Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 424
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Hallöchen,

Dachte ich fragen mal hier auf dem Sponsor-Board, wo sich ja eh sehr viele Informatiker und Programmierer rumtummeln, nach, was ihr so an Geschenkideen habt. Bin selber schon fleisig am Suchen und Überlegen, was man eventuell einem Arbeitskollegen oder Kumpel schenken könnte.

Ich habe ja selbst schon ein paar Ideen gefunden, wobei es sich hauptsächlich um so Sachen handelt wie Tassen (Kaffee oder Tee) mit Programmiercode drauf, Uhren mit Binärem Ziffernblatt/LED (hab ich selbst und ist ne sehr interessante Idee), T-Shirts mit witzigen Sprüchen und Bildern drauf, allerdings glaube ich, dass es sicher noch weitere Interessante Ideen gibt, die nur darauf warten gefunden zu werden.

Ich würde nicht unbedingt eine Preisgrenze geben, weswegen es sicher von bis geben sollte. Allerdings würde ich sowas wie Laptops, Computer oder Handys ausschließen, da man sich als Informatiker seine Geräte selber aussuchen und zusammenstellen sollte, bzw. wenns das erste Gerät wäre, dies meist eh von den Eltern gekauft wird.

Dennoch wäre es sehr interessant so die Allgemeinen Ideen zum Thema Geschenke für IT-Guys oder Programmierer zu lesen.

Gruß,
Nico

P.S.: Bin schon gespannt, ob ihr weitere Geschenkideen habt.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

12.04.2018 22:32
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.308
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Hallo,
Wenn es Speziell ist, dann musst Du es so machen wie in diesem Film:

[Link: Registrierung erforderlich](Film)

Musst ihn wohl anschauen. Am Schluss kriegt er ein Shirt geschenkt auf welchem drauf steht (sinngemäss): "ich wurde durch Läden gejagt, von einem Polizist verfolgt..... und das einzigste was ich bekommen habe ist dieses Tshirt..." also Quasi eine gestresste Schnitzeljagd. Schon mehrmals für Freude organisiert.

Sieht dann etwa so aus, das Shirt:



Ansonsten halt so kleine Gadgets: [Link: Registrierung erforderlich]


LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 22:40 von Alex.

12.04.2018 22:38
 
0     2
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2018
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Hallo,

ist dein Freund ein OpenSource Fan? Wenn ja kann ich dir den Shop von GitHub empfeheln. Dort gibt die verschiedensten Dinge. T-Shirts, Tassen, Poster, Wasserflaschen uvm..

Villeicht findest du etwas angemessenes.

[Link: Registrierung erforderlich]

Viele Grüße

 
 Bedankt hat sich:
VarmintLP (Apr-13-2018)
13.04.2018 10:19
 
2     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 568
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Sixlog schrieb:
Hallo,

ist dein Freund ein OpenSource Fan? Wenn ja kann ich dir den Shop von GitHub empfeheln. Dort gibt die verschiedensten Dinge. T-Shirts, Tassen, Poster, Wasserflaschen uvm..

Villeicht findest du etwas angemessenes.

[Link: Registrierung erforderlich]

Viele Grüße


An sich gut, aber ich glaube, er hat keine Werbeartikel gesucht, sondern ehr was "Originelles".


Bitte Bewertungsfunktion beachten! Smile

13.04.2018 13:58
 
2     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 424
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

@Alex
Irgendwo hatte ich das T-Shirt schonmal gesehen aber jetzt versteh ich erst den Witz dahinter. :*D

Allerdings find ich T-Shirts jetzt nicht so prickelnd als Geschenk, weil man dann immernoch herausfinden muss, welche Größe der Andere hat.

@Sixlog
Da sind schon ein paar interessante Ideen dabei, die mir auch gefallen würden. ;D
Aber es ist leider noch nicht so ganz das dabei, was ich mir für ihn aussuchen würde. Aber sowas wie Gadgets wäre schon ganz cool. Vielleicht hast du noch ein paar weitere Ideen.

@webcraft ja was originelles wäre auch geil. Biggrin


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

13.04.2018 18:04
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.308
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

@VarmintLP,
Das Geschenk ist ja nicht nur das Tshirt, sondern das Du ihn ein oder sogar zwei Tage quasi auf Schnitzeljagt schickst - Ihm das Leben vielleicht zur Hölle machst etc.... Es ist das Erlebnis was Du Ihm schenkst. Das Shirt ist nur die Erinnerung daran, das er es nie vergisst Wink

Aber ist sehr aufwändig das ganze - Lustig trotzdem.


LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2018 18:13
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 424
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Naja will aber ned unbedingt sein Leben ruinieren XD
Und soviel Aufwand kann ich mir ned leisten :C


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

13.04.2018 18:45
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 635
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Raspberry
PLC (gebraucht sehr günstig zu bekommen)
Netzwerkgeräte (Switch, Router, AP etc.)
Bluetooth Geräte (Lautsprecher/Maus/Tastatur)

Wir haben mal einem Kollegen einen kleinen Tischstaubsauger Roboter geschenkt da er einfach nie seinen Platz aufgeräumt hat ^^
So etwas in der Art [Link: Registrierung erforderlich]

Einem anderen Apple Jünger haben wir da er seine AirPods verloren hat ne leere Packung besorgt und einfach das Halteband reingelegt.
[Link: Registrierung erforderlich]

Auch gern gesehen bei uns sind Filme oder auch DVD Boxen mit typischen Klassikern IT Crowd, Per Anhalter durch die Galaxis etc.

In der Regel hat der typische Nerd schon so ziemlich alles, such dir lieber etwas aus was zu demjenigen passt, anstatt auf Teufel komm raus ein IT Geschenk zu suchen.
Du möchtest ja auch etwas geschenkt bekommen das dir Freude bereitet und mit dem du etwas anfangen kannst, anstatt einem Geschenk weil es dem Klischee von dir entspricht.

13.04.2018 19:07
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 55
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Hey,
hier mal ein paar Ideen von mir:
- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]
- Evtl. ein Server

13.04.2018 22:28
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.759
Bewertung: 9
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Was vielleicht auch lustig wäre, hat zwar nicht viel mit IT oder so zu tun, aber wäre mal was außergewöhnliches.

Und zwar gibt es hier in Hannover KidNap me, das gibt es auch in einigen anderen Städten, einfach mal schauen. Da wird man quasi freiwillig entführt und muss so aufgaben, rätsel lösen um zu entkommen. Es besteht sogar die Möglichkeit, gegen Gebühr, das die "Entführer" zu euch kommen.

Ich denke auf der Webseite: [Link: Registrierung erforderlich] findest du alles weitere.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

14.04.2018 01:49
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reguläre Grammatik - Informatiker gesucht Dennis 2 630 17.03.2012 19:02
Letzter Beitrag: Dennis

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren