Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Frage IPv4 NAT

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Frage IPv4 NAT

Hallo Liebe SB-Mitglieder,
unswar gibt es wie sicherlich viele kennen unzählige LowEndVPS Hoster.
Die bieten z.B. 128 MB RAM + IPv4 Nat wo man z.B. 20 Ports belegen kann.

Meine Frage ist nun wie genau kann ich z.B. soetwas bei OpenVZ machen ?

Beispiel Situation ich erstelle mir ein VPS auf OpenVZ Basis und möchte einem Linux VPS meine RootServer IP vergeben aber mit IPv4 Nat also das ich z.B. durch den Port 1867 auf meinen Openvz Server komme ohne eine externe zusätzlich Ipv4 Adresse.

Ich bedanke mich im Vorraus

PS: Ich weiß das es auf google dazu ein paar Anleitungen gibt aber irgendwie fehlt mir das Hintergrundwissen um diese Anleitungen zu dem noch in Englisch gut zu verstehen.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 13:35 von HardwareNow.

27.03.2016 13:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Frage IPv4 NAT

HardwareNow schrieb:
PS: Ich weiß das es auf google dazu ein paar Anleitungen gibt aber irgendwie fehlt mir das Hintergrundwissen um diese Anleitungen zu dem noch in Englisch gut zu verstehen.


Wenn du es weißt solltest du dich dennoch bemühen das selbst zu eruieren, findest du nicht?

Das ganze geht mit einer Router bzw Firewall VM die entsprechende Pakete von den Quelladressen nattet. Ansonsten können Alternativ auch IPTables auf dem Host weiterhelfen. Einfach mal Gedanken machen wie ein Netzwerk funktioniert, dann wird die Lösung deines Problemes auch trivial erscheinen.

Wenn dir hier jeder die Lösung schreibt und du diese einfach ohne Gedanken umsetzt wirst du damit keinen wirklichen Mehrwert haben, ist wie in der Schule.

27.03.2016 14:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Frage IPv4 NAT

Ich empfehle dir Pfsense einmal anzuschauen, damit ist dein vorhaben umsetzbar jedoch mit Aufwand.

Grüsse Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

27.03.2016 14:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Frage IPv4 NAT

Komplettes Tutorial:
[Link: Registrierung erforderlich]

Für OVZ, geht aber auch mit KVM.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

27.03.2016 14:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu Apache Rewrite/Redirect Bonyamin 5 1.358 05.02.2016 12:02
Letzter Beitrag: Bonyamin
  [Frage] Linux Script! HardwareNow 3 1.714 02.02.2016 04:44
Letzter Beitrag: Shadowsilk
  Frage CentOS und Debian HardwareNow 2 1.585 25.10.2015 17:37
Letzter Beitrag: rZr
  PHP-FPM Frage -superfarmer1995 0 1.346 18.05.2015 09:54
Letzter Beitrag: -superfarmer1995
  Ts3 Rechtesystem kleine Frage Mave1993 4 1.539 05.04.2015 15:39
Letzter Beitrag: Mave1993

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren