es kommt des Öfteren vor, dass man durch Beiträge scrollt und dann verschiedene Mitglieder mit (zeitlich begrenzten) Ausschlüssen sieht. Nun zu meinem Vorschlag bzw. Idee:

Wäre es nicht eine Überlegung wert, den Grund für den Ausschluss im Profil zu vermerken? Gerade bei Time-Bans, bei den anderen ist das ja nicht so wichtig, da diese sowieso nicht mehr mit einem hier im SB interagieren werden.

Ich bin einfach mal interessiert daran, zu sehen, was ihr so dazu meint. Es geht mir dabei nicht darum, die Leute, die schon mal gebannt wurden zu brandmarken oder Ähnliches. Ich fände das einfach praktisch und es würde der Durchsichtigkeit dienen.

Gruß, krrr.


SteamProfil: [Link: Registrierung erforderlich]
Discord: R34lex#0546

26.09.2015 10:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Grund für (Time-)Ban im Profil

Wurde ich glaube ich schon öfter vorgeschlagen und bisher abgelehnt.

Finde es aber auch, zumindest für die Zeit des Time-Bans, den Grund zu vermerken.


26.09.2015 10:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Grund für (Time-)Ban im Profil

Hi,

ich finde den Vorschlag auch gut, ich glaube sowas wurde sogar schonmal diskutiert wenn ich mich nicht irre, habe aber spontan jetzt nicht mehr im Kopf wann bzw. wie der Thread hieß.
Ist sicher praktisch, wenn man mal mit dem User einen Deal macht - egal ob als Sponsoringnehmer oder -geber, damit man sieht ob der vielleicht mal was gemacht hat, was ich wenn ich mit ihm verhandle nicht so gut finde oder so.

Also ich wäre dafür, weiß aber nicht wie das so mit "Datenschutz" (Begriff trifft hier vielleicht nicht ganz zu) und dem von dir angesprochenen Brandmarken dann ist, also ob sich das rechtfertigen lässt sowas einzubauen.

Gruß
DreamCode

26.09.2015 10:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Grund für (Time-)Ban im Profil

Hallo Zusammen,
Das wurde schon des öfteres erwähnt, das Problem ist aber auch die rechtliche Lage, aber das klären wir noch.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

26.09.2015 10:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Grund für (Time-)Ban im Profil

Hi,

ich habe vielleicht noch eine Anmerkung hierzu.
Der Grund weshalb jemand einen Time-Bann oder Bann erhalten hat, muss meiner Meinung nach nicht öffentlich angegeben werden.
Das ist eine persönliche Sache zwischen dem User und dem SB-Team und muss nicht an die öffentliche Glocke gehängt werden.

Was ich viel interessanter fände, wäre eine Anzeige, bis wann der User gebannt wurde. Das fängt ja bei 12 Stunden an und geht bis zu einer Woche.

Ich denke das ist etwas, was für diejenigen, die mit dem User zusammenarbeiten eine interessante Angabe ist. Den Grund kann man dann immer noch privat besprechen.

Ich wüsste jetzt keinen Grund weshalb es mich etwas angehen sollte, weshalb ein anderer User einen Time-Bann erhalten hat.
Ich kann hier bisher auch keine aussagekräftigen Argumente finden, weshalb eine öffentliche Angabe sinnvoll wäre.

Lg eret12


Edit:
Ich fände es schön, wenn diejenigen, die für "Fände ich sinnvoll." Stimme, auch ein Argument liefern, weshalb es eurer Meinung nach "Sinnvoll" ist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 11:45 von eret12.

26.09.2015 11:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Grund für (Time-)Ban im Profil

Das richtig.
Die Boardverwaltung muß sich nicht für ihre Aktionen rechtfertigen (ausser gegenüber dem Betreiber).
Gründe für den Bannspruch gibt es viele, Meister Alex schreibt es ja manchmal mit hin (z. B. beim "Hausverbot" Tongue )
Einen "Pranger" wie ihn manche Foren haben, brauchts dennoch nicht, die Angabe der Rest-Zeit bei einem Time-Bann wäre aber sicher hilfreich ja.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

26.09.2015 14:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 40
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Grund für (Time-)Ban im Profil

Ich selber bin durch nen dummen Fehler, nämlich 2 Accounts (meiner und der eines Kollegen) auf nem Firmenrechner temp gebannt wurden. Fände es nicht schlimm wenn es irgendwo stehen würde. Man kann ja jedem erklären woher der Temp Ban gekommen ist xD.

26.09.2015 14:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 702
Bewertung: 104
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Grund für (Time-)Ban im Profil

Hallo

Für was den bitte willst du den Grund wissen?

Ich fände es toll wenn man nur sehen würde wie lange diese Person Gebannt ist.


Alles andere geht eigentlich keinem was an.

Wenn du gebannt bist kannst du auch keine Pn's mehr schreiben. Das mag ja gut sein. Aber wenn man etwas im Angebot hat ist es einfach nur ****. Da sollte man doch irgend eine Lösung finden.


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

26.09.2015 20:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Grund für (Time-)Ban im Profil

Hallo,

gerne bring' ich dir 'ne Begründung warum ich gerne wissen möchte warum jemand gebannt ist.

Wenn ich jemandem etwas sponsoren möchte, weil er mich mit seinem Projekt überzeugt hat und ich sehe, dass er einen Time-Ban kassiert hat, dann ist es vielleicht weil er einen Doppelaccount hatte.

Da es mich beim Sponsoring eigentlich nicht schert, wer einen Doppelaccount hat und wer nicht, interessiert mich schon, weshalb der User gebannt wurde. Wie gesagt, Doppelaccount ist für mich kein Grund um jemandem ein Sponsoring zu verwehren.

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

26.09.2015 21:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Grund für (Time-)Ban im Profil

Hi iMarkus,

das sind Einzelfälle die du hier ansprichst. Wieso schreibst du den Personen nicht eine PN und frägst sie einfach, was vorgefallen ist?
Wenn du der Antwort der Person dann nicht vertraust, ist die notwendige Vertrauensbasis, die ein Sponsoring benötigt ohnehin nicht gegeben.
Ich denke das offenlegen der „Bestrafungen“ ist ein Schritt in die falsche Richtung!

Das wäre ein öffentlicher Pranger und würde die Personen auf einzelne Fehler reduzieren.


Lg eret12

iMarkus schrieb:
Hallo,

gerne bring' ich dir 'ne Begründung warum ich gerne wissen möchte warum jemand gebannt ist.

Wenn ich jemandem etwas sponsoren möchte, weil er mich mit seinem Projekt überzeugt hat und ich sehe, dass er einen Time-Ban kassiert hat, dann ist es vielleicht weil er einen Doppelaccount hatte.

Da es mich beim Sponsoring eigentlich nicht schert, wer einen Doppelaccount hat und wer nicht, interessiert mich schon, weshalb der User gebannt wurde. Wie gesagt, Doppelaccount ist für mich kein Grund um jemandem ein Sponsoring zu verwehren.

Gruß
Markus

27.09.2015 00:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Doppelaccounts im Profil zeigen Darkburn 1 1.666 29.08.2013 20:57
Letzter Beitrag: Alex
  Time Bann ? Mr.Chef 3 1.737 02.03.2013 13:40
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren