Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

Dota2 vs. LoL

Verfasser Nachricht
- # PUSH # - 10.03.2013 - 12:48 Uhr -

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #31
RE: Dota2 vs. LoL

Ich bin purer League of Legends Spieler, da es viel Strukturierter aufgebaut ist und das Gameplay sich einfach besser anfühlt. Eine Runde HoN oder Dota2 habe ich mal probiert und ich muss sagen es war keine 2 Minuten auf meinem PC. League of Legends bietet weiterhin ein besseren Team zusammenhalt auch wenn man mit "Randoms" spielt. Falls diese mal gut sind kann man sie ehren und in den meisten Fällen mache ich dies auch.
Ich habe schon früh angefangen League of Legends zu spielen.
Grafisch gewinnt auch League of Legends obwohl dieser Spieleordner wesentlich kleiner ist als der von Dota2.

Fazit:
Dota Note 5
League of Legends 2+ (Da es ein wenig Unbalanced zwischen Champs ist)

Mfg,


.

10.03.2013 13:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 21
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #32
RE: Dota2 vs. LoL

ich stimme JohnnyBanana zu, da Dota echt kein teamzusammenhalt hat und sich komischerweise ziemlich viele kiddies aufhalten Smile

10.03.2013 13:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #33
RE: Dota2 vs. LoL

Ich finde LoL ist für Einsteiger viel besser als Dota 2. Bis ich die Spielmechanik hinter Dota 2 verstanden hat, hab ich mindestens 2 Wochen intensiven Spielens gebraucht. Ich habe außerdem an Dota 2 schnell die Lust verloren, das es so unübersichtlich viele Inhalte und Charakterpersonalisierungsmöglichkeiten (krasses Wort Biggrin) gibt. In diesem Sinne ist weniger eben mehr, weswegen LoL einfach die Nase vorne hat und für Einsteiger in das Genre viel attraktiver ist als Dota 2.
Falls ihr mal ne Runde mit mir Zocken wollt : GAMEUSE Casualty Wink

25.03.2013 12:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #34
RE: Dota2 vs. LoL

Klar ist LoL Einsteigerfreundlicher, das wurde auch schon oft genug gesagt.

LoL und Dota zu evrgleichen ist und bleibt unmöglich.

Nach 2 wochen kann keiner von euch einschätzen wie die Teams zusammenhalten etc, Ehrungen gab es in Dota2 schon lange bevor es in LoL überhaupt eingeführt worden ist.

Grafisch ist es wohl eher eine Geschmacksfrage und darüber lässt sich nicht streiten, ich für meinen Teil finde die LoL Grafik zu Comichaft für das "moba genre".

Wer mit LoL anfängt wird in Dota2 kaum eine Chance haben auf höherem Niveau zu spielen, das es anders rum einfacher ist haben viele HoN und Dota2 Spieler bereits bewiesen.


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

25.03.2013 12:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #35
RE: Dota2 vs. LoL

SIN schrieb:
Wer mit LoL anfängt wird in Dota2 kaum eine Chance haben auf höherem Niveau zu spielen, das es anders rum einfacher ist haben viele HoN und Dota2 Spieler bereits bewiesen.


Also das finde ich eigentlich nicht. Als ich Dota 2 getestet habe kam ich wunderbar zurecht. Shop System etc alles verstanden. Nur das Gameplay mochte ich einfach nicht weil man von LoL zu verwöhnt ist. Es ist einfacher und Simpler gestaltet das mag sein, jedoch in einem guten Ranked Verhältnis zukommen ist schwer und sich dann auch noch nach oben zu kämpfen noch schwerer.

Aber jedem seine Meinung.

Mfg


.

25.03.2013 14:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #36
RE: Dota2 vs. LoL

Du kannst dich da mal durch die ami Foren kämpfen, sowohl von LoL als auch HoN, in dem ein HoN Spieler um zu zeigen wie einfach LoL ist in kurzer Zeit bereits unter den Top 10 der SoloQ war, ist allerdings auch schon einige Monate her. Die LoL Spieler haben das selbe vorhaben bei HoN damals nicht geschafft und sind recht bitter im Mittelmaß unter gegangen.

DotA auf einem hohen Niveau ist kein vergleich zu LoL auf einem hohen Niveau, hier spielen viele Spielmechaniken eine Rolle die bei LoL einfach mal außer acht gelassen wurden.
Eine der wichtigste um auch wirklich taktisch flexibel zu sein ist das "Deny", erst das eröffnet in DotA viele strategsiche schachzüge zb auch Tripple Lanes.

Der Jungle in DotA ist flexibler, ganks unvorhersehbarer.

Egal, ich will nicht sagen das LoL schlecht ist, es macht auch mir spaß keine Frage.
Es ist einfach schwer diese Spiele zu vergleichen, da das hauptaugenmerk bei beiden spielen komplett anders ist.

€: Ich wollte damit nicht sagen das es in LoL einfach sei auf einem Hohen Niveau zu spielen oder es zu halten, sondern lediglich das es "einfacher" und nicht so Komplex ist wie in DotA oder HoN. Auch in LoL kann und wird nicht jeder ein Platin Elo erreichen, dafür muss man meiner Meinung nach etwas mehr haben als der Durschnitt.


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 14:59 von SIN.

25.03.2013 14:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 57
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #37
RE: Dota2 vs. LoL

MasterofPoker99 schrieb:
Wenigstens bin ich nicht der einzige aber was mich wundert ist.....

DOTA2 3.1 GB

LOL 1.7 GB

Warum ist das ganze System von LOL besser und wer war als erstes da?


In Dota2 ist die Source Engine mit drin, die auch einiges an Speicher benötigt.

25.03.2013 19:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 06.04.2013 - 18:18 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren