Sponsor-Board.de
Frage IPv4 NAT

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Frage IPv4 NAT (/showthread.php?tid=59495)


Frage IPv4 NAT - HardwareNow - 27.03.2016 13:32

Hallo Liebe SB-Mitglieder,
unswar gibt es wie sicherlich viele kennen unzählige LowEndVPS Hoster.
Die bieten z.B. 128 MB RAM + IPv4 Nat wo man z.B. 20 Ports belegen kann.

Meine Frage ist nun wie genau kann ich z.B. soetwas bei OpenVZ machen ?

Beispiel Situation ich erstelle mir ein VPS auf OpenVZ Basis und möchte einem Linux VPS meine RootServer IP vergeben aber mit IPv4 Nat also das ich z.B. durch den Port 1867 auf meinen Openvz Server komme ohne eine externe zusätzlich Ipv4 Adresse.

Ich bedanke mich im Vorraus

PS: Ich weiß das es auf google dazu ein paar Anleitungen gibt aber irgendwie fehlt mir das Hintergrundwissen um diese Anleitungen zu dem noch in Englisch gut zu verstehen.


RE: Frage IPv4 NAT - Team-Fairytale - 27.03.2016 14:03

HardwareNow schrieb:
PS: Ich weiß das es auf google dazu ein paar Anleitungen gibt aber irgendwie fehlt mir das Hintergrundwissen um diese Anleitungen zu dem noch in Englisch gut zu verstehen.


Wenn du es weißt solltest du dich dennoch bemühen das selbst zu eruieren, findest du nicht?

Das ganze geht mit einer Router bzw Firewall VM die entsprechende Pakete von den Quelladressen nattet. Ansonsten können Alternativ auch IPTables auf dem Host weiterhelfen. Einfach mal Gedanken machen wie ein Netzwerk funktioniert, dann wird die Lösung deines Problemes auch trivial erscheinen.

Wenn dir hier jeder die Lösung schreibt und du diese einfach ohne Gedanken umsetzt wirst du damit keinen wirklichen Mehrwert haben, ist wie in der Schule.


RE: Frage IPv4 NAT - Dream - 27.03.2016 14:13

Ich empfehle dir Pfsense einmal anzuschauen, damit ist dein vorhaben umsetzbar jedoch mit Aufwand.

Grüsse Dream


RE: Frage IPv4 NAT - Neo - 27.03.2016 14:20

Komplettes Tutorial:
[Link: Registrierung erforderlich]

Für OVZ, geht aber auch mit KVM.