Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 426
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Fokalé schrieb:
PLC (gebraucht sehr günstig zu bekommen)

Wir haben mal einem Kollegen einen kleinen Tischstaubsauger Roboter geschenkt da er einfach nie seinen Platz aufgeräumt hat ^^
So etwas in der Art [Link: Registrierung erforderlich]

Einem anderen Apple Jünger haben wir da er seine AirPods verloren hat ne leere Packung besorgt und einfach das Halteband reingelegt.
[Link: Registrierung erforderlich]

Auch gern gesehen bei uns sind Filme oder auch DVD Boxen mit typischen Klassikern IT Crowd, Per Anhalter durch die Galaxis etc.

In der Regel hat der typische Nerd schon so ziemlich alles, such dir lieber etwas aus was zu demjenigen passt, anstatt auf Teufel komm raus ein IT Geschenk zu suchen.
Du möchtest ja auch etwas geschenkt bekommen das dir Freude bereitet und mit dem du etwas anfangen kannst, anstatt einem Geschenk weil es dem Klischee von dir entspricht.


Was ist denn ein PLC?

Das mit dem Roboter ist ja auch mal ne nette Idee, aber wenn ich seinen Schreibtisch sehe, denke ich eher nicht, dass der viel sauber macht, da er permanent irgendwas anderes auf seinem Schreibtisch rumliegen hat, wo das kleine Kerlchen nicht drüber kommen würde.

Die Sache mit den Airpods ist ja auch mal nen fieses Ding. ;D

An sowas wie Filme oder Serien hab ich auch schon gedacht und ich denke das ist ne ganz nette Ideem. Biggrin

Zu der Sache mit dem, dass ich ja auch was tolles haben möchte. Naja sagen wir es mal so. Wenn es mir gefällt, dass gefällt es ihm sicher auch. Nur weiß ich leider wie so viele nicht, was ich will. :/

@dynamic-webmedia
Naja es könnte schon was mit IT zu tun haben. Die Fesseln sind aus alten VGA oder IDE Kabeln und die Tipps/Hints sind in Binärem Code. XD

@M4RC3L
Das wäre natürlich auch noch ne Idee. Ein Buch zur Fachinformatik. Sofern er jedenfalls auch liest. müsste ich dann mal schauen.

Die Idee einen Raspberry Pi zu holen gibts ja auch noch, aber da sind andere meist schon schneller. Allerdings schau ich mal, wie viel er so rumbastelt.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

16.04.2018 18:49
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 636
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

VarmintLP schrieb:
Was ist denn ein PLC?


PLC sind Speicherprogrammierbare Steuerungen. Damit kann man ziemlich viel im Haushalt automatisieren, der Kollege hat sich mit einer gebrauchten Siemens S7 dann ein Gewächshaus gebaut, welches Luftfeuchtigkeit und Bewässerung automatisch übernimmt und sich den Temperaturen anpasst, inklusive Beleuchtung und Belüftung.

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

16.04.2018 20:45
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2018
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Hallöchen,
für ein Programmierer würde ich empfehlen ein Fachbuch über die Programmierung zu schenken. Das kann er am ehesten gebrauchen

30.04.2018 00:03
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 426
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Tom07 schrieb:
Hallöchen,
für ein Programmierer würde ich empfehlen ein Fachbuch über die Programmierung zu schenken. Das kann er am ehesten gebrauchen


Die Idee ist ja nicht schlecht, aber meistens haben Programmierer bereits Bücher zum programmieren und muss nicht sein, dass ich ihm das genau gleiche Buch nochmal hole oder irgendein random Buch das ihm nichts bringt. :/


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

30.04.2018 16:28
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 06.06.2018 - 09:41 Uhr -

Beiträge: 426
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Geschenkideen für Informatiker/Programmierer

Alles klar hab gerade eben noch von nem Kumpel ne Seite bekommen, wo man eventuell noch ein paar interessante Ideen herbekommt. [Link: Registrierung erforderlich]

Ich glaube damit kann man jast jeden Arbeitskollegen überraschen. [Link: Registrierung erforderlich] ;D


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

18.06.2018 14:12
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reguläre Grammatik - Informatiker gesucht Dennis 2 674 17.03.2012 19:02
Letzter Beitrag: Dennis

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren